• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

AW: 70-200 2.8l mkii

sehr gut, dass ich doch noch gewartet hab mit dem kauf eines 70-200 2.8 IS

:):):)

hoffe mal, dass sich der Vorgänger jetzt um paar hundert EUR im Preis nachlässt . . .

Bin ich blind oder fehlt da ein interessantes Detail - nämlich der Preis?

Bin ich blind oder fehlt da ein interessantes Detail - nämlich der Preis?

Stimmt, aber es wird wohl so wie es immer wird: Der Preis des alten plus einen schönen Aufschlag. Ich tippe auf knapp unter 2000€ :grumble:

Wochenendfotograf schrieb:
nicht nur der, auch die tatsächlichen messbaren Neuerungen

20cm kürzere Naheinstellgrenze, 20g mehr Gewicht, eine weitere Linsengruppe und eine Stufe mehr beim IS. :evil: :D

Naja der IS ist nun ein 4-Stop IS (wohl der selbe wie im 70-200 4 IS L ) - das finde ich schon gut! Wenn nun was an der absoluten schärfe bei 2.8 insbesondere bei 135mm + gemacht wurde, dann denke ich können wir mit 2100 rechnen denke ich.

Stimmt, aber es wird wohl so wie es immer wird: Der Preis des alten plus einen schönen Aufschlag. Ich tippe auf knapp unter 2000€ :grumble:
Wie groß der Aufschlag ist hätte mich interessiert :D.
20cm kürzere Naheinstellgrenze, 20g mehr Gewicht, eine weitere Linsengruppe und eine Stufe mehr beim IS. :evil: :D
Hat das (nun) alte 2.8 IS einen 3-stop IS? Na dann kann ich mir ein Upgrade sparen, dass ist ja nicht die Welt.

Wenn nun was an der absoluten schärfe bei 2.8 insbesondere bei 135mm + gemacht wurde, dann denke ich können wir mit 2100 rechnen denke ich.
Bei der Schärfe hab ich nix zu meckern :D.

Ahja... interessant und hoffentlich der Auftakt von noch anderen Neuankündigungen. :)
Ja hoffentlich. Weil das Upgrade ist eher mau. Da könnte ich locker 2 Hände voll an Objektiven aufzählen, die ein Upgrade nötiger haben. Damit irgendein Fotograf auf das Objektiv upgraded, muss Canon die optische Qualität schon drastisch verbessert haben. (so auf 200mm 2,0 Niveau ;)) Ich kanns mir auf jeden Fall nicht denken.

nuja, wenns dann so scharf wie das f/4 IS und den 4-Stop IS hat, dann
ists schon sehr gut.

Das alte 2.8 IS hat einen 2-Stop IS meines Wissens.

Ich kanns mir auf jeden Fall nicht denken.

Ich schon, denn das 70-200 2,8 L IS galt ja schon als nicht so scharf wie das 70-200 2,8 L ohne IS... wenn es da neu gerechnet worden ist, kann ich mir schon vorstellen, daß man da eine neue Note reinbringen möchte was die Schärfe anbelangt. Hat bei den 70-200 4,0 IS ja auch geklappt.

So jetzt sind meine Hoffnungen in Richtung 24-70mm f2,8 II größer-geworden!

@70-200er
....ja der preis fehlt -.- denke aber das gute stück wird auch so bei 1800-2100 einpendeln.

Bei einem solchen Preisrahmen würde ich das "alte" ohne IS sehr attraktiv finden (welches ich besitze). Für die Hälfte des Preises bereits eine ordentliche Abbildungsqualität (sofern man den IS nicht braucht). Was bei mir ja (hautsächlich Sportfotos) der Fall ist.
Hoffentlich zettle ich damit nicht schon wieder eine "welches 70-200 ist jetzt das beste für mich"-Diskussion an ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten