• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

7 Tage Dänemark von Blåvand bis nach Skagen

Nubcake

Themenersteller
Hallo Ihr,

habe zwar schon einmal einen Thread über den Chiemsee erstellt und dort einige Bilder gezeigt, möchte mich aber trotzdem noch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem schönen Rosenheim in Oberbayern. Mit der Fotografie beschäftige ich mich erst seit Oktober letzten Jahres. Ich habe damals für meine Freundin eine DSLR als Geburtstagsgeschenk gesucht und beim ausgiebigen recherchieren bin ich selbst total auf den Geschmack gekommen.

Seitdem bin ich Feuer und Flamme was das Fotografieren angeht und beschäftige mich jede freie Minute damit. Ich sehe die Welt einfach mit anderen Augen. Soviel schönes ist mir vorher verborgen geblieben. Bin mit einer Nikon D7000 gestartet und habe mir nun vor kurzem eine D610 geleistet. Bin absolut begeistert von dieser Kamera. Viel Zubehör ist in dieser Zeit ebenfalls hinzugekommen.

Naja ich möchte nicht zuviel drum herum labern und Euch hier lieber Bilder meines vergangen Dänemark Trips zeigen. Es war meine erste Fotoreise überhaupt und ich bin immer noch total begeistert von diesem Land. Das Licht und die langen Sonnenuntergänge sind der absolute Wahnsinn! Da ich in der Nähe der Alpen wohne und somit nichts mit Meer, Strand und Leuchttürmen zutun habe, war ich hauptsächlich an Orten wo man dies begutachten konnte unterwegs. Unser Ferienhaus war in Ulfborg im mittleren Westen Dänemarks. Von dort aus sind wir (Meine Freundin und ich) durchs ganze Land gefahren, um soviel wie möglich zu erkunden. Diese Ruhe und Einsamkeit an den riesigen Dünen und Stränden ist einzigartig. Ihr merkt ich bin immer noch total begeistert, bitte verzeiht mir meine Euphorie. :) Mit diesen Thread möchte Euch mit auf meine kleine Reise durch dieses wunderschöne Land nehmen. Da ich noch Anfänger bin, freue ich mich über jede Anregung und Anmerkung von Euch.

Als erstes möchte ich Euch ein Bild vom Strand in Vedersø Klit bei Ulfborg zeigen. Nachdem wir aufgrund des großen Urlaubsverkehrs 4 Stunden Verspätung hatten (14 Stunden Fahrt), haben wir schnell unsere Sachen ins Ferienhaus gebracht und sind über die Dünen zum Strand gelaufen, um den Sonnenuntergang nicht zu verpassen.

1)

Sunset over the Dune's in Denmark von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Das knallt schonmal :) Schöne Aufnahme. Bei Dänemark bin ich dabei, habe ich bislang noch nicht allzu oft Aufnahmen von gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn es Euch soweit schon einmal gefällt.

Ich bin dann die Düne runtergeklettert und etwas näher zum Meer gelaufen. War erstmal von dem Licht total überwältigt und geplättet, denn es wurde immer besser.

2)

The nature's way to say good night von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Sonne untergegangen war, fing der Himmel förmlich an zu brennen. Ich war total platt! :eek: Nachdem wir eh schon zu spät ankamen, hatte ich so ein Glück noch diesen Sonnenuntergang zu erwischen.

3)

Nature's own Firework von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Trip den ich auch im Mai 2009 gemacht habe. Es gibt auch einen Sammelthread zu Dänemark, allerdings ist der durch die ewigen Servercrashs mehrmals zerstört worden (wie andere sehenwerte Threads auch) und daher nichts mehr los.

Deine Bilder zeigen diese schöne Küste sehr schön und bringen viele Erinnerungen zurück. Auf nach Dänemark....

#2 & #3 ....was für Kracher :eek: Bin gespannt auf das was noch kommen wird :top:

Darf ich fragen, was bei den zwei Bildern für Filter verwendet wurden? Reverse auf jeden Fall ?

#2 & #3 ....was für Kracher :eek: Bin gespannt auf das was noch kommen wird :top:

Darf ich fragen, was bei den zwei Bildern für Filter verwendet wurden? Reverse auf jeden Fall ?

Freut mich wenn es gefällt. Habe in der Tat sehr viele Bilder gemacht, die ich auch noch zeigen möchte. Bei diesen beiden Fotos habe ich einen 0.6 GND Hard Edge von Lee verwendet. Den Rest macht der Dynamikumfang der D610. ;)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Trip den ich auch im Mai 2009 gemacht habe. Es gibt auch einen Sammelthread zu Dänemark, allerdings ist der durch die ewigen Servercrashs mehrmals zerstört worden (wie andere sehenwerte Threads auch) und daher nichts mehr los.

Deine Bilder zeigen diese schöne Küste sehr schön und bringen viele Erinnerungen zurück. Auf nach Dänemark....

JA das Land und seine Küsten ist einfach traumhaft schön. Möchte am liebsten gleich wieder hin... :(

Hallo Daniel, lass Dich von Deiner Euphorie auf keine Fall bremsen :D Das ist ja mal ein Knaller-Start. Schon das erste Bild gefällt mir richtig gut, wie das Licht auf den Weg noch scheint und die beiden anderen sind einfach nur :eek::eek::eek:. Wunderbare Kombination aus schönen Geschichten und tollen Bildern. Abo gesetzt, ich bleib' dran und warte geduldig auf die nächsten Bilder. :top:

Freut mich sehr wenn es Euch gefällt. Ich hoffe ich kann mit den Bildern auch nur ansatzweise die Stimmung vor Ort wiedergeben. Es war einfach traumhaft. Könnte noch so viele Bilder vom ersten Abend zeigen, aber ich werde mich auf 1-2 weitere beschränken.

Hier habe ich eine ähnliche Szene mit längerer Belichtung und etwas früher als das letzte Bild aufgenommen. Verwendet habe ich einen Haida 100mm x 100mm 0.9 ND Filter + Lee 0.6 GND Hard. War gar nicht so einfach, weil das Meer immer wieder den Sand unter meinem Stativ weggezogen hat. :lol: Für mich strahlt das Bild ganz viel Ruhe aus. Außer uns war an diesem Abend niemand mehr am Strand. Nur das Rauschen der Nordsee und ein paar Möwen waren zu hören. Herrlich...

4)

North Sea Sunset von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sehe ich hier jede Menge Seascapes Deluxe :D:top: Ne tolle Lichtstimmung hast du da eingefangen und die minimalistische Umsetzung (motivlich) find ich auch klasse! Wie aus einem Guss! Mehr! :)

Ganz, ganz fein die Bilder, die du uns hier zeigst. Es fällt mir schwer, einen Favoriten zu nennen. Sind alle :top: und ganz nach meinem Geschmack. Weiter so!

Ein bis zwei möchte ich Euch von diesem Abend noch zeigen. Das Licht wurde zum Schluss wirklich immer krasser und hat auf diesem und dem nächsten Bild seinen Höhepunkt erreicht. Es kam mir alles so unwirklich vor...

5)

Rock Shore Sunset von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hier das angekündigte letzte Bild vom Strand in Vederso Klit Westjütland. Am nächsten Tag ging dann die Reise weiter. Dazu aber später mehr.

6)

Explosion of Colors von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind fantastisch, wundervolle Lichtstimmungen an herrlichen Stränden, gekonnt festgehalten.

Kritik an den Bildern habe ich keine. Nicht falsch verstehen - mir fehlt lediglich etwas der Bezug zu Dänemark, sie könnten auch an den Küsten von Frankreich, Holland, Schweden oder sonstwo entstanden sein. Aber da kommt ja sicher noch was :)

Am besten gefällt mir das Eingangsfoto, die Dünen, das Meer, das Licht - herrlich :top:

Dänemark... herrliches Land. Bin durch deine Fotos jetzt schon wieder in Vorfreude auf meinen Septemberaufenthalt dort. Bin ja mal gespannt ob vom Ringköbingfjord auch was kommt. Meiner Meinung nach die schönste Ecke in Dänemark.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten