..die a6000 ...bestellt
Ohje, ich ahne wie die Sache ausgehen wird..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..die a6000 ...bestellt
Ohje, ich ahne wie die Sache ausgehen wird..![]()
Ohje, ich ahne wie die Sache ausgehen wird..Wie denn ?
Schade. Ich dachte ich könnte es Dir abkaufen.
Nex-5togo kennt mich als notorischen Nörgler und vermutet dass ich der a6000 nicht viel Gutes abgewinnen können werde
Also im Tausch gegen ein SEL-1018 kannst du es haben![]()
Du wirst mit dem AF nicht zufrieden sein. Da habe ich leider nicht den geringsten Zweifel.Nex-5togo kennt mich als notorischen Nörgler und vermutet dass ich der a6000 nicht viel Gutes abgewinnen können werde![]()
Du wirst mit dem AF nicht zufrieden sein. Da habe ich leider nicht den geringsten Zweifel.
Vielleicht erstaunt es dich jetzt, aber ich kaufe die a6000 tatsächlich nicht des AFs wegen. Da mache ich mir keine grossen Hoffnungen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Sony Systemkameras bis auf Weiteres keinen meinen Bedürfnissen gerecht werdenden AF liefern können. Das wird auch eine a6000 nicht ändern. Den LA-EA2 Riesenklotz werde ich wohl noch behalten müssen.
Zum Kauf verführt haben mich letzten Endes die 24MP (habe vorher schon länger mit der NEX-7 geliebäugelt), die etwas besseren ISO-Werte (ich hasse Blitz-Fotos), der zusätzliche Softkey (an der NEX-6 hat mit immer einer gefehlt) und nicht zuletzt - man höre: ISO AUTO IM M-MODUS! GEIL !!!![]()
Das war vorher immer ein Krampf neben der Belichtungskorrektur ISO Belichtungszeit und Blende den Wunschwerten anzunähern, besonders wenn man vorher nicht mal die 2 Rädchen einer NEX6 oder 7 hatte.
Ja genau das meine ich. Und das spricht jetzt weniger gegen das Zeiss sondern für das "olle" 18-55.
Echt nicht? Die ganzen SLTs sind doch superflott im AF.... Da mache ich mir keine grossen Hoffnungen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Sony Systemkameras bis auf Weiteres keinen meinen Bedürfnissen gerecht werdenden AF liefern können.
Eine SLT ist eber halt keine Systemkamera.
Umgangssprachlich ist (zugegebenermaßen ungenau) mit Systemkamera immer die spiegellose Systemkamera gemeint, dagegen wird eine spiegelhafte, wieder umgangssprachlich, kaum als Systemkamera bezeichnet (wenn das auch korrekt wäre), sondern als DSLR.
Sollte das wirklich nicht bekannt sein?