• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Nein, dazu gab es bei den anderen nie einen Anlass. Testen sollte Canon, nicht der Käufer.

P.S. Das ist ein Osterhasi, kein Nikolausi! :lol:

Also ich zähle Stand 28.02.14

53 User mit Problemen (AF Problem sei mal dahingestellt) gegen
47 User ohne Probleme bzw. behobenem Problem(wenn ich mich nicht verzählt habe).

Relativ ausgeglichen :confused::confused::confused:

Naja, auf eine 50:50 Chance hab ich eigentlich keinen Bock drauf...

Die Anzahl der Nutzer ohne Probleme wird aus vielen der schon genannten Gründe deutlich höher als 50% sein. Lass es über 90% sein, was nützt es denen, die die Kamera ausreizen wollen und dabei verzweifeln.

Ja verzweifelt bin ich schon zur Genüge....

Ich werde später mal, wenn ich ein weiteres lichtstarkes Objektiv zu meiner z.Zt. funktionierenden 70d kaufe, an die Worte aus diesem tollen Thread denken und mir sagen: Hättest du mal an die User gehört und die Kamera zurückgegeben...

Mensch also irgendwann ist aber schluss.. ja! Es gibt bei einigen Kameras ein Problem aber nicht Alles was als Problem angesehen wird ist auch wirklich das eingang erwähnte Problem.
Hier gehts doch wirklich nur noch ums Testen, Testen, Testen.
"will mir meine erste DSLR kaufen und dachte an die 70d, wie und was muss ich testen?"

Warum werden in den anderen Foren nicht jeden Tag Seiten über die Problematik der Kamera gefüllt? Warum nur hier? Und immer die gleichen? .. gut, ab und an kommt hier auch mal ein neuer User und erwähnt das Problem aber wie ein Anderer schon geschrieben hat: 70d Fotografen die ich kenne meiden dieses Forum/diesen Thread.

So und nun prügelt auf mich ein, ich finds amüsant !

Achso, hierbei handelt es um MEINE persönliche Meinung die bitte auch akzeptiert wird auch wenn eineige hier ein Problem damit haben, ich akzeptier auch die Meinung Anderer (was man darüber denkt bleibt jedem selbst überlassen)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann nur immer wieder darüber schmunzeln mit welcher Vehemenz einige hier, besonders die, die das Problem nie hatten, es leugnen.

Meine These bleibt: Die meisten 70D Besitzer werden das Problem, sollten sie es haben, nie bemerken
...

Immer wieder die gleichen Gebetsmühlen:

Die 70D fokussiert schlecht, die meisten merken es halt nur nicht.
Die 70D ist klasse, die meisten können sie halt nur nicht bedienen.

Schade das dadurch die interessanten Posts untergehen. :(

Der Kreis muss sich ja irgendwie wieder schliessen...
Sachlich wird doch schon lange nicht mehr diskutiert...

Und das wenn es Probleme gibt wird auch schon lange nicht mehr gesagt: Du kannst sie nicht bedienen, nur ist nicht jedes Problem das anfängliche AF Problem!

...
Und das wenn es Probleme gibt wird auch schon lange nicht mehr gesagt: Du kannst sie nicht bedienen, nur ist nicht jedes Problem das anfängliche AF Problem!

OK,
nicht bedienen, unrealistische Situationen, "normaler" Fehlfokus, usw.

Gottseidank kann man mit Einigen noch informative PM austauschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann nur immer wieder darüber schmunzeln mit welcher Vehemenz einige hier, besonders die, die das Problem nie hatten, es leugnen.
Das Problem wird von kaum jemanden geleugnet, auch nicht von denen die es nicht haben.

Meine These bleibt: Die meisten 70D Besitzer werden das Problem, sollten sie es haben, nie bemerken. Kitlinsen- Schönwetter- und Automatikprogrammknipser werden für immer glücklich sein mit ihrer 70D.
Das werden dann wohl 1% der Käufer sein, eher weniger. Oder glaubst Du wirklich das Otto Normalverbraucher eben mal einen Tausender auf den Tisch legt und dann mit der Kitlinse bis ans Ende der Tage rumknipst?
Ziemlich arrogant die Einstellung, dass alle anderen "Automatikprogrammknipser" sind, nur ich nicht weil, ja warum eigentlich?
Meine 70D scheint eine ausgeprägte Grünschwäche zu haben, auch bei Kunstlicht und hohen Kontrasten tritt das Problem häufig auf. Alles leider Sachen, die bei vielen meiner bevorzugten Motiven häufig auftreten. Auch kann ich das Problem nicht an der Brennweite festmachen. Es tritt bei mir sowohl mit 35mm als auch mit 100mm auf.

Und? Andere Baustelle....

Das Problem wird von kaum jemanden geleugnet, auch nicht von denen die es nicht haben.

Das werden dann wohl 1% der Käufer sein, eher weniger. Oder glaubst Du wirklich das Otto Normalverbraucher eben mal einen Tausender auf den Tisch legt und dann mit der Kitlinse bis ans Ende der Tage rumknipst?
Ziemlich arrogant die Einstellung, dass alle anderen "Automatikprogrammknipser" sind, nur ich nicht weil, ja warum eigentlich?

Und? Andere Baustelle....

Viele halten das hier diskutierte nicht für ein generelles oder häufiges Problem. Dazu kann jeder seine eigene Meinung haben, meine habe ich deutlich gemacht und bleibe dabei.

Wenn ich überlege wie lange es gedauert hat bis man die 70D ohne Kitlinse bekommen hat, so schmunzele ich auch über deine 1%. Über die Anzahl der Anwender mit Automatikprogrammen kann man sicher diskutieren, ich wundere mich ständig, dass sie an Kameras dieser Preisklasse überhaupt dran sind. Aber Canon wird dafür Gründe haben…

Andere Baustelle? Kannst Du das näher erläutern?

Ja verlangen kann er, aber bekommen tut er's nicht. So läuft es leider. Wir haben hier im Thread eine ganze Menge Beispiele dazu.

seh ich nicht so.bei fehlerhafter ware hat der Käufer das recht auf umtausch oder Geld zurück.nix 2mal nachbesserung oder so.BGB §439 u.§476.der fehler ist reproduzierbar.ich hab meine umgetauscht,und hab jetzt eine funktionierende.man muß halt auch manchmal ein bisserl druck machen.

Ja verlangen kann er, aber bekommen tut er's nicht. So läuft es leider. Wir haben hier im Thread eine ganze Menge Beispiele dazu.

Seh ich nicht so. Bei fehlerhafter ware hat der Käufer das recht auf umtausch oder Geld zurück. Nix 2mal nachbesserung oder so. BGB §439 u.§476. Der fehler ist reproduzierbar.

Am Reparaturbericht steht: "Kein Fehler vorhanden". Fertig. Das wars.

Wie gesagt wir haben hier im Thread eine ganze Menge Beispiele dazu.

In einem Post im Internet habe ich den Tipp gelesen die Funktion "C.Fn II: Autofokus Schärfensuche wenn AF unmöglich" (6) auf 1: Schärfensuche stoppen zu setzen.
http://www.youtube.com/watch?v=XUUxpneyGsY

Das hätte das Problem des Users wohl behoben...

Nein, sicher nicht. Die C.Fn soll nur verhindern dass Objektive komplett defokussieren. Die 70D glaubt aber ja scharf gestellt zu haben, sonst würde sie nicht auslösen. Und genau hier hat sie ihr Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten