• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D oder 1D M3 bitte um hilfe

Ich habe auch beide. Wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müßte, würde ich ganz klar meine 1DIII behalten und die 7D weggeben. Die 7D kann zwar manches besser als die 1er, in der Summe kann sie (für mich) die 1DIII aber nicht ersetzen.

Um etwaigen Empörungsrufen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich akzeptiere selbstverständlich Meinungen, die das genaue Gegenteil sagen, da dies natürlich eine sehr subjektive Entscheidung ist.

Gruß,

Karl-Heinz

Ich sage es nicht gerne, aber das ist wirklich vergebene Mühe. Joern lässt keine Gelegenheit aus immer und immer und immer wieder gebetsmühlenartig der ganzen Welt mitzuteilen das die 1D M3 das Maß der Dinge ist. Genauso wie er dann drei Beiträge später immer wieder betonen muss, dass ihm die 7D eigentlich ja total egal sei. Wen dem so ist, wäre ich wirklich total dankbar wenn er uns mit seinen Ergüssen zu dem Thema verschonen könnte. Es gibt hier soviele andere die versuchen etwas konstruktives beizutragen und Interessierten vernünftige Auskünfte zu geben. In diesem Sinne würde ich vielleicht einfach mal das ein oder andere Posting ins "leere" laufen lassen, dann erledigt es sich vielleicht von ganz alleine.

Nix für ungut.

Und nur um vorzubeugen, ich bin kein 7D Fanatiker. Ich nutze selber die 40D / 5D MarkII sowie die 7D.

das die mkIII das maß der dinge ist hab ich nirgends behauptet , ich denke du kannst richtig lesen oder.....
ich habe lediglich behauptet das die mkIII für mich besser ist als eine 7D....

siehe auch hier:

http://dxomark.com/index.php/eng/Im...329|0/(onglet)/0/(brand)/Canon/(brand2)/Canon

wenn man richtig lesen kann ist hier die mkIII besser.....was Bildqualität betrifft , und ich denke dieser Link ist sicher ein nützlicher für solche leute wie der TO.....die sich diese Frage stellen....

Ich habe auch beide. Wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müßte, würde ich ganz klar meine 1DIII behalten und die 7D weggeben. Die 7D kann zwar manches besser als die 1er, in der Summe kann sie (für mich) die 1DIII aber nicht ersetzen.

Um etwaigen Empörungsrufen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich akzeptiere selbstverständlich Meinungen, die das genaue Gegenteil sagen, da dies natürlich eine sehr subjektive Entscheidung ist.

Gruß,

Karl-Heinz

Das sehe ich genauso - bei aller Liebe zur 7D, die wirklich prima ist.

hallo zusammen,

ich danke euch für eure meinungen und hilfsreiche argumente was die Kameras angeht. ich werde höchstwarscheinlich zu 1D M3 greifen.

noch mals vielen dank :top:

hallo zusammen,

ich danke euch für eure meinungen und hilfsreiche argumente was die Kameras angeht. ich werde höchstwarscheinlich zu 1D M3 greifen.

noch mals vielen dank :top:

Wichtig ist, dass deine Kamera optimal eingestellt ist. Dann ist die Mk III schon ein geniales Teil. Diese Kamera wird heute ja schon verschleudert.

Ich sage es nicht gerne, aber das ist wirklich vergebene Mühe. Joern lässt keine Gelegenheit aus immer und immer und immer wieder gebetsmühlenartig der ganzen Welt mitzuteilen das die 1D M3 das Maß der Dinge ist. Genauso wie er dann drei Beiträge später immer wieder betonen muss, dass ihm die 7D eigentlich ja total egal sei. Wen dem so ist, wäre ich wirklich total dankbar wenn er uns mit seinen Ergüssen zu dem Thema verschonen könnte. Es gibt hier soviele andere die versuchen etwas konstruktives beizutragen und Interessierten vernünftige Auskünfte zu geben. In diesem Sinne würde ich vielleicht einfach mal das ein oder andere Posting ins "leere" laufen lassen, dann erledigt es sich vielleicht von ganz alleine.

Nix für ungut.

Und nur um vorzubeugen, ich bin kein 7D Fanatiker. Ich nutze selber die 40D / 5D MarkII sowie die 7D.
Diesen Beitrag muß ich zustimmen obwohl ich ein überzeugter 1DMKIII User bin :top:

.

ich weiss nicht was du willst ich habe nirgends geschrieben das die mkIII das mass der dinge ist.....;)

Das hat mit Maß der Dinge rein gar nichts zu tun, aber falls Du es nicht merkst hackst Du wo es nur geht auf die 7D ein und stimmst jedem der etwas gutes über die MKIII sagt hoch jaulend zu, dies dann auch in derart übertriebener Weise das es schon sehr auffällig bzw. Nervend auf viele wirkt (incl. mir) ;)

Ich mag meine 1DMKIII's auch sehr, aber in derartige Weise auf jeden Post der gegen sie spricht zu reagieren, liegt mir Fern.

Versteh das bitte nicht falsch, aber Lies einfach mal deine eigenen Posts nochmals durch und denk dann darüber nach, du wirst ganz schnell feststellen das es so ist ;).

Also nix für ungut :top:

LG

Zuletzt bearbeitet:
http://dxomark.com/index.php/eng/Im...329|0/(onglet)/0/(brand)/Canon/(brand2)/Canon

wenn man richtig lesen kann ist hier die mkIII besser.....was Bildqualität betrifft , und ich denke dieser Link ist sicher ein nützlicher für solche leute wie der TO.....die sich diese Frage stellen....

Genau, wenn man diesen Vergleich richtig interpretieren will sollte man die Kurve des Prints ansehen.
Der Vergleich im ´Screen´ lässt die 7D nur wegen der hohen MP schlechter aussehen.

das die mkIII das maß der dinge ist hab ich nirgends behauptet , ich denke du kannst richtig lesen oder.....
ich habe lediglich behauptet das die mkIII für mich besser ist als eine 7D....

Ich denke die User die hier aktiv mitlesen wissen sehr wohl was ich meine und Du sicher auch wenn Du ehrlich bist. Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Gruß
kirmesboxer

Genau. Wenn wir es nicht beser wüssten, würden wir denen vielleicht sogar glauben, oder?

Glauben wir ihnen die anderen Ergebnisse? Ich nicht. Egal, ob die 1DIII, 5DII oder 7D vorne ist.

Gruß,

Karl-Heinz

Ich sags mal so, wenn man sich mit der 1D oder 7D auseinander setzt, macht man mit beiden richtig gute Fotos, was hilft dir die beste Cam, wenn man sie nicht kapiert :evil:

Ich sags mal so, wenn man sich mit der 1D oder 7D auseinander setzt, macht man mit beiden richtig gute Fotos, was hilft dir die beste Cam, wenn man sie nicht kapiert :evil:

Die haben ziemlich unterschiedliche Leistungsdaten!

Je nach Situation ist man mit der einen oder anderen besser bedient. Aber die 7D ist sehr anspruchsvoll, was Schärfe angeht - jedenfalls sofern man die hohe Auflösung nutzen will...

Die IIIer ist sozusagen "pflegeleichter".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten