Laut meinem handler hatte er seit sommer 2014 keine probleme mehr, durchaus moglich das bei versendern manche dabei sind die schon 5 mal hin und her gegangen sind.
Sorry, aber glaubst Du wirklich, dass irgendein Händler zugeben würde dass es Probleme mit einer Kamera gibt? Natürlich gibt es seit Sommer 2014 keine Probleme mehr. Ansonsten würde er ja keine Kameras mehr verkaufen wenn es die gäbe.
Das ist genau so blöd wie die Aussage im Mediamarkt, wo ich 3 von den ersten 70D zusammen mit einem Händler getestet habe und alle 3 das AF-Problem hatten. Da hat er noch gesagt, dass er schon mehrere 70Ds zurück genommen hat (seine wortwörtliche Aussage: "Canon baut nur noch Sch... in letzter Zeit")
Als ich den gleichen Händler ein halbes Jahr später gefragt habe, ob das Problem mittlerweile behoben wurde, konnte sich der selbe Verkäufer komischer Weise nicht mehr daran erinnern, dass es schon mal Probleme mit der 70D gab..
Auf Aussagen von Leuten die davon leben die Kameras zu verkaufen, kann man sich ein Ei backen.
Glaube nur das was Du selbst ausprobiert hast. Auch wenn Du meinst Du bist ganz dicke mit dem Verkäufer. Nein, bist Du nicht. Ich war lange genug selbst im Verkauf tätig und der Kunde bekommt immer das zu hören was er hören will. Ansonsten verliert man ganz schnell den Job wenn sich das rumspricht, dass man schlecht über ein Produkt redet. Genauso wie in sogenannten Fachzeitschriften ein Produkt niemals wirklich schlecht abschneiden würde. Oder hat schon einmal jemand in einer Zeitschrift von dem AF-Problem gelesen?