• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[70342] Wilhelma

War am Donnerstag da, sehr wenig Besucher und ein paar Schulklassen, optimal zum Fotografieren mit meinem neuen L, nur die Krokos haben sich unter dem Steg versteckt.
Fototechisch lohnt es sich sehr (ist beim Lieblingszoo)

Aus Willich in die Wilhelma? Na, das ist ja ein ordentlicher Anfahrtsweg nur für einen Zoo-Besuch...
 
So gesehen schon, aber es war nur ein Wanderurlaub für 1 Woche in Bad Urach (ca. 45 km entfernt), anschliessend ging es ins Leuze zur Entspannung
 
Hallo,

ich gehe morgen in die Wilhlema. Ist es wirklich kein Problem dort mit Stativ zu fotografieren??

Weil irgendwie komm ich mir da immer bissle dumm vor....

LG Arno
 
Hallo,

ich gehe morgen in die Wilhlema. Ist es wirklich kein Problem dort mit Stativ zu fotografieren??

Weil irgendwie komm ich mir da immer bissle dumm vor....

LG Arno

Nein, ist kein Problem mir Stativ zu fotogrfieren. Und die Leute ? Lass sie einfach kucken, wenn sie wollen. Viele sind auch nur neugierig od. interessiert.
Viel Spass morgen und vergiss das Schmetterlinghaus nicht (y).
 
Hallo,

ich gehe morgen in die Wilhlema. Ist es wirklich kein Problem dort mit Stativ zu fotografieren??

Weil irgendwie komm ich mir da immer bissle dumm vor....

LG Arno



Ne dort ist echt kein Problem mit Sativ, es gibt noch mehr, die mit Stativ fotografieren. Hab mich auch lange nicht getraut wegen der Leute, mittlerweile macht mir das nichts mehr aus. Viel Spass Morgen und vergiss die Tiger nicht.
Liebe Grüße
sue :)
 
Hallo,

ich gehe morgen in die Wilhlema. Ist es wirklich kein Problem dort mit Stativ zu fotografieren??

Weil irgendwie komm ich mir da immer bissle dumm vor....

Du bist da sicher nicht der einzige mit Stativ! Das aufkommen an dicken, weissen Tüten ist ohnehin nirgends höher als im Zoo.
Bis vor kurzem wurde dort noch für eine Zoo-Sendung gedreht. Die Video-Fritzen hatten auch ihre Stative dabei - und was für große Teile! :D

Viel Spass in der Wilhelma!
 
So, gerade zurück von der Wilhelma. War ziemlich voll, vor allem in den Häusern bzw. im Aquarium/Terrarium. Aber es war wie immer schön und die Kiddies hatten Auslauf :D

Für meine Cam war es Hardcore, aus der Kälte in die beheizten Häuser (alles total beschlagen) und wieder raus. Aber was solls, das Material hat es ausgehalten.

Übrigens Stativ war und ist in der Wilhelma kein Thema, nur wenn es so voll ist wie heute traut man sich gar nicht es aufzustellen, da Kinder darauf keine Rücksicht nehmen. Hab es heute nur bei den Nachttieren benutzt, denn mein Sohn brauchte unbedingt Bilder von Fledermäusen, bin gespannt ob ich den Weissabgleich hinkriege bei dem blauen Licht.
 
da ich wieder schüler mit schülerausweis bin hab ich mir vorgenommen jeden monat einmal zu gehn.
das werd ich wohl aus zeitgründen nicht halten können aber ich will euch trozdem den link zu meinem weiter wachsenden wilhelma-album geben. :)

desmofhen.de/wilhelma
 
Doch :) aber grade keine Zeit.... Außerdem ist da grade überall bischen Baustelle, jedenfalls sagt mir das der Blick aus dem Büro-Fenster
 
Mein persönlicher Favorit in der Wilhelma ist die Vogelfreiflugvoliere.
Wer kleine, bunte Vögel liebt und die auch gerne mal ohne Mühe bei ihrem Sozialverhalten beobachten mag, muss da einfach rein! Dagegen kann kein noch so schöner Papagei in einem Käfig anstinken. Näher kommt man (von Haustieren und Tauben abgesehen) selten ohne Zaun an Vögel ran.

http://www.fotogalerie-stuttgart.de/displayimage.php?album=170&pos=1


Die Seelöwenfütterung muss man natürlich auch mal fotografiert haben. Da gibt es genügend Chancen, die Tiere beim Springen und Fangen von geworfenen oder hin gehaltenen Fischen, zu erwischen. Selbst mit einer alten Kompakten kommt man zum Zuge, wenn man sich bemüht und schon etwas vorher abdrückt.

Apropos: Die angehängten Bilder sollen nicht meine noch nicht vorhandenen Künste als Fotografen oder die Qualität meiner uralten Kompaktknippse (S40) zeigen, sondern einen Vorgeschmack auf die Voliere geben. Ich bitte um Nachsicht bezüglich der Qualität.
 
Wilhelma ist nur zu empfehlen =)
War dieses Jahr dort und nächstes Jahr möchte ich gerne auch wieder gehen.
Die reptilien interessieren mich ja fast am meisten :) leider sind die fotos davon letztes mal überhaupt nichts geworden. Nehmt ihr dafür ein Stativ mit`?
 
Stativ finde ich etwas unflexibel. Bis das steht ist das Tierchen schon weg. Einbein wäre praktisch. Ich kam damals mit meinem 70-200 ganz gut klar obwohl am langen Ende noch was fehlte. Draussen ist das 100-400 Trumpf. Werde mich im Frühjahr auch wieder dort blicken lassen.
 
Ich möchte auch einige Impressionen von der Wilhelma zum besten geben.
Wir haben eine Dauerkarte und gehen mit unseren Kiddies fast jeden Monat in die Wilhelma. Für die Kinder ist es jedesmal aufs neue spannend.

Am meisten Handlungsbedarf bezüglich der Gehege, besteht meiner Meinung nach bei den Menschenaffen und bei den Raubtieren.

Stativ ist im Terrarium Pflicht!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten