Volkerchen
Guest
- Damit ist das von mir erworbene Moosgummi nicht als Durchlichtschirm/Softbox-Ersatz zu verwenden, sehr wohl aber als klassische ABBC.
ciao
volker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- Damit ist das von mir erworbene Moosgummi nicht als Durchlichtschirm/Softbox-Ersatz zu verwenden, sehr wohl aber als klassische ABBC.
Okaay.. ich bin verwirrt. Was genau passt da nicht zusammen
Hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder zweifelst Du mich inhaltlich an?
Mal abgesehen davon das eine Cornflakestüte "unprofesionell" aussieht![]()
warum ist das absurd?
Ich wähle ja mit Absicht eine Stärke von 2mm um den Bouncer als 2in1 verwenden zu können. Bei der Stärke ist der Moosgummi durchlässig genug,und das Licht ist wunderbar weich / diffus.
Kommt natürlich schon auf die Entfernung zum Objekt an,aber bis ~2m Abstand zum Objekt,hatte ich bisher noch keine Probleme.
Wenn man professionell aussehendes Equipment möchte, dann muss man sich professionell aussehendes Equipment kaufen - das kostet dann aber auch etwas mehr als die Cornflakes-Tüte.![]()
In der Tat schauen Leute auf ner Hochzeit bspw. sehr skeptisch, wenn die eine ABBC sehen!
Mach mal folgendes: Nimm Dir eine Pappröhre oder etwas vergleichbares, vorne Dein Moosgummi davor und dann mal da hindurch blitzen. Du wirst Dich wundern, wie wenig da noch durchgeht.
Damit du ihn auch im Hochformat verwenden kannst denke ich![]()
Eigentlich hatte ich ja mit einer ernsthaften Antwort gerechnet![]()
!
Gruß Harrdy
die Antwort war ehrlich und ernsthaft...