• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

70-300 - Canon oder Sigma?

Hallo,

nun, danke auch für das reinstellen der Ausschnitte aus dem Original.
Als Modemuser habe ich nur die "kleinen" verglichen.

So, sieht das gleich wieder anders aus. Zwei Tests, ein Ergebnis. Damit sind für mich die Würfel gefallen.

Es wird wohl das 75-300 USM, vielleicht mit IS, werden. Wenns noch einen unerwarteten Geldsegen gibt, steht noch das Sigma 2.8 70-200 auf der Wunschliste, aber das ist wohl eher nur Wunsch :(

Also, danke an Tom für die Bilder.

Gruß
Daniel

Hallo Tom vielen Dank auch von mir aus Hamburg !
Super Dein Vergleichsschießen !
Nun bin auch ich mir absolut sicher, dass ich mir mit dem 75-300 IS USM das richtige Objektiv bestellt habe. War manchmal wirklich schwer, wenn man so viel hier im Forum liest, sich für das Canon zu entscheiden, aber der IS reizt mich eben sehr. Nun ist man zwischen den ganzen Sigma Usern natürlich auch ein Aussenseiter. Aber für den Preis ist das Sigma natürlich auch allererste Sahne !
Ich habe mein IS nur noch nicht bekommen und hoffe sehr, dass es diese Woche noch eintrifft. Habe mir dazu noch das 28-105 3,5-4,5 USM II geordert und denke das ich mit diesen beiden "erstmal ganz gut gerüstet" bin.

Auch wenn das mein 21xx Beitrag ist.

Die Kombination habe ich auch! Das 28-105 ist auch ein
Sahneteil für den Preis und den Zweck! (IHMO)

Was Dir vieleicht noch fehlt ist ein 50er 1.8II dann bist Du super
gerüstet!

Hallo Tom

Ich habe auch ein Problem. Und zwar habe ich zuviel Objektive. Mein Canon EF 70-210 3.5-4.5 USM habe ich mir vor 10 Jahren mit der EOS 10 gekauft. Als das Canon EF 75-300 USM 4.0-5.6 IS auf den Markt kam mußte ich es auch haben. Und vor ein paar Tagen sah ich beim Media-Markt das Canon EF 70-200 mm 4.0 L USM für 400 Euronen. Ich konnte nicht nein sagen. Das Schlimmste aber, die ebenfalls vor wenigen Tagen eingetroffene EOS 10D schenkt mir meine Frau erst zu Weihnachten (stöhn..) Welches soll ich behalten und welche soll ich abgeben?

Ich fall um ein 70-200 L USM für 400 Euro!!!
Nein das glaube ich nicht! :( :( :(

Naja ich gönne Dir Dein Glück!

Das 70-210 ist das schlechteste Objektiv in Deiner Sammlung!
Stells hier ins Forum und verkauf es.

Das L, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Das IS hat seinen
Charm und wird für das foten auf Tiere im Zoo gerne genommen!

Ich denke die Kombination ist gut. Was dir fehlt, oder Du nicht erwähnt
hast ist Zoom so im Bereich 28-105 oder 28-70 usw. als immer dran,
so wie das eigentlich immer mehr wieder ins Mode kommende 1.8 50mm!

Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin, mit dem Canon Reflex Lens 600 8.0, dass die Räuber vergessen haben als die mir meine über alles geliebte Canon A1 aus dem Auto geklaut haben, mache ich bevorzugt Sonnenuntergänge. Ist zwar ein ein Spiegelobjektiv, macht aber sehr starke Aufnahmen. Mit Faktor 1.6 kommt da schon was rüber. Hat jemand Erfahrung inwieweit diese alten Tüten an einer Digitalen funktionieren?

Von zwei der 4 tele will ich mich auf jeden fall trennen.

Ich lese auch öfters von dem EF 50 1.8 II. Ich habe wohl noch das Alte mit Metallbayonett. Ist das ohne die römische II noch aktuell? :(

Tom Bombadur schrieb:
Auch wenn das mein 21xx Beitrag ist.

Die Kombination habe ich auch! Das 28-105 ist auch ein
Sahneteil für den Preis und den Zweck! (IHMO)

Was Dir vieleicht noch fehlt ist ein 50er 1.8II dann bist Du super
gerüstet!

Was mir im Moment erstmal am meisten fehlt ist ...Geld !
Aber es ist herrlich noch offene Wünsche zu haben !
Und zunächst muss ich ja mal die Neuanschaffungen auf Herz und Nieren testen und vor allen Dingen tolle Fotos machen.

Da draußen wartet eine Welt - eine ganze Welt voll mit Motiven !

Danke Tom

damit ist bei mir die Entscheidung schon gefallen. Ich werde mich von dem EF 70-210 USM 3.5-4.5 und EF 75-300 USM 4.0-5.6 IS trennen. Hab aber keine Preisvorstellung da ich nicht mehr weiß, was die gekostet haben. Was kann man dafür verlangen? Das 70-210 ist praktisch unbenutzt, Bestzustand mit Originalverpackung und das 75-300 IS liegt auch nur im Schrank rum

Von dem EF 28-80 USM 3.5-5.6 will ich mich eventuell auch trennen und liebäugele mit dem Canon EF 17-40 4.0 aber e erscheint mir etwas lichtschwach. Hab einen Bruder in Taiwan sitzen und den mal beauftragt nach dem 2.8 Ausschau zu halten. Hier kann man das aj nicht bezahlen.

Tom,
ich mag an die AF-Geschichte nicht so ganz glauben, dann müsste doch irgendwann mal ein besseres Foto des Sigmas gelingen...zeigt doch mal her...

Dein Adler ist dir astrein gelungen - alle Achtung ! Wie kommts, dass der Hintergrund so dunkel ist (passt gut, wundert mich nur etwas) ?

grüsse
stefan

Wenn Du mal hier runter kommst müssen wir mal nach Hellenthal fahren.
Greifvogelstation und Tierpark (Wildpark)

Mit Flugshow usw.

Die sitzen nur an einem Lederband auf einem Holzklotz in so einer
Art offenen Holzlaube und warten auf den Flug!

Rechts wirst Du die Bretter noch indentifizieren können. 100%
Zoom

ist wirklich wahr und ich schäm mich auch ganz arg. Hab grad mal im Schrank die Originalkiste rausgegramt und bin erschrocken als ich auf der Rechnung las das ich mal 1.498 DM dafür gezahlt habe.

Stimmt! hab ich auch recheriert

aber nach meinem Media Markt schnäppchen sieht meine Rechnung ganz einfach aus zumal ich mit gewerblichkeit nix am Hut habe

Canon EF 70-200 mm 4.0 L USM gekauft für 400 Euronen

Canon EF 75-300 USM 4.0-5.6 IS verkauft für 300 Euronen

Canon EF 70-210 USM 3.5-4.5 soll für 110 Euronen verkauft werden

Portokosten geschätzt 10 Euronen

macht unterm Strich 0 Euronen

Da meine Frau schon schläft hab ich gerade mal heimlich die EOS 10d ausgepackt und das weiße Teil drangeschraubt

Wahnsinn !!!!

Hoffentlich ist bald Weihnachten

@Silvax: such dir doch ne Frau, die dir sowas schenkt (und ne 10d dazu) ;-)

Jörg schrieb:
Da meine Frau schon schläft hab ich gerade mal heimlich die EOS 10d ausgepackt und das weiße Teil drangeschraubt

Wahnsinn !!!!

Hoffentlich ist bald Weihnachten

Klasse, ich lach mich weg!!!

Hat dein Media Markt nicht noch ein 70-200/4L für mich? ;) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten