@ Hansibansi:
Es ist ziemlich leicht, anderen Ratschläge zu geben, wenn man selbst nicht betroffen ist.
@ chickenhead:
Für Dich ist es also vollkommen in Ordnung, dass Du nach dem Kauf einer neuen Kamera erstmal zusätzliches Geld locker lassen musst, nur damit das bisher einwandfrei funktionierende Zubehör auch weiterhin verwendbar ist? Dann sind die ständigen CashBack-Aktionen eigentlich nichts anderes als der vorsorgliche Ausgleich für etwaige Adaptierungskosten für etwaig nicht funktionierendes Zubehör?
Würdest Du auch so denken, wenn Du einen neuen Fernseher kaufst, dass Du dann auch noch alle Zuspieler erneuern oder anpassen musst? Oder wenn Du einen neuen Verstärker/AV-Receiver kaufst, dass Du dann auch noch die Lautsprecher adaptieren musst? Oder beim Kauf eines neuen Herds auch Dein Kochgeschirr?
Und das ist ernst gemeint?
Also wenn ich deine Beiträge lese wird mir schlecht !
Welch ein Gejammer !
Ich war selbst auch von dem Problem betroffen.
Musste meine Ausrüstung auch mehrmals einschicken bis sie tadellos funktionierte.
Hatte alle meine Objektive die zuvor an der 600D sehr gut waren mit der 70D nach Willich geschickt, PORTOFREI !
Einfach zum Reparaturauftrag schreiben dass sie die Objektive nicht Justieren sollen da sie an deinem Zweitbody einwandfrei fokusieren, sie mögen den Fehler/Justage Bitte Kameraseitig beheben, eventuell paar Beispielbilder oder Links zu Youtube hinzufügen und fertig.
Habe meine Ausrüstung dann komplett zufriedenstellend zurück bekommen, im Reparaturauftrag stand: Ersatzteil verbaut, was auch immer das war, ist mir egal, hauptsache es funtioniert.
Mittlerweile sind noch weitere Lichtstarke Objektive in meinen Besitz gekommen, unter anderem ein 105er Sigma, auch diese fokusieren einwandfrei, und zu guter letzt möge noch erwähnt sein, daß auch alle Objektive die bei Canon waren, noch mit mehreren 600D´s funktionieren.
Ich kann verstehen daß man nach Kauf einer neuen Cam nicht gleich den Service in Anspruch nehmen möchte, sondern viel lieber sofort loß legen will, ging mir genauso, aber bevor ich hier monatelang den Thread zuspamme wie schlecht die Welt doch ist, sende ich die Sachen lieber ein und bin dann zufrieden.
MfG Wolle