• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D oder 1D M3 bitte um hilfe

.....die 7er ist doch viel besser......:evil::evil::evil:
:eek::eek::eek:
Das hätte ich jetzt nicht getan.

Mein Body muss erst draufgehen damit er ersetzt wird. :evil:

Um mal wieder zum Thema zukommen. Probieren geht über studieren. Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zusagen.

Buno

im ernst wenn sport ganz klar die 1D mkIII die wurde dafür gebaut........die 7er naja ich kenne schon viele auch im grünen Forum die haben sich neben der mkIII eine 7er geholt und schnell wieder verkauft......wird schon seine Gründe haben.....
Und es gibt mindestens genauso viele die die 1DIII hatten, die sich die 7D geholt haben - und eben nicht 5 Minuten im Laden mit den Werkseinstellungen drauflosknippsten um dann die 7D zu verteufeln - und dann die 1DIII verscherbelten...

Kauf dir eine gebrauchte 1D MK III, 45 Messfelder sind einfach nicht zu schlagen wenn es um richtige Action geht :top: Außerdem ist der größere sensor
besser, die Grundschärfe ist besser, ich möchte kein 1.6 Crop mehr.
Wieder einer aus der Riege "Vorurteil ist besser als Urteil, da habe ich weniger Aufwand mit"... Die 45 Messfelder sind nur dann partiell gut wenn Du mit Objektiven besser als f/2.8 gesegnet bist und keine der f/4er-Riege hast oder gar einen Telekonverter brauchst... Insbesondere wenn es um Action geht ist die 7D nur mit 2 Bildern/Sekunde weniger dabei, ansonsten steht die der 1DIII in nichts nach, einige Dinge des AF sind sogar glattweg dem der 1DIII überlegen...

Es ist halt immer die Frage wo der persönliche Schwerpunkt liegt.
Ist es. Aber was hier oft an Vorurteilen herumgeistert ist schon fast nicht mehr zu ertragen! Ich würde zum Beispiel mit dem Sucher der 1DIII nicht glücklich werden, die 7D hat den klar besseren Sucher auch weil der Augpunkt um 2 Millimeter weiter hinten liegt als bei der 1DIII. Und den Klotz an Batteriegriff würde ich meinen Lebtag mir nicht antun wollen, bei der 1er hat man gar keine Chance als diesen für mich nutzlosen Brikett mit sich herumzuschleppen.

Die 45 Messfelder sind nur dann partiell gut wenn Du mit Objektiven besser als f/2.8 gesegnet bist und keine der f/4er-Riege hast oder gar einen Telekonverter brauchst... Insbesondere wenn es um Action geht ist die 7D nur mit 2 Bildern/Sekunde weniger dabei, ansonsten steht die der 1DIII in nichts nach, einige Dinge des AF sind sogar glattweg dem der 1DIII überlegen...
An der Sache mit dem "2.8" ist schon was dran.

Persönlich ist mir aber bisher kein weiterer Vorteil vom AF der 7D aus eigener Erfahrung bekannt.
Edit: Den Spot AF und die AF-Gruppen habe ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es. Aber was hier oft an Vorurteilen herumgeistert ist schon fast nicht mehr zu ertragen! Ich würde zum Beispiel mit dem Sucher der 1DIII nicht glücklich werden, die 7D hat den klar besseren Sucher auch weil der Augpunkt um 2 Millimeter weiter hinten liegt als bei der 1DIII. Und den Klotz an Batteriegriff würde ich meinen Lebtag mir nicht antun wollen, bei der 1er hat man gar keine Chance als diesen für mich nutzlosen Brikett mit sich herumzuschleppen.

und ich würde mir das Geschwür an der 7d nicht antun sieht aus und fühlt sich an wie ein amputiertes Fremdteil.....nix ganzes und halbes.....von der haptik...ist die 1er wie aus einem guss......und schlüpft förmich in die hand.....wenn man die 7D mit BG daneben stellt vorallemm von hinten betrachtet sieht man das Geschwür das aussieht und sich anfühlt wie ein Fremdkörper und unach 2 Jahren hartem Einsatz wohl abfällt......

die 1er ist gaubt dafür......gerade für den harten Profieinsatz.....da kann man kein klapperndes Fremdteil gebrauchen.......

standalone ohne BG noch recht ordentlich......aber mit BG.....naja.....natürlich in den augen der 7d user besser......da kann ich nur
lachen.....:lol::lol::lol::lol:

ist die 1er wie aus einem guss/QUOTE]
Ist ein Estwing Hammer auch, nur würde ich mit dem genauso wenig fotografieren wollen wie mit einer 1er oder eine Nikon... Haptik ist immer sehr subjektiv. Die 1er mit ihrer grobschlächtigkeit ist fast schon so schlimm wie die Nikon-Briketts die ich mal in der Hand hatte...

Ich denke über so eine subjektive Sache zu diskutieren ist schwierig :D
Die einen fühlen sich mit einer 500D wohl, die anderen mit einem Brikett Richtung D3.

Das wichtigste ist doch, dass man sich bei der Arbeit mit der Kamera wohl fühlt und gerne damit fotografiert.
Und da hat jeder andere Vorstellungen.

Ich denke über so eine subjektive Sache zu diskutieren ist schwierig :D
Die einen fühlen sich mit einer 500D wohl, die anderen mit einem Brikett Richtung D3.

Das wichtigste ist doch, dass man sich bei der Arbeit mit der Kamera wohl fühlt und gerne damit fotografiert.
Und da hat jeder andere Vorstellungen.

Genau!
Ich hatte mal gemeint, den Batteriegriff zur 40D zu brauchen: Uärks, was für ein unhandliches und unergomisches Teil:ugly:
Den war ich schnell wieder los.
Die 1er dagegen war sofort wie in die Hand gewachsen, kein Vergleich. Die will man gar nicht mehr loslassen:D

GL
Günter

da hast du sicher recht.......aber jetzt mit der Übercam 7D ist für die user der Traum-Cam 7D alles andere schlechter......nochmals lachen:lol::lol::lol:......dann müssten 100.000 Profis etwas falsch machen wenn sie Tag für Tag ihre Brötchen verdienen mit einer 1D(s) mkIII also irgendetwas muss ja wohl doch besser sein ...vielleicht auch die Robustheit /Haptik.......denn die geben sich nur mit 100% zufrieden oder besser gesagt die brauchen das beste Werkzeug um optimales abzuliefern.....und warum entscheiden sich immer wieder 100.000 Profis für ein 1D.....weil die einfach allem anderen überlegen sind.....gerade in der Robustheit und Haptik.....

und die mk4 wird es wieder zeigen.....das die 7D dagegen nur ein "Spielzeug" ist....

Genau!
Ich hatte mal gemeint, den Batteriegriff zur 40D zu brauchen: Uärks, was für ein unhandliches und unergomisches Teil:ugly:
Den war ich schnell wieder los.
Die 1er dagegen war sofort wie in die Hand gewachsen, kein Vergleich. Die will man gar nicht mehr loslassen:D

GL
Günter

100% richtig.....die die was anderes sagen haben entweder komische Hände :lol: oder haben noch nie oder selten mit einer 1er wirklich gearbeitet.....gerade von der Haptik kommt mir alles andere wie Spielzeug vor....

Wieder einer aus der Riege "Vorurteil ist besser als Urteil, da habe ich weniger Aufwand mit"... Die 45 Messfelder sind nur dann partiell gut wenn Du mit Objektiven besser als f/2.8 gesegnet bist und keine der f/4er-Riege hast oder gar einen Telekonverter brauchst... Insbesondere wenn es um Action geht ist die 7D nur mit 2 Bildern/Sekunde weniger dabei, ansonsten steht die der 1DIII in nichts nach, einige Dinge des AF sind sogar glattweg dem der 1DIII überlegen...

Ist schon klar, du musst es ja wissen :angel: ich bin trotzdem anderer Meinung und deine herablassende Art nervt wirklich...wieder einer aus der Riege, was bildest du dir eigentlich ein...Ich habe zwar nur eine MK II ,aber die ist perfekt mit ihren AF und ich fote oft Hunde die sehr schnell sind und oft unvorhersehbare Wege laufen und trotzdem treffe ich fast immer und das mit dem 300/4...

Leute bitte achtet die Nettikette!

Begegnet einander mit Achtung voreinander und redet so mit anderen, wie ihr auch angesprochen werden wollt.

Das gilt besonders auch für die Profis und Wissenden unter Euch.

Wir freuen uns über eure Fachkompetenz, wünschen aber auch ein gewisses Mass an Sozialkompetenz.

Mit freundlchem Gruss
Krohmie

@Joern: Wenn 100000 Profis mit der 1D MKIII so zufrieden sind frag ich mich nur wieso die Profis die ich kenne fast alle schon die 1D MKIV im Auge haben bzw. schon vorbestellt haben (und nicht nur einer ne 7D als 2. Body dazu) ;). Bei Profis dauert ein Generationenwechsel auch immer etwas, gibt noch genug die mit 1D MKII(n)'s unterwegs sind und die 1D MKIII gleich ausgelassen haben und erst jetzt auf 1D MKIV und/oder 7D umsteigen.

Die 1D MKIV wird wieder neu Maßstäbe setzen wie es die 7D jetzt getan hat. Ein Amateur kann es sich leisten drauf zu schauen was am Body drauf steht, ein Profi muss mit dem Body Geld verdienen und die 7D ist dafür ein sehr gutes robustes Werkzeug wie es die 1D MKIV auch werden wird.

@krohmie: ist manchmal schwer sachlich zu bleiben bei dem was teilweise geschrieben wird.

@Joern: Wenn 100000 Profis mit der 1D MKIII so zufrieden sind frag ich mich nur wieso die Profis die ich kenne fast alle schon die 1D MKIV im Auge haben bzw. schon vorbestellt haben (und nicht nur einer ne 7D als 2. Body dazu) ;). Bei Profis dauert ein Generationenwechsel auch immer etwas, gibt noch genug die mit 1D MKII(n)'s unterwegs sind und die 1D MKIII gleich ausgelassen haben und erst jetzt auf 1D MKIV und/oder 7D umsteigen.

Ich sage es nicht gerne, aber das ist wirklich vergebene Mühe. Joern lässt keine Gelegenheit aus immer und immer und immer wieder gebetsmühlenartig der ganzen Welt mitzuteilen das die 1D M3 das Maß der Dinge ist. Genauso wie er dann drei Beiträge später immer wieder betonen muss, dass ihm die 7D eigentlich ja total egal sei. Wen dem so ist, wäre ich wirklich total dankbar wenn er uns mit seinen Ergüssen zu dem Thema verschonen könnte. Es gibt hier soviele andere die versuchen etwas konstruktives beizutragen und Interessierten vernünftige Auskünfte zu geben. In diesem Sinne würde ich vielleicht einfach mal das ein oder andere Posting ins "leere" laufen lassen, dann erledigt es sich vielleicht von ganz alleine.

Nix für ungut.

Und nur um vorzubeugen, ich bin kein 7D Fanatiker. Ich nutze selber die 40D / 5D MarkII sowie die 7D.

Wenn 100000 Profis mit der 1D MKIII so zufrieden sind frag ich mich nur wieso die Profis die ich kenne fast alle schon die 1D MKIV im Auge haben bzw. schon vorbestellt haben (und nicht nur einer ne 7D als 2. Body dazu) ;)
Stimme da auch zu.
Die Mark III wurde sozusagen ein "Mahnmal", um es hart auszudrücken, für so manchen Benutzer dieser Kamera und sie freuen sich auf die Mark IV mit hoffentlich keinem AF Problem (Es sind auch viele zu Nikon gewechselt).

Für meinen Teil werde ich die Mark III trotzdem behalten, jetzt das sie funktioniert wie sie sollte :D

Im großen und ganzen scheint das Thema auch für den TO gegessen zu sein, wenn ich in die Suche Rubrik sehe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten