superguppy
Themenersteller
Welches würdet Ihr empfehlen? Der Preis ist in ungefähr gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches würdet Ihr empfehlen? Der Preis ist in ungefähr gleich.
Die Frage ist einfach: Wofür brauchst du das und wann willst du damit fotografieren?
Mit dem 70-200 verwackelt man leider schneller als man denkt![]()
Das ist doch mal ne Aussage, die ich sonst von keinem Lianer mit der besagten Linse gelesen habe. Jetzt steht meine Entscheidung fest, wenn ein 70-200er dann nur mit einem IS. Danke![]()
Benutz doch mal die Suchfunktion. Das Thema wurde schon zigfach besprochen:
z.B. hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=500507
Das ist doch mal ne Aussage, die ich sonst von keinem Lianer mit der besagten Linse gelesen habe. Jetzt steht meine Entscheidung fest, wenn ein 70-200er dann nur mit einem IS. Danke![]()
Es kommt immer drauf an... Wenn du damit Sport machen willst kannste dir den Stabi schenken. Ansonsten ist der ganz nett, wobei man auch ohne ihn leben kann, wenn man die nötigen Zeiten einstellt.
Naja, verwackeln ist für mich mit diesem Objektiv kein auffälliges Phänomen.Das ist doch mal ne Aussage, die ich sonst von keinem Lianer mit der besagten Linse gelesen habe. Jetzt steht meine Entscheidung fest, wenn ein 70-200er dann nur mit einem IS. Danke![]()
Naja, verwackeln ist für mich mit diesem Objektiv kein auffälliges Phänomen.
Dafür habe ich keinen Objektivkauf so bereut wie den des 70-300IS.
Das 70-200 ist so viel besser was Farben, AF und vor allem Schärfe betrifft, daß ich dir von deiner festen Entscheidung nur abraten kann.
Der einzige Vorteil vom IS war das ruhige Sucherbild bei 300mm.
Ein im Prinzip unscharfes Bild wird nie scharf, und wenn du die Schärfe auf 10 stellst. Das habe ich ja nun mit dem Teil durch.Danke schön, aber Farben und Schärfe kann ich nachträglich noch per EBV fixen, muss ich sowieso da ich in RAW und alles auf Standard fotografiere.
Dafür habe ich keinen Objektivkauf so bereut wie den des 70-300IS.
Das 70-200 ist so viel besser was Farben, AF und vor allem Schärfe betrifft, daß ich dir von deiner festen Entscheidung nur abraten kann.
Der einzige Vorteil vom IS war das ruhige Sucherbild bei 300mm.
Doch doch...es ist um Einiges besser...in allen Belangen.Also ich bin mir sicher, dass das 70-200 von der Abbildungsleistung besser ist, sonst wäre es wohl kein L, aber das es ein riesen Unterschied ist kann ich mir einfach nicht vorstellen (wird ja auch in vielen test belegt), mein 70-300 ist bis 280mm schon sehr scharf und die Farben sind auch top!
Ich habe mit f4 auch schon brauchbare Sportfotos in der Halle gemacht.Also abraten würde ich auf gar keinen Fall, es ist eine wirklich klasse Linse, wenn man nicht gerade Sportfotos bei schlechtem Licht machen will, aber da ist das 70-200 F4 auch nicht das nonplusultra...