bildchenmacher
Themenersteller
Hallo,
ich werde mir wohl in Kürze ein 70-200 2.8 anschaffen (gerne auch gebraucht).
Nun finde ich eins von Sigma und von Tamron.
Davon dann auch noch verschiedene Varianten.
Welches ist denn nun für Pentax zu empfehlen?
Vom Sigma hört/liest man sehr viel gutes - auch in den Tests.
Das neuere Tamron soll wohl auch sehr gut sein, finde aber zu wenig Erfahrungsberichte darüber.
Kann jemand die Vor,- Nachteile beider Objektive erklären?
Ein künftiges Pentax (hier im anderen Thread) für über 2000 Euro ist mir allerdings zu teuer.
Testberichte hab ich nun schon viele gelesen, aber die einen empfehlen das Sigma, andere sehen das Tamron als gleichwertig an. Aber echte Vergleichs-Test zwischen den beiden aktuellen Objektiven finde ich nicht.
Wäre klasse wenn ihr da helfen könntet.
P.S. ein 50-150 2.8 wäre mir sogar noch lieber, aber da findet man ja gar nix drüber. Und zu kaufen auch nicht.
ich werde mir wohl in Kürze ein 70-200 2.8 anschaffen (gerne auch gebraucht).
Nun finde ich eins von Sigma und von Tamron.
Davon dann auch noch verschiedene Varianten.
Welches ist denn nun für Pentax zu empfehlen?
Vom Sigma hört/liest man sehr viel gutes - auch in den Tests.
Das neuere Tamron soll wohl auch sehr gut sein, finde aber zu wenig Erfahrungsberichte darüber.
Kann jemand die Vor,- Nachteile beider Objektive erklären?
Ein künftiges Pentax (hier im anderen Thread) für über 2000 Euro ist mir allerdings zu teuer.
Testberichte hab ich nun schon viele gelesen, aber die einen empfehlen das Sigma, andere sehen das Tamron als gleichwertig an. Aber echte Vergleichs-Test zwischen den beiden aktuellen Objektiven finde ich nicht.
Wäre klasse wenn ihr da helfen könntet.
P.S. ein 50-150 2.8 wäre mir sogar noch lieber, aber da findet man ja gar nix drüber. Und zu kaufen auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: