Weder noch. Bei Deinen Anforderungen würde ich eine gebrauchte 40D empfehlen und dazu von dem überbleibenden Geld 1-2 schöne Linsen.
Warum zum Teufel wird der Body immer so überbewertet ?
Warum zum Teufel wird die 40D noch immer so schöngeredet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weder noch. Bei Deinen Anforderungen würde ich eine gebrauchte 40D empfehlen und dazu von dem überbleibenden Geld 1-2 schöne Linsen.
Warum zum Teufel wird der Body immer so überbewertet ?
Warum zum Teufel wird die 40D noch immer so schöngeredet
Weil sie das beste P/L-Verhältnis der Canon Produkpalette hat, und alle Bedingungen aus dem Pflichtenheft des TO erfüllt werden.Warum zum Teufel wird die 40D noch immer so schöngeredet![]()
Das ist einfach erklärt - es ist eine robuste Kamera ohne Schnickschnack, welche alle erforderlichen technischen Grundlagen zum Fotografieren mitbringt. Grüße, Marco
Auch das ist Ansichtssache vielleicht gleich ne Ur-1D oder ne Analogkamera ist nicht schon Digitalfotografieren unnötiger Schnickschnakdann bitte die 50D.
die 60D hat (wie die 7D) zuviel schnickschnack.
für das gesparte geld kaufst du dir ein 35/2 dazu, um das fotografieren (nicht knipsen!) mit einer lichtstarken normalbrennweite zu lernen.
Ich denke,
wenn ich nur Landschaft und Sport fotografiere bin ich mir einer
7D + 17-50mm Tamron + 70-200mm Canon 4L sicher gut bedient.
Oder meint ihr etwas anderes?
Andreas
Das wäre mein zweiter Rat gewesen (siehe Signatur)... vielleicht gleich ne Ur-1D oder ne Analogkamera ist nicht schon Digitalfotografieren unnötiger Schnickschnak![]()
Nein damit bist du sehr gut bedient und wirst lange deine Freude habenIch denke,
wenn ich nur Landschaft und Sport fotografiere bin ich mir einer
7D + 17-50mm Tamron + 70-200mm Canon 4L sicher gut bedient.
Oder meint ihr etwas anderes?
Andreas
Das wäre mein zweiter Rat gewesen (siehe Signatur)![]()
Wie auch immer: Eine Kamera wie die 7D mit Objektiven die langsame AF Motoren haben zu benutzen macht leider überhaupt keinen Sinn. Das Canon 70-200 ist gut.