tsoe
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
hoffe mal, dass sich der Vorgänger jetzt um paar hundert EUR im Preis nachlässt . . .
Bin ich blind oder fehlt da ein interessantes Detail - nämlich der Preis?
Wochenendfotograf schrieb:nicht nur der, auch die tatsächlichen messbaren Neuerungen
Wie groß der Aufschlag ist hätte mich interessiertStimmt, aber es wird wohl so wie es immer wird: Der Preis des alten plus einen schönen Aufschlag. Ich tippe auf knapp unter 2000€![]()
Hat das (nun) alte 2.8 IS einen 3-stop IS? Na dann kann ich mir ein Upgrade sparen, dass ist ja nicht die Welt.20cm kürzere Naheinstellgrenze, 20g mehr Gewicht, eine weitere Linsengruppe und eine Stufe mehr beim IS.![]()
![]()
Bei der Schärfe hab ich nix zu meckernWenn nun was an der absoluten schärfe bei 2.8 insbesondere bei 135mm + gemacht wurde, dann denke ich können wir mit 2100 rechnen denke ich.
Ja hoffentlich. Weil das Upgrade ist eher mau. Da könnte ich locker 2 Hände voll an Objektiven aufzählen, die ein Upgrade nötiger haben. Damit irgendein Fotograf auf das Objektiv upgraded, muss Canon die optische Qualität schon drastisch verbessert haben. (so auf 200mm 2,0 NiveauAhja... interessant und hoffentlich der Auftakt von noch anderen Neuankündigungen.![]()
Ich kanns mir auf jeden Fall nicht denken.
Wow, anscheinend packen die sogar mal eine Stativschelle mit dazu.
Die ist bei den 2.8ern doch immer dabei?
Jep.Die ist bei den 2.8ern doch immer dabei?
Die ist bei den 2.8ern doch immer dabei?
nuja, wenns dann so scharf wie das f/4 IS und den 4-Stop IS hat, dann
ists schon sehr gut.
Das alte 2.8 IS hat einen 2-Stop IS meines Wissens.
So jetzt sind meine Hoffnungen in Richtung 24-70mm f2,8 II größer-geworden!
@70-200er
....ja der preis fehlt -.- denke aber das gute stück wird auch so bei 1800-2100 einpendeln.