Ja, da haben ich mich kurz in die irre führen lassen. Mein Fehler.
Und ich sach noch, guck nicht auf die zwei VORHER-Bilder, hört ja keiner auf uns...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, da haben ich mich kurz in die irre führen lassen. Mein Fehler.
Den Kollegen im Canon-Hemd habe ich unmittelbar danach die gleiche Frage gestellt, ohne dass er das Gespräch davor mitbekommen hatte.
Er hat mir gesagt, dass die ganze Problematik gar keine sei. Die Zahl der Rückläufer stieg proportional mit den Berichten in Foren und den negative Rezensionen.
Wie viele erfolgreiche Reparaturen gibt´s mittlerweile ?
fragte ich auch beiläufig wie es ausssieht mit Rückgaben von 70D bez Fokusproblem.
Antwort war, Nein also davon wüsste ich nix und auch keine Rückgaben.
Den Kollegen im Canon-Hemd habe ich unmittelbar danach die gleiche Frage gestellt, ohne dass er das Gespräch davor mitbekommen hatte.
Er hat mir gesagt, dass die ganze Problematik gar keine sei. Die Zahl der Rückläufer stieg proportional mit den Berichten in Foren und den negative Rezensionen. Von der ersten Lieferung sei keine einzige wegen eines solchen Defekts zurückgekommen und ein Serienfehler ist völlig ausgeschlossen.
Das Problem tritt jetzt echt nur bei lichtstarken Objektive auf? Mein lichtstärkstes Objektiv ist f4
Wie viele erfolgreiche Reparaturen gibt´s mittlerweile ?
Ich zähle meine dazu und Dr. Repsol...
Vielleicht wird's langsam was?
Auch wird jede Aussage über eine defekte 70D zitiert im entsprechenden Thread eingefügt, umgekehrt irgendwie nicht.
Aber die 3 waren nicht beim Canon-Service, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Dass viele Kameras nach dem Neukauf das Problem zeigen, ist wohl klar. Jedoch finde ich es nun spannend, ob der Service die dann irgendwie hinbekommt, so wie es bei Tobias der Fall ist.Ja, von den Postings her könnte es langsam was werden ... - habe ich mir auch in den letzten Tagen schon gedacht.
Wuschhhh, und plötzlich haut wieder 'ne Meldung ala "hatte 3 Stück defekte in der Hand" rein ...
Aber hoffen wir das Beste.
Aber falls Canon das Problem doch beseitigen könnte, wäre es ein riesengroßer Schritt in die richtige Richtung.
Hallo,
schaut euch mal dieses Foto an. Da ich hier nicht gerade der Experte bin sondern eher von der anderen Seite poste ich mal mein Foto.
Es wurde mit dem Objektiv Tamron SP AF 17-50 2,8 Di II VC gemacht (mit Stativ). Abstand zur Mitte des Holzblockes etwa 4-5 Meter auf den ich auch fokusiert habe.
Blende f/2,8
1/500s
ISO 100
50 mm Brennweite
Falls irgendwelche Infos noch fehlen sollten, werde ich sie dann nachreichen.
Ich habe das Foto aus dem Raw ins jpg durch PSE 12 abgespeichert. Da aber die Pixelauflösung noch zu hoch war habe ich mit Paint auf diese Größe reduziert.
mfg
Midge
Hallo,
schaut euch mal dieses Foto an. Da ich hier nicht gerade der Experte bin sondern eher von der anderen Seite poste ich mal mein Foto.
Es wurde mit dem Objektiv Tamron SP AF 17-50 2,8 Di II VC gemacht (mit Stativ). Abstand zur Mitte des Holzblockes etwa 4-5 Meter auf den ich auch fokusiert habe.
Blende f/2,8
1/500s
ISO 100
50 mm Brennweite
Falls irgendwelche Infos noch fehlen sollten, werde ich sie dann nachreichen.
Ich habe das Foto aus dem Raw ins jpg durch PSE 12 abgespeichert. Da aber die Pixelauflösung noch zu hoch war habe ich mit Paint auf diese Größe reduziert.
mfg
Midge
Meine dritte 70D geht zurück und ich weiß noch nicht was ich nun machen werde... meine Sony mit allen Objektiven ist verkauft.