• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

WOW WOW WOW!!! Die 2000€ ist es aufjedenfall wert! :evil:

Ich hoffe, dass es bis zum Sommer noch etwas "günstiger" geworden ist. Ist die Linse mit dem 1000% Haben-will-Faktor!

Wird allerdings (mehr oder weniger) eingebremst.

Leute, DigitalPicture kann man doch vergessen, das wurde doch schon oft geschrieben. Die Vergleiche sind Aufgrund der Serienstreuung sehr oft daneben.

War diese Seite schon im Angebot? http://www.prophotoshow.net/blog/2010/03/12/canon-70-200-2-8-is-2-review-v1-v2-compared/

Hier sieht man sehr schön die von mir oftmals bemängelte Unschärfe der alten Linse bei 2,8 - richtig weich. Die neue ist so scharf wie man es vom besten Canon aller Zeiten her kennt, dem 4L IS. Die Aufnahmebedingungen können wir nicht mehr kontrollieren, aber was soll's. Das Landschaftsbild ist wohl ein Ausrutscher.

Und deswegen soll man 1000-1200eur mehr ausgeben? Nein danke.
Hier sieht man sehr schön die von mir oftmals bemängelte Unschärfe der alten Linse bei 2,8 - richtig weich.
Ja, liegt genauso in der Serienstreuung wie alles andere auch. Ich wette, das es genauso IIer Versionen geben wird, die so weich sind wie Ier Versionen.

Der Preis des Neuen wird sich doch noch einpendeln. Ich brauche es derzeit überhaupt nicht, vielleicht auch in einem Jahr nicht. Aber viel. teste ich es auch mal an und "vergucke" mich.

Der Aufpreis zur neuen Version wird nach und nach weniger werden, keine Sorge. Man sieht es auch am neuen L-Makro. Dies hat auch sehr nachgegeben, zum Glück habe ich es nicht gleich geholt.

Die soften IIer-Versionen werden dann eben als Ier verkauft, mir auch recht.

...der AF ist auch um Längen präziser sowie schneller...irre!

Also ich habe heute mit dem Ier meine Hündin auf mich zu rennend abgelichtet und war wieder mal fasziniert, wie schnell und perfekt die 7D und das Objektiv in Bruchteilen von Sekunden, erfassen, fokussieren und auslösen! Nicht ein Bild lag daneben...die Schärfeebene ist so gering gewesen, dass ich nur stuanen konnte. Wer Rennwagen frontal knipst, braucht vielleicht einen noch schnelleren AF, aber ich bin mir sicher, dass die Geschwindigkeitssteigerung für die meisten von uns nicht wahrnehmbar ist und vielleicht auch nicht messbar ist.

Also ich bin mit dem Ier zufrieden und wüsste als Hobbyknipser keinen vernünftigen Grund, der für den enormen Aufpreis spricht. :cool:
Sicher sind 2.8 bei machen Bilder nicht so scharf wie 3.2 oder 3.5, aber sehr gut sind die 2.8er-Bilder meist trotzdem! :top:

Bitte bitte bitte! Lasst uns hier keine "... ich bin mit meinem Ier zufrieden, lohnt sich der Aufpreis" Diskussion anfangen!!

Wenn ihr ein Ier habt mit dem ihr zufrieden seid, dann seid glücklich und geht fotografieren.

In diesem Thread geht es um Infos zum IIer!
Wenn jetzt jeder Ier Besitzer hier postet wie toll sein Objektiv ist, können wir den Thread gleich zumachen...

Gruß
NavMan

Hört auf mit solchen Videos!:):):)
Ich meine, wenn der Typ schon sagt:" It is so sharp that it hurts" hilft es mir nicht gerade dabei noch lange auf meine Linse warten zu können. Hmmmm vielleicht sollte ich es mir noch vor dem EF-s 17-55mm oder dem EF 24-70mm kaufen. Denn so könnte ich a) abwarten ob es hoffentlich bald das EF mit IS gibt und b) will ich das Tele einfach haben...

Der Typ im Youtube Video ist ja geil drauf. :D

Also erste Vergleiche mit den Bildern im Internet sagt mir das es von der Schärfe her nicht mit einem 200mm 2 IS mithalten kann. Gut das kostet auch mehr als das doppelte und das doppelte von 2500€ ist halt relativ viel...

So schön das 70-200 2.8 IS II ist ich würd von der einser version nicht umsteigen der aufpreis ist einfach zu brutal.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten