Huch geht's hier zu...
@_tobias_: Ich bin sicher der letzte, der Kompetenz oder den Fehler anzweifelt (habe ihn ja selber), aber Deine drei Parkhausschilder zeigen m.E. das Problem nicht. Sind alle drei mit dem Sucher entstanden? Alle drei mittleres Feld, oder ist das ein Vergleich verschiedener Einstellungen? Ich frage deshalb, weil
- die Unschärfe nicht gravierend ist - das hier diskutierte Problem zeigt absolut unbrauchbaren Matsch, nicht "etwas unschärfer als 'gut'"
- alle drei Bilder im erwartbaren Rahmen eines Phasen-AF-Bildes sind.
Wie ich darauf komme: Lies mal den dpreview-Test der 70D. Dort werden auch die Unterschiede zwischen Phasen-AF und LV-AF sehr gut dargestellt, die Erwartungshaltung begründet und Beispielbilder gezeigt. Was Du uns zeigst wäre demnach völlig normal!
Natürlich kenne ich Deine anderen Testbilder nicht, aber atme bitte nochmal kurz durch und frage Dich, ob Du wirklich DAS Problem hast oder nur sehr allergisch auf die kleinsten Unschärfen reagierst.
Das ist wirklich kein Vorwurf, denn ich selbst habe inzwischen so hochgeschraubte Erwartungen an meine Tests, dass mein Blutdruck leidet. Ich weiß, dass ich den Fehler habe und zeigen kann, aber rein anhand dieser drei Testbilder bin ich mir bei Dir nicht so sicher.
Viele Grüße,
Christian