• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Canon hat die Software der 70D komplett neu geschrieben. :ugly:

Und das heißt was?

Leute, denkt mal analytisch. Es gibt viele viele Leute die das Problem haben, und Canon bringt keine Lösung - was braucht Ihr denn noch? Die Kamera wird NIEmals richtig funktionieren, weil Canon hier (offensichtlich) nichts mehr investiert!

Lest Euch mal den Post vor dem hier durch und fangt mal an, nachzudenken!

Wozu sollte Canon eine Lösung bringen, die können doch das Problem hinter der Kamera nicht beheben.....

Und das heißt was?

Leute, denkt mal analytisch. Es gibt viele viele Leute die das Problem haben, und Canon bringt keine Lösung - was braucht Ihr denn noch? Die Kamera wird NIEmals richtig funktionieren, weil Canon hier (offensichtlich) nichts mehr investiert!

Ich fange immer an nachzudenken wenn beinahe 100 Prozent der Postings eines Users im selben Thema sind. UND immer negativ zu einer Marke/Camera.

Wozu sollte Canon eine Lösung bringen, die können doch das Problem hinter der Kamera nicht beheben.....

bitte nicht schon wieder !

Wenn das Problem ausschließlich bzw. fast nahezu hinter der Kamera wäre ( deren Bediener ). Dann wäre dieses Thema auch bei den anderen Kameras in einem nicht geringerem Umfang angesagt.

Das die Problematik auf einem Fehler in der Software beruht, halte ich für weniger wahrscheinlich. Ich vermute mehr, das da teilweise fehlerhafte Bauteile eingbaut worden sind.

Denn wäre es eine reine Angelegenheit der Software, hätte man dieses Problem sicherlich schon heimlich, still, und leise mittels eines updates behoben.

Es sei denn der Fehler in der Software ist so komplex, das ihn die Canon Leute bis heute noch nicht beheben konnten.

Die Kamera wird NIEmals richtig funktionieren, weil Canon hier (offensichtlich) nichts mehr investiert!

Lass doch endlich mal die ständige Verallgemeinerung sein das nervt Tierisch, es gibt reichlich fehlerfreie 70D´s so wie es auch viele mit Fehler gibt, aber man kann deshalb nicht ständig auf der 70D generell rumhacken so wie du das tust.

Und das heißt was?

die neusten 101 Posts von Elwood_B sind in diesem thread geschrieben.
Ich fasse mal seine Aussagen zusammen: "70D tot weil ... ?"
vielleicht mal darüber nachdenken..

Von einem update der FW erhoffe ich mir für die Fehlerbetroffenen
wenig. Laut Aussage eines Mitarbeiters bei CPS ist das Problem wohl
in Fertigungstoleranzen zu suchen.
( für schwäbisch sprechende: do gohts um e muggeseggele )

Er sagte das sie Rückläufer mit dem Problem gehabt hätten,
von den reparierten 70Ds sind keine als weiterhin fehlerhaft gemeldet
worden.

Und das heißt was?

Lies dir nochmals diesen Post von mir durch aber auch mit Zitat und Smiley, verstehst du dann wie das gemeint ist?

Ich fange immer an nachzudenken wenn beinahe 100 Prozent der Postings eines Users im selben Thema sind. UND immer negativ zu einer Marke/Camera.

Soll ich jetzt zur Nikon 7100 schreiben oder was, und gleichzeitig Canon für die souveräne Problemlösung loben?

Soll ich schreiben, was Ihr hören wollt? Daß die Kamera toll ist, einen Fehler hat, gleichzeitig keinen Fehler hat, nur die Objektive Mist sind obwohl diese prima sind, die hinter der Kamera der Fehler sind und auch Profis den Fehler in der Kamera entdecken, und daß die reparierten gehen, obwohl sie nicht gehen?

Ihr seid's lustig! Ich bin raus hier - die Kamera hat eine Macke, die nicht behoben wird. Diskutiert, bis ihr schwarz werdet, von mir aus.

Oder schaut Euch die Videos auf youtube an (z.B. Camera Rec Toby) wo das Problem auseinander genommen wird, fragt Euch, warum es immernoch keine Lösung gibt, und denkt Euch Euren Teil.

PS: Ich mache seit 20 Jahren mit Canon-SLRs Bilder, bin prinzipiell von der Technik überzeugt, aber wenn so eine Gurke kommt, muß man das auch sagen dürfen!

Soll ich jetzt zur Nikon 7100 schreiben oder was, und gleichzeitig Canon für die souveräne Problemlösung loben?

Soll ich schreiben, was Ihr hören wollt? Daß die Kamera toll ist, einen Fehler hat, gleichzeitig keinen Fehler hat, nur die Objektive Mist sind obwohl diese prima sind, die hinter der Kamera der Fehler sind und auch Profis den Fehler in der Kamera entdecken, und daß die reparierten gehen, obwohl sie nicht gehen?

Ihr seid's lustig! Ich bin raus hier - die Kamera hat eine Macke, die nicht behoben wird. Diskutiert, bis ihr schwarz werdet, von mir aus.

Oder schaut Euch die Videos auf youtube an (z.B. Camera Rec Toby) wo das Problem auseinander genommen wird, fragt Euch, warum es immernoch keine Lösung gibt, und denkt Euch Euren Teil.

PS: Ich mache seit 20 Jahren mit Canon-SLRs Bilder, bin prinzipiell von der Technik überzeugt, aber wenn so eine Gurke kommt, muß man das auch sagen dürfen!

Spricht mir aus der Seele! 3x "abgesägt und immer noch zu kurz" ;)

Bitte hört mit diesen unnötigen Diskussionen auf. Ihr sprecht wieder nicht über das Thema sondern werft Euch gegenseitig nur wieder unnötigen Kram an den Kopf.

Bei den beiden großen Elektronikmärkten in D ist die 70D derzeit nicht lieferbar. Zufall, Ausverkauft oder kommt eine korrigierte "neue Serie"?

Ich überlege auch schon seid langem mir die 70D anzuschaffen... Die Bewertungen bei Amazon und die Aussagen hier bereiten mir aber Angst. Also rief ich heute bei Foto Gregor an. Der Herr meinte das Autofokusproblem war am Anfang, aber jetzt nicht mehr aktuell. Kann man das glauben?

hm,ok.....
gab es jetzt mit neueren Modellen auch noch diese Probleme?
die Händler wissen entweder von dem Problem angeblich gar nichts oder die schieben es auf die ersten modelle ab

Also rief ich heute bei Foto Gregor an. Der Herr meinte das Autofokusproblem war am Anfang, aber jetzt nicht mehr aktuell. Kann man das glauben?
Mich hat die schlechte Presse und die vielen Berichte im Internet auch verunsichert. Als ich im Mai meine 70D gekauft habe, hatte ich gemischte Gefühle, zumal ich mich dafür von meiner perfekt funktionierenden 7D getrennt habe.

Dann hab ich 100 verzweifelte Fotos mit großen Blenden gemacht, um irgendwie herauszufinden, dass die Kamera kaputt ist. Ging nicht, sie hat einfach funktioniert, und das sehr gut.

Ausser der WLAN-Funktion, die ich etwas suboptimal umgesetzt finde bin ich von der Kamera absolut begeistert... ja, ich vermisse die AF-Felderweiterung der 7D, sonst ist das eine super Kamera und die Bildqualität hat bei meiner Nutzung und meinen Objektiven gegenüber der 7D deutlich sichtbar zugelegt. Durch das bessere Handling der Kamera (Menü, Einstellung Auto-ISO Grenzen, Touchdisplay, Größe, Gewicht, ewige Akkuleistung etc.) macht sie unheimlich viel Spaß und ich kann sie nur empfehlen. :top:

Einfach vor dem kauf mit 2-3 lichtstarken Objektiven testen wenn dann alles ok ist kann man sie getrost kaufen. Besonders drauf achten ob die Ergebnisse mit dem mittleren AF Sensor sich nicht von den äußeren unterscheiden. Wenn man völliger Anfänger ist und nicht weiß wie man die Kamera bedient empfehle ich fachkundige Verstärkung mit in den Laden zu nehmen. Das klingt für manche Leute kompliziert, aber auch bei anderen Kameras und Objektiven würde ich die selben Tests vor dem Kauf machen. Hab schon so viele Objektiv Gurken im Fachhandel gesehen . ( mind. jedes 2. unabhängig vom Hersteller) Meine 70D war auf anhieb Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten