WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

warum sie das ding nicht kaufen

Weil jeder anders über Geld denkt. ;)

Wenn man bei einer Kamera für 1000,00€ immer ein ungutes Gefühl haben muß. Ob sie im Fall X denn auch so funktionieren wird. Wie vom Hersteller zugesichert, und wie man es somit erwarten können muß. Dann ist das halt einfach Mist.

Als was Anderes kann man das einfach nicht bezeichnen. Das diese Problem grundsätzlich bei einem Teil der Kameras existent ist, darüber brauch man glaube ich nicht mehr diskutieren.

Was den Punkt " Panikmache ", so wär durch eine Stellungnahme seitens Canon relativ schnell Ruhe im Karton.

Wenn man bei einer Kamera für 1000,00€ immer ein ungutes Gefühl haben muß. Ob sie im Fall X denn auch so funktionieren wird. Wie vom Hersteller zugesichert, und wie man es somit erwarten können muß. Dann ist das halt einfach Mist.

das bestreitet ja niemand ..... nur durchnittlich jedes 2. posting handelt darüber. "ich kauf se nicht, weil .... "

Als was Anderes kann man das einfach nicht bezeichnen. Das diese Problem grundsätzlich bei einem Teil der Kameras existent ist, darüber brauch man glaube ich nicht mehr diskutieren.

Was den Punkt " Panikmache ", so wär durch eine Stellungnahme seitens Canon relativ schnell Ruhe im Karton.

Na, über die Panikmache bin ich nicht sauer - er empfindet das halt so. Für mich ist der Fall klar, brechen wir das doch mal runter:

Eine Funktion die beim Photographieren möglicherweise und nicht immer reproduzierbar (also unberechenbar) ungenaue Ergebnisse liefert, aber zu 99% Verwendung finden soll für 1000€?

NEIN! Panik hin, Panik her.

... aber zu 99% Verwendung finden soll für 1000€?

NEIN! Panik hin, Panik her.

sorry, wer zu 99% lichtstarke objektive verwendet, und absoluten wert darauf legt, weil ers aus irgendeinem grund braucht, weil immer wenig licht da, ich denke der sollte generell über eine vf nachdenken. ... und so gross ist der preisunterschied zur 6d auch wieder nicht

sorry, wer zu 99% lichtstarke objektive verwendet, und absoluten wert darauf legt, weil ers aus irgendeinem grund braucht, weil immer wenig licht da, ich denke der sollte generell über eine vf nachdenken. ... und so gross ist der preisunterschied zur 6d auch wieder nicht

Nein - weil die Kamera zu funktionieren hat!
Nein - weil wenn ich Videos machen will, komm ich um die 70D nicht rum.
Nein - weil für mich der 1,6er crop-Faktor wichtiger ist!
Nein - weil ich meine Objektive eben dafür gekauft habe!
Nein - weil ich darum gerne bei APS-C bleiben will!
Nein - weil mir die 6D zu "fett" ist!
Nein - weil die 70D eigentlich perfekt ist!
Nein - weil mir das Rauschverhalten reicht (ich belichte dann oft niedriger, um den Bildeindruck zu erhalten)
Nein - weil diese Kamera einfach zu funktionieren hat! (10x wiederholen)

Vielleicht bin ich da ein bisschen bescheuert - aber für 1000€ gehe ich keine Kompromisse ein!
Wer das tut ist, sorry, selber schuld!

Sorry Elwood_B, aber Du wiederholst Dich.
Alle wissen nun dass Du die Kamera unter den akt. Bedingungen nicht kaufen wirst.
Danke für die Info, immho reicht es dann auch....:)

hmmm ich will euch ja nicht zu nahe treten. Aber ich finde ihr dreht euch im Kreis :)

Ihr müsst euch doch nicht gegenseitig von der jeweiligen Meinung überzeugen.

Wenn hier neue User nach den Meinungen zur 70D fragen, sagt halt einfach jeder das was er meint und gut ist. Der User soll sich dann selbst ein Urteil bilden. Ist doch super, wenn er beide Seiten hören kann.

Sorry Elwood_B, aber Du wiederholst Dich.
Alle wissen nun dass Du die Kamera unter den akt. Bedingungen nicht kaufen wirst.
Danke für die Info, immho reicht es dann auch....:)

Ja, schon - werde halt immer wieder mit Vorschlägen und Belehrungen konfrontiert die einfach nichts zur Sache tun! Da muß ich ja irgendwas drauf sagen. So ungefähr als ob ich mir in den letzten 20 Jahren nur die IN-Kameras gekauft hätte und nie nachgedacht hätte was ich tun sollte...

Wollt' nicht nerven...

Zuletzt bearbeitet:
.....................Vielleicht bin ich da ein bisschen bescheuert - aber für 1000€ gehe ich keine Kompromisse ein!
Wer das tut ist, sorry, selber schuld!

Das hat nichts mit bescheuert noch mit eingehen von Kompromissen zu tun.
Wer "Neu-Ware" kauft, egal zu welchem Preis, darf davon ausgehen das vorhandene Funktion auch fehlerfrei ihre Arbeit verrichten.
Dieser Thread ist ellenlang und kein Ende in Sicht.
Wenn man auf Amazon so die Rezensionen liest glaubt man der Kauf der Kamera gleicht einem Himmelsfahrstkommando.
Schade das Canon nicht reagiert obwohl man sicherlich solche Negativmeldungen wahrnimmt.
Da ich sowieso kein Onlinekäufer bin und die Kamera beim örtlichen Händler in Hannover kaufe habe ich zumindest die Möglichkeit dort zu testen.

siehste, das meine ich mit Hysterie. Genau hier kommt der Satz ist das Glas halb voll oder halb leer zum tragen. Du setzt quasi vorraus, das jeder der eine 70d kauft eigentlich ein Problem mit ihr hat oder haben könnte. selbst wenn sie mit 3 Linsen bei OB funktioniert, könnte ja die 4. nicht passen. Elwood ich mag deine Kommentare hier - aber das ist PANIKMACHE!!!

Zum Glück verursacht ein Fehlfokus bei mir keine Panik aber Du hast das ungewollt ganz schön zusammengefasst. Zu meinen drei funktionierenden Objektiven für die 70D habe ich mir dann noch zwei dazugekauft (Nummer Vier und Fünf). Vier hat manchmal ein Problem, so richtig aber erst die Fünf in dem Bereich für welches es vorgesehen war.

Das ist jetzt ganz zufällig meine persönliche Erfahrung mit der 70D, lange dachte ich auch meine ist fehlerfrei. Das Recht sowas als Panikmache zu beschreiben hast Du natürlich…

Hab den Canon-Leuten auf Facebook mal das Video vom Traumflieger zukommen lassen, und um einen Kommentar gebeten.
Die Antwort kam nach 13 Minuten (!):

"Wir verfolgen die Diskussionen in diversen Foren und nehmen die geäußerten Sorgen bzw. Anmerkungen sehr ernst.

Unser Service konnte die geschilderten Probleme anhand unserer Referenzmodelle nicht reproduzieren und nach allen uns aktuell vorliegenden Informationen sind es Einzelfälle und kein generelles Problem.

Bei allen Fragen dazu hilft dir unser Service gerne weiter - entweder telefonisch unter 069 / 29 xx xx xx der per Kontaktformular auf www.canon.de/support.

Viele Grüße vom Canon Team"

Tja, also, hier ist natürlich viel Luft für Interpretationen - aber es könnte sein, daß die wirklich langsam zum tüfteln anfangen! Hoffentlich!:top:

[...]Tja, also, hier ist natürlich viel Luft für Interpretationen - aber es könnte sein, daß die wirklich langsam zum tüfteln anfangen! Hoffentlich!:top:

Diese Stellungnahme (sofern man das so bezeichnen kann) wurde bereits vor 6 Wochen von Canon auf eine Anfrage bei Facebook gegeben. Sie tüftlen langsam also schon etwas länger an der Problematik... wenn sie das denn auch wirklich tun...

Ich glaube, ein Grund für die Aufregung ist doch, dass die 70D eine Kamera mit tollen Features (guter Sensor, Autofocus bei Video, schwenkbares Display, WLAN, Touchscreen...) ist, zu der es im Moment keine richtige Alternative gibt.

Ich hab die 70D auf meiner Liste bin aber sehr verunsichert ob ich sie wegen besagter Probleme kaufen soll.

Eine Alternative in der Preisklasse mit den gleiche Features habe ich noch nicht gefunden.
Wer eine weiss bitte posten.

Gruß

Beim Traumflieger-Test vermisse ich das weitere Vorgehen, nämlich die Kontaktaufnahme zu Canon. Canon schreibt, sie hätten noch nie eine problematische Kamera in der Hand gehabt, Traumflieger hätte ja nun eine. Also einpacken, hinfahren und dort das Problem reproduzieren...

Es kann doch nicht so schwer sein?!?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten