AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!
War das jetzt ernst gemeint oder nicht? Wenn ja, meine 300 kann das doch auch schon (du meinst den internen?).
Das können die schon?
Okay, wusste ich bis jetzt noch gar nicht bzw. hab's vergessen... Hatte die A300/350 nur mal kurz mit LV testen können. Da muss man sagen: schneller AF trotz Live-View.
Also dann blamiert sich Sony wirklich mit diesen kleinen Alphas. Sorry ich verstehe diese ganzen D-SLR Sparkurs bei jeden Hersteller überhaupt gar nicht mehr:
-kleinerere Akku
-nur neue Menus
-kleinere Gehäuse
-keine CF-Karten nur SD-Karten Schächte oder vergleichbares (bei Sony: Memorystick)
Nichts neues im:
-AF-Modul
-Gehäusequalität und Form
-keine neue Belichtungsmessung
-kaum neue Sensoren (wie lange will Sony, Nikon, Canon auf ihre uralten 12 MP CMOS (Nikon u. Canon) und ihre 10MP und 14 MP CCDs rumsitzen? Technik die bald über 2-4 Jahre alt wird...)
Und genau dies sieht man selbst bei Nikon und Canon, statt dessen bei diesen Zweien nur die HD-Videofunktion...
Und Live-View das war's dann aber auch schon. Und dennoch hat man keinen CF-Karten Schacht.

(Kein Wunder das da nicht mal ordentliche HD-Videos unter Umständen rauskommen können, bei den Codecs und Bitraten und der Transferraten so mancher SD-Karten...)
Sind das jetzt etwa Sonys Sparmaßnahmen... Sparmaßnahmen an Produkten helfen selbst in Krisenzeiten niemanden, da:
1.) Der Kunde sich nicht auf neue Abgussmodelle einlassen wird, die neues bieten
2.) Ohne Prdoduktinnovationen man in der Welt der Technik keine Chance hat (Außer in der RAM-Chipindustrie wo Innovationen horrende Summen kosten und man sich dort zu tode investieren kann; Bestes Beispiel: Qimonda)
3.) Sony will ja Markanteile gewinnen, da sollte man besser komplett was neues anbieten statt ,,Verschlimmbesserungen" zu machen.
Und da reicht es auch nicht einfach das Signal/Rauschverhältnis evtl. bei den neuen Alphas verbessert zu haben. Denn dafür hat man an einiges wohl offenbar abgespeckt.