• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

90 min in El Quseir // Street-Reportage 900x35

Hallo .... nun, ich kenne eher Hurghada, weil ich Taucher bin.
Aber El_Quesir kenn ich auch, aber nur vom Namen und Beschreibung her.
Zum Tauchen wohl auch klasse .... aber so gefährlich ist es da nun wieder nicht.
Ich würde sogar sagen ungefährlicher, als in Berlin in mancher Gegend ;)

Zu den Bildern: GROSSARTIG !!!!
Bis auf 2-3 Bilder, wo mich der zu stark dominierende Vordergrund etwas vom Thema ablenkt, find ich die Bilder ziemlich grandios.
Wirklich.
Ich war ja auch schön öfter in einer ähnliches Gegend, hätte mich aber nie getraut, da einfach so mittenrein zu fotografieren.
Normal kommen die dann auch immer an, wollen Bakschisch oder ähnliches.
Und einfach so ungefragt fotografieren trau ich mich noch nicht ;)

KLASSE !! :top:

die bilder find ich echt spitze sie sind sehr ausdrucksstark und ich find auch klasse wie du mit der schärfe und unschärfe gearbeitet hast !

wurds du mal angepöbelt beim fotografieren oder warum meins du gefährlich bei nacht ? ^^

lg
-matti

Geniale Serie! :top:

Ich hätte mir allerdings noch mehr Bilder mit dem 35er gewünscht. Ich mag den "mittendrin" Look des Weitwinkels. Deswegen ist die Nummer 33 auch mein Favorit.

Ja, El Quesir ist schon ein etwas heruntergekommenes Fleckchen Erde ...

Aber geh erst mal nach Marsa Alam: dagegen ist El Quesir eine pulsierende Metropole.

Stimmt. In Marsa Alam musste ich mal nen Tag lang auf den Bus warten. Das ist echt ein Kaff mit dem Charme einer Müllhalde (Zitat meines Ägyptenreiseführers). Aber in El Quesir kann mans schon ein paar Tage aushalten find ich. Es gibt sogar ein (Budget)hotel neben der Tanke mit roten Zimmerlichtern. :)

img452.jpg

Nur der Strand ist leider viel zu dreckig. Und gefährlich ist es da wirklich nicht.

Gruß, Max

Wow sehr stimmungsvolle, aussagekräftige Bilder. Bilder gefallen mir sehr gut!

Eine beeindruckende Serie!!! Jedes der Bilder übermittelt unglaublich gut die Stimmung vor Ort. Reportage Fotos vom aller aller feinsten!! Das Bild mit den beiden Mädchen auf der Straße ich glaub Bild 15, gefällt mir besonders. Wegen der schon beschriebenen Gegensätze...Toll!

Gruß Frank

endlich mal wieder richtig tolle bilder, die schöne einblicke in eine uns doch eher fremde kultur geben.

da kann einfach keine noch so tolle studio-aufnahme mehr mithalten...

danke für die schönen bilder.
Kontrast und Farben in Verbindung mit der großen blende kommen schon richtig gut.

und wiedermal ein guter grund mir die neue kamera zu meinen lieblings-objektiven zu kaufen. Sämtliche aufnahmen mit der 5Dmk2 + 35mm L + 135mm L die ich hier sehen haben diesen ganz speziellen WOW-Effekt, diese hier ganz besonders.

grüße andi

1, 16 und 4 des zweiten postes gefallen mir am besten

1 wegen dem gefühl von freundlichkeit den die jungs vermitteln (keine scheu vor fremden) und weil ich diese freundlichkeit auch nur so kennen gelernt habe

16 aufgrund des kontrastes den die beiden mädchen ausstrahlen und dennoch befreundet scheinen

4 wegen der ruhe

tolles processing im übrigen :top:

Ich verneige mich. Habe hier noch nichts besseres in Sachen Reportage-Photographie gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten