@ Saix: Meine Güte, die Zeit, die Du aufwendest hier rumzutexten, solltest Du besser in photographische (Weiter)Bildung stecken...
Alle Kameras machen guten Bilder --- wenn man's kann!
Dem ist nichts hinzuzufügen außer:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
@ Saix: Meine Güte, die Zeit, die Du aufwendest hier rumzutexten, solltest Du besser in photographische (Weiter)Bildung stecken...
Alle Kameras machen guten Bilder --- wenn man's kann!
was meinen erwartungen für die nächsten mind. 5-6Jahren mich zufrieden stellt. Versteht man meine Zweifel nun besser?![]()
...... in 5-6 Jahren fotografieren und filmen wir alle nur noch mit unseren Handys...Dumm nur, dass du heute noch nicht weiss, was bis dann alles möglich und Standard sein wird...
Die Kamera ist unwichtig,kauf dir gute Objektive !Eine gewisse hartnäckige Bildqualität will ich einfach.
Gib ich mich nicht einfach mit der nächst besten Kamera ab, sondern prüfe genau was meinen erwartungen für die nächsten mind. 5-6Jahren mich zufrieden stellt. Versteht man meine Zweifel nun besser?![]()
Meine Bodys sind in 2 Jahren verschlissen,in 5 Jahren ist jeder Body Lichtjahre veraltet,verwunderlich,wenn du nicht die erste Beste kaufen möchtest.
meine a55 wird wahrscheinlich genauso alt wie lange es dauert, bis die a77 erscheint![]()
Einen perfekten Hybriden gibt es heute noch nicht - Das habe ich feststellen müssen.
Und das sage ich dir weil ich vor ein paar Monaten noch genauso dachte wie du. Muss aber trotzdem sagen das ich meine A55 nicht tauschen würde (höchstens gegen eine A77 ) auch wenn ich könnte.
Vielleicht ist photographieren auch einfach nix für ihn, wenn ich mir die ellenlangen Texte anschau, sollte er vielleicht einfach nur schreiben ;-)
Das Schreiben halte ich allerdings auch nicht für seine größte Stärke!![]()
Wenn es eine DSLR sein soll, die den AF beim Filmen nachführt, dann ist es gezwungenermaßen die A33/A55. Dazu ein gemächliches Tamron 70-300 und das Zackigkeitsproblem ist gelöst.
Kann mir einer mal erklären was all die bedeutungen bedeuten die so an den Objektiven angeschrieben werden? HSM ect.?
Kann mir einer mal erklären was all die bedeutungen bedeuten die so an den Objektiven angeschrieben werden? HSM ect.?
Ich hab kein blassen was das alles bedeutet, demensprechend kenn ich mich da noch nicht aus und kann deswegen noch nicht viel bewerten in bezug auf Objektive und ihre Fähigkeiten zu einer Kamera.
Ich wusste zb. nicht das manche Objektive sogar denn Autofokus so verändern können zu einer Kamera. Ich dachte die A55 sei in ihrem Fokus rein von der Programmierungssoftware einach so knallhart. Wiso aber fokusiert er mit einem Tamron plötzlich so sanft?
Was meinst du damit? Schildere es mir bissl genauer, es klingt interessant?
Weiß der Mensch eigentlich was er will?![]()