• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D - remote control, wifi

Mann, so wie ich die Beiträge interpretiere, weißt Du selbst nicht, ob's funktioniert.
Was meinst Du, was ich Samstag Abend stundenlang ausprobiert habe? Wenn ich "vermute", dann schreibe ich das auch. Wenn ich dagegen von Erfahrungen spreche, kannst Du getrost davon ausgehen, daß ich es getestet habe.

Mit 'geht' lass ich mich nicht ein, ich will es Vorort selbst testen. Das war doch klar von mir formuliert.
Von mir aus, viel Vergnügen. Entschuldige, daß ich helfen wollte.

MfG

Hallo,

Ich arbeite zwar nur mit Mac aber für Windows 8, vielleicht hilft das KLICK
Den Link habe ich hier im Forum am Anfang selber schon eingestellt ! Mann oh mann, ich hör' auf. :mad:

Kompetenz gibt's hier offensichtlich nicht, nur Thema verfehlt - Sechs, Setzen. :D

Irgendwann schreibt wieder einer - siehe Manual, kein Problem mit Mac, mein iPhone kann's :lol:

Ich werde natürlich eine befriedigende Lösung finden. :top:

Und ehrlich - ihr habt euch stets bemüht :lol: ( reicht halt nicht ganz )

ciao :evil:

Den Link habe ich hier im Forum am Anfang selber schon eingestellt ! Mann oh mann, ich hör' auf. :mad:

Kompetenz gibt's hier offensichtlich nicht, nur Thema verfehlt - Sechs, Setzen. :D

Irgendwann schreibt wieder einer - siehe Manual, kein Problem mit Mac, mein iPhone kann's :lol:

Ich werde natürlich eine befriedigende Lösung finden. :top:

Und ehrlich - ihr habt euch stets bemüht :lol: ( reicht halt nicht ganz )

ciao :evil:

....na dann hoffe ich, dass Du uns von Deiner Erleuchtung berichtest....sofern sie denn aufleuchtet :D

Was denn mit euch los - immer locker bleiben.

Falls es jemanden interessiert:
Mein MSI-Laptop hat den genannten Trick mit der Kommandozeile (netsh...) auf Anhieb hinbekommen.
Keine Ahnung, auf wieviel MHz das WLAN-Band eingestellt war :-)
Richtig praktisch finde ich dabei, dass ich trotz dem AdHoc-Netzwerk weiterhin mit meiner FritzBox verbunden bleibe.
So kann ich die Kamera mit dem Laptop verbinden und bin dennoch mit den Laptop online (ok, in Wald wohl weniger).
Alles in allem die perfekte Lösung für mich...

Danke noch mal

Was denn mit euch los - immer locker bleiben.

Falls es jemanden interessiert:
Mein MSI-Laptop hat den genannten Trick mit der Kommandozeile (netsh...) auf Anhieb hinbekommen.
Keine Ahnung, auf wieviel MHz das WLAN-Band eingestellt war :-)
Richtig praktisch finde ich dabei, dass ich trotz dem AdHoc-Netzwerk weiterhin mit meiner FritzBox verbunden bleibe.
So kann ich die Kamera mit dem Laptop verbinden und bin dennoch mit den Laptop online (ok, in Wald wohl weniger).
Alles in allem die perfekte Lösung für mich...

Danke noch mal

War heute beim Fotohändler, ein Canon Fachberater steht dort 2 Tage für Rede und Antwort zur Verfügung.

Habe meinen Medion ( Aldi ) Laptop, mit Win8 und Intel Wlan-Technologie, mitgenommen.

Dort über 'cmd' Command-Console Ad Hoc Wlan eingerichtet und gestartet.

Die EOS 70D hat es sofort gefunden und wären die Canon Utilities installiert gewesen, hätte ich mit der Bedienung aller Parameter der Kamera beginnen können.

Fazit - es funktioniert.

by the way - die Sendefrequenz ( 2,4xx oder 4,8xx GHz ) konnte auch nirgendwo eingesehen werden !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten