So ist es![]()
Wo steht das geschrieben?

Und was sind überhaupt große Entfernungen? 5m? 10m? 15m? 20m? ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So ist es![]()
ot-part entfernt
Ich wollte im Übrigen nicht deine fotografischen Fertigkeiten an sich anzweifeln, nur klarstellen, dass Libellenfotografie generell nicht einfach ist und eher nicht zur Problembeurteilung einer Kamera dienlich ist.
......darum geht es aber nicht.
Was hier die "Geschädigten" verärgert ist doch vielmehr das es mal scharf, mal unscharf ist.
Auch vom Stativ aus, ohne Positionsänderung in einer Serie.
Oder sehe ich das falsch?
Hallo,
Was hier die "Geschädigten" verärgert ist doch vielmehr das es mal scharf, mal unscharf ist.
Hallo,
also wenn ich mit meinem 85 1,2 LII auf 20 oder 30 Meter ein KFZ Schild fotografiere, dann kriege ich die TÜV Plakette auch nicht rasiermesserscharf.
- 2774 finde ich noch gut
- 3591 zu wenig Kontraste
- 3693 zu wenig Kontraste
- 3620 stimmt Fehlfokus
Hallo,
heute mal das 85zger 1,8 im Nahbereich getestet, ich denke damit kann ich leben. Vielleicht sollte man auch nicht Objektive wie das 50mm oder 85mm
mit OB auf grosse Entfernungen einsetzen
- 2774 finde ich noch gut
- 3591 zu wenig Kontraste
- 3693 zu wenig Kontraste
- 3620 stimmt Fehlfokus
Das ist das was ich schon öfters erwähnt habe !
Nochmal mein Eindruck oder besser gesagt These: Die 70D benötigt mehr Kontraste als andere Kameras um scharf zu stellen !!
Warum das so ist, keine Ahnung !
Wäre die Kamera im Frühjahr bei bestem Wetter erschienen, ich glaube das hätten 50% der Nutzer garnicht bemerkt !
WO haste dir denn die Exifs anzeigen lassen?
Das ist ja mal Interessant
Das würde bei manchen Bildern auch erklären wieso der Fokus auf einem anderen Feld liegt, obwohl man nur das mittlere ausgewählt hat
WO haste dir denn die Exifs anzeigen lassen?
Das ist ja mal Interessant
Das würde bei manchen Bildern auch erklären wieso der Fokus auf einem anderen Feld liegt, obwohl man nur das mittlere ausgewählt hat
sehe ich mittlerweile auch so![]()
Ist ok =)
Aber wieso steht dann dort 9 Felder?
Ich bin mir sicher das ich nur den mittleren genutzt habe!