Ich denke die wenigsten haben beide und können einen wirklich vergleich ziehen und meißt kommt dann heraus was schon aber-tausende-Mal zu lesen ist.
Die 5DM2 ist eher gedacht für People bzw AL-Fotos und die 7D aufgrund ihres Cropvorteils und schnelleren AF für Tier, bzw Sportfotos.
Klar kann ich mit der einen genau das gleiche tun wie mit der anderen....nur im extrem Bereich werden unterschiede deutlich, so denke ich mir das zumindest.
Bis denne
Hensch
Du denkst richtig.
Ich hatte beide einige Zeit paralell, entschieden habe ich mich für die 7D, der Grund war und ist einzig und alleine der AF und die noch etwas besseren Einstellmöglichkeiten damit und natürlich meine fotografischen Schwerpunkte.
Diese liegen in der Natur
Mein persönliches Praxisfazit:
Die 5er hat die bessere BQ, dass ist unbestritten. Man kann aus ihren Bildern auch besser croppen. AL Fotografie ist auch einiges besser, die höheren ISOS verteilen sich besser ;-))
Aber für mich macht das alles keinen Sinn, bzw. spielt die 7D Ihre Vorteile woanders aus. Der AF ist (
einmal verstanden) um Welten vor dem der 5er.
Spot AF und Servo AF sind einfach zuverlässig.
Was hilft mir die bessere BQ, wenns Bild schlicht nicht scharf ist oder der AF bei bewegten Bildern überfordert ist.
Ok viele könnnen auch gut mit der 5er sowas erledigen, die 7D ist da aber schlicht besser.
Aber Du hast schon recht, beide Cams haben Ihre Berechtigung und Einsatzzwecke, es geht mit beiden auch beides.
Eine 5D MKIII mit den Features der 7D wäre natuerlich der Killer, aber egal...
Nikon hat sowas, nennt sich D700.
Leider passt mein 100-400 und das 500er da nicht dran...

Nur meine 2 Cents