Dann will ich mal Eure Neugier befriedigen:
Stellt Euch mal vor, ihr seid ja alle Männer (Frauen würden schließlich an solche Spielchen nicht teilnehmen!), wir wären in einer Schulklasse männliche Schüler um die 16 Jahre.
Da gäbe es also ein paar Mädchen, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Man kennt nicht mal ihre Namen und wo sie wohnen. (übersetzt für mich: Sigma, Pentax, Sony).
Dann gibt es da einige Mädels, die sehen einfach nicht gut aus. Zu dick, zu dünn, zu groß. (übersetzt: keine Marke...)
Und dann gibt es da ne hübsche Blonde (Canon), ne andere hübsche Blonde (Nikon) und ne Brünette (Oly). Die eine Blonde ist hübscher als die andere, also bleibt eigentlich nur noch die Frage: blond oder brünett. Welche gefällt?
Mal ehrlich: würde man sich mit nem Mädel immer wieder unterhalten, dass man nicht leiden mag. Dass man unatraktiv findet? Würdet ihr auf dem Schulhof mit nem Mädel schwätzen, was Euch überhaupt nicht anspricht?
Die Antwort ist klar: Man treibt sich dort rum, wo es interessant ist.
Ich bin also in diesem DSLR-Forum bei C (hab ich Technik), in der Galerie und bei Oly. Bei Oly, weil ich die Beispielbilder meistens sehr interessant finde. E-P1 ist einer der besten Threads für Allerweltsbilder.
Und bei N? Bin ich extrem selten. Erst durch Rocco (Leica, N) schau ich hin und wieder mal dorthin.
Zum hiesigen Thread: der To erwog auch andere Lösungen als die Oly-Variante. Er eröffnete auch einen Thread im N-Forum.
Ich sagte in post 16 dieses Threads:
/der TO will aber bei Oly bleiben, daher halt ich mich nun raus...
Der To später in Post 17:
hey, sollst Dich nicht hier raus halten

, finde die Diskussion sehr gut hier, auch dank Deiner Argumente, daß die 7d geniale Bilder macht, konnte ich beim Hasifisch schon sehen
Deshalb bin ich geblieben und ich habe Erfahrung mit Sportfotografie und mit den Canon USM-Teles.
Auf der anderen Seite finde ich wie gesagt die "Brünette" auch immer sehr interessant für alle Sujets unterhalb der ISO 3200. Insbesondere für Reisen, Wandern, Architektur. Und Peter Lück (Canonist), Kersten Kercher (Zwitter), Wolfgang2 (Zwitter) und muaddib (Canonist) sind Leute, die mich auf einige Cams oder Linsen aufmerksam gemacht haben.
Zufrieden?
Du scheinst zumeist immer ein Ziel zu haben: Die Untauglichkeit der Olympus Geraetschaften zu verbreiten - und auch die Art wie du das angehst, naemlich manchmal Pro Oly zu wirken taeuscht nicht davor hinweg.
..
Oly ist nicht für alle Dinge toll. Das ist Fakt. C auch nicht. Auch Fakt. Dieser Thread beleuchtet eine Nische, in der ich interessiert mitlese und mitdenke. Erfahrungen habe ich mit den Oly-Optiken keine. Ich weiß halbwegs, was bei C geht.
@anti-T-kom
Die selben Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf.
...
Echt? Habe ich solch eine negative Wirkung hier? Das ist schade. Aber vielleicht vermutet ihr nur Dinge? Ich habe jedenfalls keine üblen Absichten!
..Dass diese aber ihre Bilder ins Netz stellen, nur weil ein paar den AF der E-3 permanent herunterreden, glaube ich nicht.
Ich rede z.B. die E3 nicht runter. Findest Du kein Zitat von mir!
Aber alle Profis, die gute Fotos anbieten, stellen die ins Netz unter Referenzen! Horstl hat einen dieser Leute verlinkt. Wenn es mehr gäbe, dann her damit!
...
Zuerst wurde er überall anerkannt, langsam aber sicher lassen sich auch einige Oly-User von C und N Freaks in den Abgrund reissen....
Kannst DU bitte Dein Gefühl mit einer Quelle belegen, wo ein Freak die E3 schlechtredet?
Ich habe von Borbarad und von dem To und von miclindner gelesen, dass manches an den Olys nicht so läuft, wie es laufen sollte/könnte. Hoffentlich meinst DU nicht die mit "Freaks"?
@anti-T-kom, @Gottardo:
Bin gerade dabei ganz leise in mich hinein zu grinsen.

Dass Dir das gefällt, ist klar. Wenn es Dich erheitert, soll es mir recht sein.
..
Was Leute wie NoReflex hier wollen, bleibt rätselhaft. Ist halt immer das gleiche hier..
Magst Du festlegen, wer von ausserhalb der heiligen Oly-Welt hier mitlesen und mitschreiben darf? Du begegnest mir doch auch ausserhalb Deines Subforums. Wie kommts? Du gehst anderswo schnökern und mitlesen. Ich auch.
Wer seine Dinge gut findet, kann eigentlich entspannt bleiben. Bei Nikon habe sie vor Leuten wie mir keine Bammel. Die mögen Ihre Cams und sind entspannt!
Werde mich in Zukunft hier rar machen. Ich mag nicht mit Leuten diskutieren, die Antipathien füttern und pflegen, weil man zu den Geräten, die hier diskutiert werden fragende/kritische Stimmen äußert.
Lieben Gruss