Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... im Notfall bei einer DSLR auch mit einer Wasserwage oder Gitterlinien im Monitor zurechtkommen.
Mattscheibe für maunelles fokussieren?
Wie kann man sich - als jemand, der sowas nicht kennt - das vorstellen? Sieht man tatsächlich genauer, ob ein Gegenstand richtig fokussiert ist?
... die meisten 40D und 50D Benutzer haben sich doch die mit den Gitterlinien geholt und keine an der man besser manuell fokussieren kann.
...
Wenn das immer noch nicht reicht ists vielleicht wirklich einfach die falsche Kamera für den Interessenten
Wie kann man sich - als jemand, der sowas nicht kennt - das vorstellen? Sieht man tatsächlich genauer, ob ein Gegenstand richtig fokussiert ist?
...Also was gibt es noch was jetzt so dolle fehlt, um den noch nicht möglichen Wechsel so negativ darzustellen?
...
Also was gibt es noch was jetzt so dolle fehlt, um den noch nicht möglichen Wechsel so negativ darzustellen?
Wie kommst du auf das "noch nicht"? Ist da etwas angedacht?
Mit der extra stark mattierten Scheibe geht es ebenfalls VIEL besser. Diese Scheibe und ein 85L vorne drauf, da kann man im Sucher sehr gut durch die Schaerfeebene wandern. Der Bildeindruck im Sucher kommt dem fertigen Bild schon recht nah.gemeint ist sicher eine Schnittbildmattscheibe und ja damit kann man sehr genau sehen ob man richtig fokussiert hat.
...Eine 4MP Kompaktkamera mit exzellenten ISO400, einem schnellen, guten Objektiv und flottem AF fände ich interessant, eine 12MP Kamera kann mich kaum hinter dem Ofen vorlocken. Das scheint auch Canon erkannt zu haben (G11). Die Bildqualität steigt insgesamt nicht mit der Zahl der Pixel, sondern mit der Fläche des Sensors.
18MP bei APS ist jedenfalls Blödsinn, da würde ich den sweet spot für FF ansetzen...
Was die Mattscheibe ist fix??? Das ist gerade für mich "Landschaftshorizontalenverdreher" sehr schade...![]()
Die 7D um Welten besser als die 50D?Woran gemessen?![]()
...Der AF ist etwas schneller geworden, OK.
ja diese pixeldichte hat auch nachteile.........deswegen liebe ich meine....1DmkIII mit nur 10mp auf aps-h.........und würde die auch nicht gegen ne 7er tauschen
...Im Sucher lässt sich aber keine Wasserwage einblenden sondern die AF Punkte werden zur Darstellung der Wasserwage genutzt und erleichtern einen evtl. die Ausrichtung der Kamera, für meine Bedürfnisse sind die Gitterlinien ausreichend, eine Wasserwage bei Fotos die ich durch den Sucher mache hält nur auf.
Hallo BassBen,
wenn ich Bild mit Text richtig interpretiere, dann würden bei gerader Ausrichtung die AF-Punkte au feiner Ebenen hervorgehoben, bei schräger Ausrichtung versetzte AF-Punkte. Das ist wohl eher eine sehr ungenaue "Hilfe".
Ob es sich lohnt nur dafür und die Gitternetzlinien auf austauschbare Mattscheiben zu verzichten?
Mit der extra stark mattierten Scheibe geht es ebenfalls VIEL besser. Diese Scheibe und ein 85L vorne drauf, da kann man im Sucher sehr gut durch die Schaerfeebene wandern. Der Bildeindruck im Sucher kommt dem fertigen Bild schon recht nah...
Nach meiner Erfahrung ist es für mich persönlich einfacher, bei nicht-Stativ-Aufnahmen den Sucher mit AF-Punkt-Wasserwaage zu nutzen statt der LV-Wasserwaage.
Schneller? Das werde ich noch testen.
Er ist schlicht viel umfangreicher, intelligenter, konfigurierbarer und damit für mich besser...
Ja aber ist er auch genauer bzw. treffsicherer?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist er merkbar treffsicherer als bei der 40D.
Am AF der 7er finde ich bisher nix auszusetzen.
...Ich habe mir also gerade nochmal die Wasserwaage durch den Sucher angeschaut und muß dir auch voll zustimmen, die Wasserwaage im Sucher ist echt sehr gut und hält nicht auf, aber die Wasserwaage im Liveview animiert zum spielen und da diese Anzeige auch irgendwie nervöser ist als die im Sucher hält sie wirklich auf - ist aber auch genau![]()
Ja aber ist er auch genauer bzw. treffsicherer?
... Was ich ... auf jeden Fall ausprobieren wollte, wären die Mattscheiben zum manuellen fokussieren.
...Sie haben nur sehr kleine Verstellwege, bzw Drehwinkel am Fokussierring von nur einer Viertel Umdrehung (oder sogar noch weniger. Ausnahme sind Makro-Objektive). Feinfühliges Einstellen ist problematisch....
Drahtloses Blitzen ohne den ST-E2 kann keine andere Canon-Kamera derzeit.BOAH war ich gerade begeistert als ich die drahtlose Blitzfunktion getestet habe und im Kameramenü die Einstellung Multiblitz gesehen habe.
Die funktion hat mir immer irgendwie am 430ex gefehlt - klar kann der interne den 580 nicht ersetzen aber zum spielen reichts dennoch.
Welche Canonmodelle können das noch?