• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

90 min in El Quseir // Street-Reportage 900x35

viel länger wollte ich dort nicht bleiben, ich glaube es ist nicht ganz ungefährlich dort abends

So ein Unfug!!!! Gerade in der Nacht pulsieren die Straßen ägyptischer Städte. El Quseir ist eine tolle Stadt, wo es fast keine Kriminalität gibt. Das wird man in Ägypten auch sehr selten finden. Solche Aussagen tragen nicht gerade zum Respekt dieser Kultur bei.

Da fehlen mir die Worte! Absolut umwerfend, traumhaft. Ganz großartige Aufnahmen! Höchster Respekt dafür!

So ein Unfug!!!! Gerade in der Nacht pulsieren die Straßen ägyptischer Städte. El Quseir ist eine tolle Stadt, wo es fast keine Kriminalität gibt. Das wird man in Ägypten auch sehr selten finden. Solche Aussagen tragen nicht gerade zum Respekt dieser Kultur bei.

Mögen sich Deine Haare blond färben und Dir Brüste wachsen. :D

So ein Unfug!!!! Gerade in der Nacht pulsieren die Straßen ägyptischer Städte. El Quseir ist eine tolle Stadt, wo es fast keine Kriminalität gibt. Das wird man in Ägypten auch sehr selten finden.

ich habe aber was anderes gesehen und glaub mir, ich bin selber in "ähnlichen" verhältnissen aufgewachsen und kann ungefähr schätzen wann es zu problemen kommen kann.

ich habe aber was anderes gesehen und glaub mir, ich bin selber in "ähnlichen" verhältnissen aufgewachsen und kann ungefähr schätzen wann es zu problemen kommen kann.

Naja, das ist leider falsch. Schade, denn die Bilder sprechen eigentlich eine andere Sprache. Aber was soll's ...

Ich weiss wovon ich spreche, schließlich bin bereits über dreißig Mal in Ägypten gewesen. Egal, ob als kleiner Junge oder als Erwachsener, ich habe dort nie Probleme gehabt - wie in allen anderen Städten.

Ja, El Quesir ist schon ein etwas heruntergekommenes Fleckchen Erde ...

Aber geh erst mal nach Marsa Alam: dagegen ist El Quesir eine pulsierende Metropole. :rolleyes:

Wirklich eine außerordentlich gute Reportage, super Bilder!

Einziger Kritikpunkt,bei einigen Bildern hätte ich mir den Fokus etwas anders gewünscht.

Naja, das ist leider falsch. Schade, denn die Bilder sprechen eigentlich eine andere Sprache. Aber was soll's ...

Ich weiss wovon ich spreche, schließlich bin bereits über dreißig Mal in Ägypten gewesen. Egal, ob als kleiner Junge oder als Erwachsener, ich habe dort nie Probleme gehabt - wie in allen anderen Städten.

Dem kann ich zustimmen. Ich war auch schon oft in Ägyten und habe mich auch oft abseits der Tourizentren, unter Einheimischen aufgehalten. Von Kriminalität habe ich auch noch nie etwas gesehen oder gehört. Das Problem ist nur, dass einen die Leute dort oft recht kritisch ankucken. Das hat aber vielmehr mit Neugier,als mit krimineller Energie zu tun. Insgesamt sind die Leute dort sehr freundlich, auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer so aussieht.

Zu den Bilder kann ich nur sagen: Top.
Die Stimmung von dort kommt sehr gut rüber. Sehr schön anzuschauen.:top:

Einfach nur klasse Bilder :eek:
Nur der Typ auf dem Motorrad ich weiß nicht so recht aber man könnte denken er rechnet sich gerade aus was er für deine Kamera wohl auf den Schwarzmarkt so bekommen würde. :rolleyes:

Ich weiß das wird jetzt etwas Off-Topic (oder vll auch nicht). Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass es in moslemisch geprägten Ländern nicht "nicht so gerne gesehen wird" wenn man fotografierend durch die Straßen zieht. Stimmt das oder sit das ins Reich der "BCM (big cultural myths) zu verweisen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten