70 D oder Pentax K5II / K3 -Entschieden-
Hallo Leute,
ich wollte mich noch mal bei allen Bedanken, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben, Vielen Dank!
Ich habe mich für eine Canon EOS 70D entschieden. Werde die neue Kamera erst mal mit meinem Tamron 17-70 Di II VC 2,8 und dem 70-200 L4,0 benutzen.
Was mir natürlich niemand gesagt hat, dass Lightroom 4 die RAW der 70D nicht verarbeiten kann, hab es zumindest nicht hin bekommen.

Habe mir jetzt die Beta von 5.3 geladen, geht wunderbar!
Hier noch mal meine Meinung zu den einzelnen Kameras:
Pentax K3:
Super Kamera, Mega Ausstattung und zu dem Preis (1300 Euro) kaum was besseres zu bekommen - für mich leider zu teuer
Pentax K5II:
Gute Kamera mit prima Preis- Leistungsverhältnis (ca.750 Euro) aber mit entsprechenden Optiken (Pentax 17-70 f4, ca 550 Euro) auch preislich für mich im Rahmen, aber ein Systemwechsel mit Verkauf von meiner Ausrüstung im Moment für mich zu viel Aufwand
Canon EOS 7D:
Auch eine Super Kamera, ist alleine wegen der schlechteren Videofunktionalität ausgeschieden
Alles in allem würde ich jedem Einsteiger zu einer Pentax raten, die haben für Normal -User die unvoreingenommen an die Sache heran gehen, das beste Gesamtpaket zu einem Schnäppchenpreis!
Hier noch mal der alte Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1350463&page=1
@ Digirunning: War ein paar Tage Offline, daher konnte ich keine Antwort geben, na ja ...
