Gast_228892
Guest
AW: 7D: Error 02
sorry - ging ja nicht mehr um 02
sorry - ging ja nicht mehr um 02
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann helfen, muss aber nicht. Würde aber ggf. die Speicherkarte als Verursacher des Problems ausschließen. Wirf auch mal einen Blick in den Kartenschacht der 7D, ob noch alle Pins vorhanden und gerade / in gleichmäßigem Abstand angeordnet sind. Sind beim Datenverlust nur die noch zuvor im Zwischenpuffer der Kamera vorhandenen Bilder weg, oder auch bereits auf der Karte gespeicherte Aufnahmen betroffen? Letzteres wäre ein Zeichen dafür, dass die evtl. Kamera (oder die Karte) beim Schreiben kritischer Datenstrukturen (FAT) Fehler macht.Wechsel der Speicherkarte hilft doch oder?
Es sind die Bilder im Puffer-speicher gelöscht, die die schon vorher gespeichert waren sind noch vorhanden.
Aus der Ganzen bilderserie ist aber kein einziges bild auf der karte.
Eigentlich sind alle Pins gerade, nur habe ich heute beim betrachten mit einem bekannten gesehen, dass ein pin kürzer ist und ein nebenliegender länger!
und wenn die karte gefälscht sein sollte, dann würde ich ab heute media markt meiden! da habe ich die karte gekauft
exakt dieses problem habe ich auch letztens mit einer Sandisk Ultra 8 GB (30 mb/s) gehabt - video aufgenommen und danach ne kurze bildfolge (allerdings ohne durchdrücken sondern mit immer halb gedrücktem auslöser) - nach dem vierten oder fünften bild dann Err02 und die bilder im puffer waren weg
habe danach mal testweise auf verschiedene arten knapp 80 bilder gemacht (dauerfeuer, antippen, AI-servo, oneshot) - ohne probleme
habe dann ein wenig gegoogelt - die neuen Ultras scheinen mit der 7D teils massive probleme zu machen - woran das liegt weiß keiner so genau - bei manchen trat das problem ein mal auf und dann nie wieder, bei anderen hat formatieren in der kamera geholfen, anderen hats die karte einfach komplett zerlegt (so alle 3 bilder Err02 in der 7D, dafür geht sie normal in anderen kameras von zB Nikon)
kurzum - ich habe meinen verkäufer angeschrieben (über amazon gekauft) - sollte der fehler nochmal auftreten, geht sie zurück - interessanterweise haben nämlich nicht alle Ultras das problem![]()
Eigentlich sind alle Pins gerade, nur habe ich heute beim betrachten mit einem bekannten gesehen, dass ein pin kürzer ist und ein nebenliegender länger!
Das ist Normal, und muss so. Hast du bei quasi allen Hotplug-faehigen Anschluessen, fuer Init / De-Init.
das einzige was ich da verstanden habe, ist, dass es so gehört. aber ich glaube das reicht auch![]()
ist bekannt wan dies bereitgestellt wird?
Die Frage ist jetzt aber, ob das Menü dann auf Englisch angezeigt wird, oder die deutsche Version wieder einstellbar ist... ??
das gesamte kameramenü bleibt auf deutsch, egal von welcher canon seite du es runterlädst. dabei hatte ich zuerst auch meine bedenken..
auch deine einstellungen gehen nicht verloren!