• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

85 mm vs. 50 mm - beide f/1.2 USM L

Du mußt sowieso nochmal in den Laden, denn Du hast eh vergessen, das 85L, 24L und 135L auch draufzumachen.

Ja, wo wir dann mal bei den richtig guten Kandidaten gelandet wären, die sogar bei Blende 2 schon teils mit L-Zooms konkurrieren können. :D:D:D

TORN
 
Ja, wo wir dann mal bei den richtig guten Kandidaten gelandet wären, die sogar bei Blende 2 schon teils mit L-Zooms konkurrieren können. :D:D:D


...gerade Du als erfahrener User müsstest doch eigentlich mal die Schärfebrille abnehmen, oder? ;) Was DANN übrig bleibt, kann von Zooms in keinster Weise eingeholt werden! :)


Gruß,
TomTom
 
Klar kriegen Zooms auch unscharfe Bilder hin:D



:lol::lol::lol:


...wo Du recht hast?!?!?! (y)



TomTom
 
Hier mal ein 100%-crop, 85L an 5DII (also immerhin 21MP) und Offenblende f1.2.

Wirklich furchtbar, geht garnicht, diese Unschaerfe(!). Das Objektiv ist nicht zu gebrauchen unter f2 :ugly:

79q6-w.jpg




Chris
 
Sorry, kapiere ich nicht... Nebeneinander zu was? Welchen Vergleich? Mit dem 50L? Damit habe ich das Motiv nicht aufgenommen.


Chris
 
chris ich will ja nichts gegen das 85LII sagen, doch mir kommt dein Crop weich vor. ..viel zu weich.

Wenn ich später wieder daheim bin, ich will gern ein Crop von meinem zeigen. Ich habe die 5D mit der Hälfte an Pixeln und ich habe sie mir bewusst auch wegen ihrer guten Schärfe bereits auf Pixelebene angeschafft.

Gruß Toni
 
chris ich will ja nichts gegen das 85LII sagen, doch mir kommt dein Crop weich vor. ..viel zu weich.

Wenn ich später wieder daheim bin, ich will gern ein Crop von meinem zeigen. Ich habe die 5D mit der Hälfte an Pixeln und ich habe sie mir bewusst auch wegen ihrer guten Schärfe bereits auf Pixelebene angeschafft.
Mit etwas nachschaerfen geht noch was, darauf habe ich beim Portrait aber verzichtet. Testcharts habe leider keine fotografiert :)

Dass es mit der alten 5D schaerfer aussieht, ist klar.

Und dass das 85L durch leichtes abblenden noch schaerfer wird, auch. Mir ging es nur um die Aussage, dass man diese Objektive unter f2 nicht gebrauchen kann.


Chris
 
so nun bin ich daheim und hab ein Foto mitm 85er bei f/1,2 gemacht. In RAW aufgenommen, mit RawImageTask konvertiert und in PS ausgeschnitten. Es ist ein 100% Crop. Ich finde die Wimpern scharf.

Gruß Toni
 
AW: 85mm vs 50mm - beide f/1.2 USM L

.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun bin ich daheim und hab ein Foto mitm 85er bei f/1,2 gemacht. In RAW aufgenommen, mit RawImageTask konvertiert und in PS ausgeschnitten. Es ist ein 100% Crop. Ich finde die Wimpern scharf.

Gruß Toni

Ich glaub bei der Briefmarke interessiert niemand die Bearbeitung, weil man darauf so gut wie nichts erkennen kann, gehts vielleicht noch kleiner so 1cm auf 1cm?
 
Ich glaub bei der Briefmarke interessiert niemand die Bearbeitung, weil man darauf so gut wie nichts erkennen kann, gehts vielleicht noch kleiner so 1cm auf 1cm?

... hier gings nur darum ob und wie die Schärfe bei f/1,2 aussieht. Der 100% Crop ist vollkommen unbearbeit. Der Rest des Bildes ist doch bei f/1,2 sowiso unscharf und ich darf rein rechtlich wohl oder übel noch keine Modelverträge (zwecks Veröffentlichung) mit meinen Models machen, weil sie so wie ich überwiegend noch nicht volljährig sind.

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten