Also ich muss sagen - Hut ab! Und das hat viele Gründe...
Erstens, du zeigt dass du was dazulernen willst - das ist das Wichtigste! Für mich ist es immer sehr schwer die Besichtigung mit dem Photographieren zu vereinen. Echt. In jeder Stadt, in der ich als Tourist gewesen bin, da will man alles sehen, auch alles aufs Bild haben, aber Mensch, das braucht Zeit. Und in NYC ist ja jede Sekunde ziemlich wertvoll. Vor allem wenn die begleitung nicht so fotografie-begeistert ist, da kann man sich nicht mal schnell 3 Stunden aufs ESB nehmen und den Sonnenuntergang filmen. Das nur so nebenbei.
Deine Bilder von Apple-Shop finde ich toll, wie auch die Panos vom Top of the Rock. Alles andere kann man sicherlich verbessern, sowohl die Street-Bilder, als auch einige der Bilder der Sehenswürdigkeiten, aber das ist schwer und braucht seine Zeit. Ich habe ja auch ein bisschen in deinem Blog vorbei geschaut und sag dir direkt, du hast dich extrem schnell entwickelt (vom photographischen Aspekt) mach nur weiter so und dann wird es nächstes mal besser. Dabei muss man auch sagen - um Street richtig zu wiedergeben, braucht man schon Erfahrung. Ist so wie bei den Studio-Portrait - da muss man wirklich die Hemme beiseite legen können. Ist mir immer wieder selbst passiert - "Was nun wenn der Mensch sich umdreht" etc.
Bring fleißig Bilder und mal als Idee - schreib mal was über deine Herangehensweise was die NYC-Reise angeht!
Und wenn jemand deine Bilder als Poster drucken will, dann ist es doch eine schöne Auszeichnung. Verlang etwas provisorisches - hängt ja von der Anzahl der Bilder ab, aber so ab 5-10 Euro pro Bild wäre sicherlich tragbar. Warum nicht? Ist aber nur ein Tipp von mir.