Das freut mich zu hören. In erster Linie für dich, aber auch das Canon scheinbar nun den Fehler beseitigen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da höre ich mich nicht Dir zu widersprechen![]()
Warum belohnst Du ein Unternehmen das Dir solche Probleme macht?
Ich weiß nicht, ob es schon Zeit für die Flasche Sekt ist, aber offenbar gehört meine 70D jetzt auch zum erlesenen Kreise jener Geräte, die tatsächlich geheilt wurden.
Ich habe in den letzten Tagen bei verschiedenen Händlern, primär bei Blöd- und Geiz-Märkten, jeweils eine 70D mit einer lichtstarken Optik ausprobieren dürfen....
An die 70Ds ließ ich mir entweder ein EF 50 1.4, ein EF 50 1.8 oder ein EF-S 17-55 2.8 anschrauben, je nachdem, was gerade dort war ... und habe einfach mal mit dem mittleren Punkt drauflosgeschossen.
Alle sechs Kameras waren an dem Autofokus-Problem erkrankt. (Edit: Eben stand hier noch sieben, weil ich meine eigene mitgezählt hatte.)
Ich werfe mal die Seriennummer meiner 70D in den Ring: 033021002xxx
Gekauft Ende August 2013, leidet am üblichen Problem mit dem mittleren Autofokus-Sensor. In den letzten Wochen habe ich den Fehler unter anderem mit dem EF-S 17-55 2.8, dem EF 50 1.8 und dem EF 50 1.4 problemlos reproduzieren können.
Momentan macht das Gerät zum dritten Mal Urlaub bei Canon, beim ersten Mal wurde das Autofokus-System neu justiert, beim zweiten Mal wurde das fehlerhafte EF-S 17-55 auf die defekte Kamera justiert, mal schauen, was nun beim dritten Mal passiert.
Man merkt sicherlich auch in den anderen Thread, dass ich langsam recht unruhig werde. Ich wollte eigentlich nach dem ganzen Prüfungsstress im Wintersemester jetzt endlich wieder raus und fotografieren, habe aber außer der 70D nur noch eine alte 60D im Schrank, die zwar einwandfrei funktioniert, nach einem Wasserschaden im Sommer aber nur recht gemächlich auf Knopfdruck reagiert. Das letzte Dritteljahr war leider von recht vielen Fotos geprägt, bei denen der Autofokus einfach überhaupt nicht richtig saß — es hat leider eine ganze Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass das Problem in und nicht hinter der Kamera steckt.
Ich verfolge das hier schon lange, habe aber nie was geschrieben. Ich fotografiere mit einem 50mm 1.4 und mit meiner neuen Canon 70D, ich hatte matschige Bilder genau wie hier auch beschrieben.
Am 10.3 habe ich dann doch meine Kamera eingeschickt zu Mers nach Hamburg. Gestern kam Sie wieder, der Bericht besagt das die Kamera ohne Fehler und das 15-55 STM auch ohne Fehler sei, nur das 50mm 1.4 das vorher eigentlich an meiner Canon 400D einwandfrei funktionierte musste justiert werden. Und was soll ich sagen nach 4 Monaten bekomme ich endlich die Bilder die ich wollte. Und nu macht es auch richtig Spaß, so wie man es erwartet.
![]()
Kannst du nachvollziehen in welcher Werksatt das Teil war ?
=> d.h. es ist imo sehr viel wahrscheinlicher, dass das Fokussystem der 70D mit "fehlerhaften" Objektiven große Probleme hat als dass das Fokussystem wirklich defekt ist.
Ich freue mich ja für euch, das eure Ausrüstung nun vernünftig arbeitet, aber die beiden letzten Fälle klingen irgendwie nicht nach dem eigentlichen AF Problem, oder?
Er sagte er hätte noch keine Reklamation bekommen und könne das ganze überhaupt nicht nachvollziehen ...
nachdem bei ihm ja an der Kamera überhaupt nichts gemacht wurde, sondern lediglich am EF 50 1.4, ist es doch offensichtlich, dass seine Kamera von dem Problem, um welches es hier eigentlich geht, nicht betroffen war.
Ich war vorhin mal beim örtlichen Fachhändler. Wollte nur eine Speicherkarte kaufen. Da nichts los war habe ich den Verkäufer mal nach dem AF Problem der 70D gefragt. Er verdrehte die Augen und sagte "Sie haben wohl die schlechten Bewertungen bei Amazon gelesen" Ich habe ihm dann erklärt das man viel darüber im Netz fände und er doch mal Stellung beziehen soll. Er sagte er hätte noch keine Reklamation bekommen und könne das ganze überhaupt nicht nachvollziehen. Ich wäre aber nicht der erste der danach fragt.
Da er die 70D da hatte, bat ich darum mal inkl eines 50/1,4 vor die Tür zu gehen. Was soll ich sagen, das Problem war ganz eindeutig reproduzierbar. Der Händler wollte es nicht wahrhaben und hat es selber versucht. Mit gleichem Ergebnis. Er holte daraufhin ein 50L. Gleiches Ergebnis. Daraufhin eine 7D versucht. Da funktionierte es plötzlich. Eine weitere 70D (ähnliche Seriennummer) fokussierte auch Problemlos. Mehr als diese 2 hatte er nicht da.
Der Händler war völlig fassungslos. Er meinte er würde sich mal mit Canon in Verbindung setzen und fragen was die dazu meinen.
Also wenn er es vorher getestet hatte, dann sollte sich der Mann in Hollywood bewerben. Dann war seine Reaktion nämlich eine brilliante Schauspielerische Leistung.Und Du glaubst wirklich das er das nicht schon vorher mal getestet hat, wo er doch schon davon gehört hatte?![]()
Gut, dann hinterfragen wir mal den Fall bei toparty mal:
toparty, du sagst: "ich hatte matschige Bilder genau wie hier auch beschrieben".
Kannst du das bitte mal etwas genauer erklären