• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D Mk II Sensor Test bei DxO Mark

... bei Wildlife kann ich mir vorstellen, dass ...

1) ich kann mir vorstellen, daß man trotz dxo mit der cam fotografieren kann.
2) ich kann mir vorstellen, daß der fotograf, der sie besitzt, mit der cam nicht protzen wird, sondern möglichst gute bilder macht.
3) ich kann mir vorstellen, daß der af ebenso für wildlife geeignet ist, wie der von nikon und oly, auch wenn dpreview den der 7d II im vergleich schlechter bewertet.
4) ich kann mir vorstellen, daß die zahl der unsinnigen, die bei jedem abdrücken immer gleich einen burst von mindestens 5 fotos losballern, statt den höhepunkt einer szene abzupassen und den gekonnt mit af und einzelschuß treffen, weiter zunehmen wird.
5) laut dpreview ist das jetzt wirklich mal eine canon mit einem ordenlich robusten und gedichteten gehäuse.
6) cropfaktor ist geil. leider mangel an exzellenten cropobjektiven und damit bleibt die ausrüstung groß und teuer.
7) mit dem 4/600er kannst den vogelflug bis knapp vorm sonnenuntergang mit iso 800 ablichten - iso alo ausreichend.
8) dr ist egal.
9) eine gute cam, aber absolut kein grund überheblich zu sein oder der cam wunderdinge anzudichten, die es bei ihr nicht gibt.
lg gusti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich >1500€ für eine neue Kamera ausgebe, dann will ich die universell für alles nutzen können, was ich fotografiere.

Niemand hindert dich und andere daran, die 7D II universell zu nutzen :top:
Spricht auch absolut nichts dagegen und sie ist voll und ganz universell nutzbar.
Dass ihr Spezialgebiet bei Sport / Wildlife ist, heisst noch lange nicht, dass sie nicht auch für Porträt, Architektur, Landschaft, Reportage etc. pp. voll und ganz nutzbar wäre.

Ebenso wie eine 1Dc (11000€) eine Spezialistin für Video ist eine D800 für 2500 € mit Sicherheit nicht erste Wahl für Sport / Action, so ist auch eine 7D II mit ihrem Spezialgebiet wie die anderen auch universell nutzbar.

Ansonsten wünsche ich allen hier ein Frohes Fest, lasst euch schön beschenken und habt Freude am fotografieren! :top:

Fröhliche Weihnachten,
Peter

1) ich kann mir vorstellen, daß man trotz dxo mit der cam fotografieren kann.
2) ich kann mir vorstellen, daß der fotograf, der sie besitzt, mit der cam ....

lg gusti

Dem ist nichts hinzuzufügen. Allgemein ist das eine erstklassige Kamera, und JA, Cropfaktor kann wirklich geil sein. Pfeif auf das letzte Quäntchen möglicher BQ, wenns wirklich darauf ankommt, darf man sich eben keine Crop kaufen, am Besten man geht dann gleich zu Hasselblad. Und dann viel Spass bei Action :evil:

hab mir die 7d mk2 gekauft, nutze sie für alles mögliche und bin von den leistungen ooc vollkommen begeistert. nutze auch unterschiedliche objektive.....ef und ef-s.
muss damit kein geld verdienen und drucke auch keine foto-tapeten.....komme gut zurecht :P

hab mir die 7d mk2 gekauft, nutze sie für alles mögliche und bin von den leistungen ooc vollkommen begeistert. nutze auch unterschiedliche objektive.....ef und ef-s.
muss damit kein geld verdienen und drucke auch keine foto-tapeten.....komme gut zurecht :P
Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Ich hatte schon Hoffnung, dass dieser Thread in den Tiefen der Forenweisheiten versinkt und dann wird er nach Tagen wieder angefasst, ...Mist.

Eigentlich ist alles gesagt und jeder kann sich seinen Teil rauslesen. Leider sind 80% am Thema vorbei und man muss gut filtern können, ...aber es geht.

@Wahrmut
Na nichts bzw. nur weit entfernt, ...da freut sich einer über seine neue Kamera und schreibt das hier, ...ist doch gut. Als Foren-Dinosaurier hast du das sicherlich auch erkannt und ich denke mal auch, dass eure beiden Ansprüche weit auseinander gehen, ...du da auch viel weiter in der Materie drin steckst.

Wenn man sich die Diskussionen so anschaut, wäre es vielleicht besser gewesen, dieses Thema im allgemeinen Technik-UF zu diskutieren, da wird auch keinem Nikon-User Fangeschreibsel oder Anti-Canon-Gebashe unterstellt, ...hier reagieren immer alle etwas genervt (allgemein). :angel:

Hi Matu,

und das war auch genau der Grund, warum ich etwas 'genervt' reagiert habe.
Da findet einer einen Thread, freut sich über seine Kamera, schreibt einfach irgend etwas Unpassendes zu dem Thema (ohne zu lesen, um was es eigentlich geht) und holt dieses dadurch wieder grundlos aus der Versenkung.

Im Prinzip finde ich solche Threads nämlich gut und interessant, weil mich diese Themen generell sehr interessieren und ich mich so informieren kann... wenn es nur nicht immer in die Niveaulosigkeit absinken würde.

Grüsse

Wahrmut

moin matu,

ich bin damit nur kurz und knapp auf die aussagen von nescio und Cas81 eingegangen.

Hier spricht eh jeder hauptsächlich von seinem Standpunkt, und ich wollt nur sagen, dass die Kamera für meine Zwecke gut ist.

Testergebnisse versuchen es halt objektiv darzustellen....subjektiv gefällt es ja jedem anders.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

hier scheint es ja etliche Fanboys zu geben.
Ein Zitat des Fotografen und Fototrainers Patrick Ludolph:

"Kein Equipment der Welt ist es Wert sich so dafür ins Zeug zu legen. Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass Markentreue eine grosse Dummheit ist."

Dem kann ich nichts hinzufügen.
Wenn jeder, der hier einen Beitrag meinte leisten zu müssen sich das vorher durchgelesen UND zu Herzen genommen hätte, wäre der Thread höchstens 5 Seiten lang! :)

Und wenn nicht ständig irgendwelche User meinten den Thread mit sinnlosen Beiträgen, die nichts mit dem Thema zutun haben, wieder hervorholen zu müssen, wäre er längst in der Versenkung verschwunden. Daher schreibt bitte nur noch, wenn ihr wirklich etwas zum Thema zu sagen habt. Danke.

@chickenhead
100% Zustimmung und wenn wie zuletzt nur noch belehrende Posts wie von @walt_1 kommen, ist das wohl ein sichers Zeichen, dass der Thread durch ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Allgemein ist das eine erstklassige Kamera, und JA, Cropfaktor kann wirklich geil sein. Pfeif auf das letzte Quäntchen möglicher BQ, wenns wirklich darauf ankommt, darf man sich eben keine Crop kaufen, am Besten man geht dann gleich zu Hasselblad. Und dann viel Spass bei Action :evil:

Auch hier 100% Zustimmung. Bei allen Differenzen sollte doch wohl klar sein, dass bei den meisten Aufnahmesituationen und bei den meisten Ausgabegrößen es absolut keine Rolle spielt, welche Größe der Sensor hat oder mit welche Marke fotografiert wird.
Es geht eben um Grenzsituationen und da kann es schon eine Rolle spielen was die Testergebnisse von DxO Mark wiedergeben!

Zuletzt bearbeitet:
"Kein Equipment der Welt ist es Wert sich so dafür ins Zeug zu legen. Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass Markentreue eine grosse Dummheit ist."

Also ich würde das nicht als Dummheit sondern als ökonomische Schläue bezeichnen.

So habe ich mich für die 7d mkII entschieden, weil ich dann den Rest meines Equipments weiterverwenden kann. Das wäre mit keinem anderen Kamera-Body möglich gewesen.

Anforderung war:
  • Canon EFs-Bajonett
  • E-TTL für Canon Speedlite
  • N3-Fernauslöser-Anschluß
  • CF-Speicherkarten Slot

Etwaige Sensor-Tests waren mir da eigentlich herzlich egal. Das der Sensor besser sein wird als der meiner alten 40D war mir klar. Die Frage war nur: Wie viel besser? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten