@dedeen
Es war auch nicht das Ziel das sich noreflex von hier zurückzieht. Mit einer seiner Aussage, dass er die Olympus-Produkte eigentlich nicht kennt, bestätigt er aber alle meine Vermutungen.
Es macht sich einfach nicht sonderlich gut, wenn man sich einmischt, Produkte die man gar nicht kennt in Frage stellt und schlussendlich etwas empfiehlt, was man selbst nur einigermassen, geschweige denn im direkten Vergleich zum Oly-Pendant kennt.
Mir würde es persönlich nie in den Sinn kommen, mich ins Canon-Unterforum einzumischen und dort etwa die Qualität des EF 100-400 L in Frage stellen. Ich kenne diese Linse nicht und ziehe daher keine Rückschlüsse ob jetzt mein 50-200 SWD besser ist. Ich weiss einfach soviel, das 50-200 ist Spitze und die Canon-Linse müsste ordentlich was leisten, um da ran zu kommen.
Es ist halt nun mal so. Das Internet ist voll von selbst ernannten Propheten. Das sehe ich gerade in den Bahnforen bei denen ich aktiv bin nur zu gut. Dort wird Unsinn verbreitet, dass einem die Haare zu Berge stehen, wenn man selbst etwas informiert und interessiert ist. Das verhält sich hier, gerade bei Oly sehr ähnlich. Einige User meinen alles besser zu wissen, weil beispielsweise einer mal ne E-500 hatte und die A-200 jetzt in der Bildqualität besser ist. Stell dir mal vor ich gehe ins Canon - Unterforum und schreibe dort ich hatte mal ne 300D und die ist jetzt im Vergleich zur E-620 so was von schlecht, Canon dürfe man gar nicht mehr kaufen, etc.
Dieser Vergleich wäre in etwa auf dem gleichen Niveau wie der oben beschriebene - einfach total unfair!
Lange Rede, kurzer Sinn - Ich will damit sagen, dass sich einige User die sich bei Canon und Nikon sehr wohlfühlen (was ich ihnen gönne und es mich vermutlich auch würde wenn ich mit den Systemen arbeiten würde) vielleicht nicht ganz so offensiv verhalten sollen. Das Alternativen eingebracht werden ist sogar sehr gut, nur sollte nicht ständig versucht werden die Ursprungsfrage auf diese Alternativen einzuschränken.
Die Wenigsten hier werden Linsen in der Preiskategorie direkt miteinander vergleichen können, deshalb rate ich jedem der über eine Anschaffung nachdenkt, sich die möglichen Kandidaten mal auszuleihen und auszuprobieren. Auch wenn man vielleicht dafür 300€ auf den Tisch legt. Ist zwar viel, aber im Vergleich wenig gegen 6000€ die man in etwas investiert und schlussendlich nicht das gekauft hat, was man sich vorstellte.
Hallo,
irgendwie ich finde das ( das es ist meine Meinung) gar nicht, das "Noreflex" hier ein Pro-Canon bashing gemacht hat.
Ich fand seine Komentare recht gut.
Nicht nur in diesem Thread.
Es bleibt natürlich jedem sein Recht daß er sich wehrt wo er sich angegriffen fühlt.
Aber irgendwie ich mag einfach hören was die anderen über Olympus denken und wie sie das sehen.
Ich danke dir daß du dir das Zeit genommen hast und dein Posting geschrieben hast. Ich kann das nicht weil ich das alles auf meinem Handy tippe und es ist sehr mühsam.Und ehrlich gesagt es ist eher alles gesagt meinerseits.
freundliche Grüße
de_
P.S.Die Beiträge von E-500Rookie habe ich selber wo sie aktuell waren erlebt .Er bleibt eigentlich hier noch immer unvergesslich (Olympus Hall of Fame).
Und ich finde die Beiträge von den beiden gar nicht vergleichbar.
Habe ich schon ganz am Anfang verstanden das es bei der Kamerawahl um die Religion geht.