Endlich mal ne Ansage

. Auch sonst ist NIX aus deinem Beitrag zu entnehmen

.
Doch, ich habe Isaros Frage beantwortet - du hast ganz offensichtlich weder das, noch Isaros Frage überhaupt bemerkt. Seine Frage war und ist:
Isaro schrieb:
Kann ich das Potential der Kamera mit den Kit-Objektiven SEL-P1650 und SEL-55210 ausschöpfen?
Und das kann er nun mal nicht. Da ist es ganz egal, ob du das Objektiv ok findest, denn das ist nicht die Antwort auf Isaros Frage!
DeauWilly schrieb:
Das 16-50 ist NICHT schlecht - man muss wissen wofür man es verwendet. Es ist schön kompakt und bringt eine gute BQ.
Nein, tut es nicht. Aber wie bereits von mir gesagt: Das ist nicht das, worum es dem TO geht!!
Er hat gefragt, ob dieses besagte Objektiv das Potenzial der A6000 ausreizt - und das tut es selbstverständlich nicht. Dafür ist die Auflösungsleistung des 1650 außerhalb der Bildmitte (und auch bei Offenblende) viel zu schlecht. Da muss man doch überhaupt nicht lange drüber diskutieren, weil es nun mal ein Faktum ist.
Es ist mir völlig schleierhaft, warum du dich gleich so sehr angegriffen fühlst, dass du dich in - zudem noch völlig unangebrachtem - Sarkasmus ergießen musst!?

[Nachtrag: Ah, hab grad gesehen, dass du es selbst besitzt.

]
Ich habe seine Frage wenigstens beantwortet,
du nicht. Ferner bin ich auch nicht dafür verantwortlich, dass das 1650 die A6000 nicht ausreizt, sondern habe es lediglich mitgeteilt - also, frei nach Sophokles: "Töte nicht den Boten!"
Noch einmal, damit du es auch wirklich begreifst

...Isaro hat nicht gefragt, ob es ganz gut, ok oder sonstwas ist...auch nicht, ob
du (oder ich) es ganz gut, ok oder sonstwie findest (du darfst es ja gerne toll finden, hat doch überhaupt keiner irgendwas gegen deine Meinung gesagt).
Er hat aber ganz klar und eindeutig danach gefragt, ob das Potenzial der A6000 durch dieses Objektiv ausgereizt wird. Wer lesen kann (und sich nicht gleich zu polemischen Äußerungen hinreißen lässt), ist klar im Vorteil.

Und die Frage lässt sich in diesem Fall ausnahmsweise mal mit einem einfachen 'ja' oder 'nein' beantworten, weil die Beantwortung dieser Frage eben
keine Auslegungssache oder Frage der persönlichen Präferrenzen ist, sondern weil es um Tatsachen geht.
Und daher macht es natürlich auch nur dann wirklich Sinn, eine Kamera mit sehr hoch auflösendem Sensor zu kaufen, wenn der auch gut ausgereizt wird. Denn wenn man einzig und allein die Kit-Zooms (die ja nicht per se optisch schlecht sind, das 1650 aber eben schon) dazu kaufen will und sonst nichts, dann braucht es keine A6000 (ja nicht mal unbedingt eine Systemkamera)! So offen und ehrlich sollte man zu jedem sein, denn dafür ist dieses Forum hier eigentlich gedacht. Und genau aus diesem Grund hat Isaro ja auch gefragt. Ich schrieb ihm genau das und auch, dass es auch noch andere Alternativen zu den Zeiss gibt, die günstiger als eben diese sind und dennoch deutlich besser abbilden als das 1650. Schade, dass dir all das in deinem Eifer entgangen ist.
Also einfach mal entspannen, locker und sachlich bleiben und schauen, worum es eigentlich geht, bevor man sich hier gleich reinsteigert.