• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7d-Review bei dpreview

Ich meine die Multiblitz-Funktion, Stroboskop-Blitzen sozusagen, mehrer Blitze pro Aufnahme also :-)

...
Unter Benutzung des Suchers ist das Fokussieren ein schwieriges und ziemlich fehleranfälliges Unterfangen; mit der LiveView-Funktion wird es zwar besser, aber das ist es ja offensichtlich nicht, was Du Dir vorstellst.
...

Stimmt, die LiveView-Funktion allein zum manuellen Fokusieren ist nicht was ich mir vorstelle.

Mir geht es darum, dass ich zumindest hin und wieder absolut manuell arbeiten kann. Und Leitz-Objektive sind ein fester Bestandteil meiner Träume. Ich möchte einerseits die puristischen manuellen Möglichkeiten und andererseits jede Hilfe und Weiterentwicklung die Sinn macht.

Das heißt allerdings nicht im geringsten, dass ich die modernen Funktionen wie LiveView und möglichst modernen AF bis hin zu Video im Alltag nicht wollte oder schätzen würde. Nicht umsonst ist die 7d die zweite Kamera aus dem Canonlager die mich sehr interessiert (nach der 5D I und II,).

Das ist eine Funktion des Blitzes und nicht der Cam und das können Canon-Blitze seit Ewigkeiten...

Jetzt bringt ihr aber was durcheinander. Ich rede vom Internen Blitz der 7D und die Stroboskop Funktion hatte weder meine alte 400D, die 20D hatte das meines Wissens auch nicht und der 430EX kann es auch nicht also eine so typische Funktion ist das ja schonmal nicht.

Ich weiß das der Metz AF 58 oder so das kann und natürlich der 580EX/580EX II aber das der Kamerainterne das kann ist mir ganz neu.

Stimmt, die LiveView-Funktion allein zum manuellen Fokusieren ist nicht was ich mir vorstelle.

Mir geht es darum, dass ich zumindest hin und wieder absolut manuell arbeiten kann. Und Leitz-Objektive sind ein fester Bestandteil meiner Träume. Ich möchte einerseits die puristischen manuellen Möglichkeiten und andererseits jede Hilfe und Weiterentwicklung die Sinn macht.

Das heißt allerdings nicht im geringsten, dass ich die modernen Funktionen wie LiveView und möglichst modernen AF bis hin zu Video im Alltag nicht wollte oder schätzen würde. Nicht umsonst ist die 7d die zweite Kamera aus dem Canonlager die mich sehr interessiert (nach der 5D I und II,).

Ich bin der festen Überzeugung...das ist dann die falsche Kamera für Dich- wie ich schon sagte.
Hol Dir lieber die 5d oder 5d mk2.
Die 7d ist toll- aber an die Bildquali einer 5d kommt sie nicht ran. Was nutzen die tollsten Leitz Linsen dann??? Es wird besser aber immer noch nicht auf höchstem Niveau bzg auf die KB-Welt

Ich bin der festen Überzeugung...das ist dann die falsche Kamera für Dich- wie ich schon sagte.
Hol Dir lieber die 5d oder 5d mk2.
...

Könnte ich gerade überhaupt:mad:.... dann würde es bei mir wohl tatsächlich auf die 5DII raus laufen.

Bis ich tatsächlich kann wird es wohl die 5DIII geben, die dann das was mich an der 7er reizt in der 5er mit drin haben wird.:) Obgleich die II schon alles hat, was mir wirklich wichtig wäre.

Jetzt bringt ihr aber was durcheinander. Ich rede vom Internen Blitz der 7D und die Stroboskop Funktion hatte weder meine alte 400D, die 20D hatte das meines Wissens auch nicht und der 430EX kann es auch nicht also eine so typische Funktion ist das ja schonmal nicht.

Ich weiß das der Metz AF 58 oder so das kann und natürlich der 580EX/580EX II aber das der Kamerainterne das kann ist mir ganz neu.

Du hast Recht...ich dachte, du meinst die Einstellungen der externen Blitze an der Kamera!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten