@Thorsten: Ich kann das Szenario nachvollziehen, habe aber bisher null Erfahrung mit so etwas. Ich hatte für solche Situationen bisher nur ein 100-400L zur Verfügung, das ja schon mal nicht lichtstark ist.
Aber korrigiere mich bitte: Genau diesen Bildeindruck kriege ich mit einem Teleobjektiv doch auch ohne große Blende hin, oder? Würde ich das 135/2 tatsächlich auf f2 setzen, um den Hintergrund verschwimmen zu lassen? Das tut er wegen meines Abstandes und der Kompressionswirkung doch sowieso, zumindest beim 100-400L und v.a. auch bei dessen f4.5?
Ich will keine Haare spalten, aber ich könnte mir vorstellen, dass die 70D das hinkriegt wie gewünscht, denn der Typ auf der Bank wäre immer noch nah und groß genug, um über die Ränder des AF-Feldes hinaus das Bild zu füllen, oder?
Müsste man wirklich mal probieren sowas.
Ich konnte mir bisher nur Situationen in Sporthallen oder bei Konzerten vorstellen, wo man unten auf dem Spielfeld oder vorne auf der Bühne kleine Figuren rumrennen hat und wegen des schlechten Lichts OB einstellen MUSS.
Aber wie gesagt: Mir fehlt für solche Dinge die Erfahrung, da bin ich komplettes Greenhorn.
Gruß,
Christian