ich möchte über deine Fähigkeiten nicht urteilen, ich kenne dich nicht... aber Konzertfotos mit der 450D gehen sogar super, also kann ich das was du da oben schreibst nicht nachvollziehen. Das geht sogar mit ISO200 und da soll Fräulein 7D schon übelst rauschen? Wie gesagt, ich möchte über dein Geschick nicht urteilen.
Also auf meinen Konzerten wird meist ziemlich viel bewegt ..
also sind 1/320 keine seltenheit .. daher ISO 3200 bei Blende 1.8 zbs.
Das man mit 1/50 auch ein Konzert fotografieren kann keine frage, aber dann darf man sich keine Scharfen Fotos erwarten.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6744436&postcount=38
Dass Rauschverhalten der 7D ist einfach schlecht wenn man bedenkt das eine 550er noch etwas besser zu rauschen scheint.
Da sind 800 ISO zum Cropen oder aufhellen schon deutlich zuviel !
Der Body mag das beste sein was man im Moment kriegt fürs Geld, aber das was am wichtigsten ist scheint eine 7er völlig zu verkaken und kommt über einsteigermodelle nicht drüber hinweg, was bei 2 Bild Prozessoren in meinen Augen besser gehen/rauschen sollte als mit einer 3 stelligen.
Und der Body der 5D ist ja auch nicht viel anders, nur eben der AF ist der deutlichste Unterschied.
Ich hab mal paar Fotos angehängt die mit einr 7er devinitiv nie möglich gewesen wären bzw. hab ich sie an diesen Konzerten auch dabei gehabt und kein einziges Foto davon auf meine HP geladen weil alle deutlich schlechter waren wie die Bilder aus der 5D !
DIe 7er würd ich mir nur kaufen wenn ich
ausschließlich nur WIldlife und Sport fotografieren würde und wer macht das schon `? deshalb wird sie ja auch so oft auf den Gebrauchtmarkt angeboten