• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

7 Tage Dänemark von Blåvand bis nach Skagen

Gefallen mir sehr Deine Bilder.
Das einzige was ich vermisse, ist der Bezug zu Dänemark. Die Fotos könnten sonstwo gemacht sein.

Sehr schöne Bilder :top:
War das letzte Mal als Kind in Dänemark, da bekommt man direkt wieder Lust hinzufahren ;)

Was mich interessieren würde: Hast du viel nachbearbeitet (gerade was die Farben angeht)?

Das einzige was ich vermisse, ist der Bezug zu Dänemark. Die Fotos könnten sonstwo gemacht sein.
Das stimmt allerdings auch.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Freut mich sehr. :)

Ihr habt recht, dass die Bilder nicht gleich auf Dänemark schließen lassen stimmt schon. War ja auch nur der erste Abend, wo ich nach der langen Fahrt noch schnell zum Strand bin. Die Stimmung da hat mich aber definitiv umgehauen. Es kommen noch einige Bilder von bekannten Orte, Küsten, Leuchttürmen und Co.. Da ich bei mir zu Hause gar nichts von all dem habe, habe ich mich auch auf das Meer hauptsächlich konzentriert. Werde versuchen eine Mischung zu zeigen. :)

Bearbeitung habe ich außer Entrauschen, Kontraste, Tiefen/Lichter und schärfen, nix gemacht. Musste sogar noch etwas Sättigung rausnehmen. :D

Mit diesen ersten Bildern konnte ich hoffentlich die Stimmung gut wiedergeben und freue mich über weitere Anmerkungen.

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Geniale Bilder aus einem wunderschönen Land :top:. Ich verbringe jedes Jahr min. 2-5 Wochen Urlaub in Dänemark.
Es gibt dort unzählige schöne, und vor allem fotogene, Ecken.
Ich bin gespannt, was Du sonst noch so zeigst.
Mein Lieblingsbild ist bisher #4.
Mach weiter so, freue mich auf weitere Bilder.

Viele Grüße, Sven

Klasse Start, super Licht! Ich freue mich auf mehr!
Deine Bilder stimmen mich ein auf meinen Dänemark Besuch in rund einem Montag! :top: Danke!!

Gruss Andi

Hallo,
ich war schon 5mal in Dänemark unter anderem auch in Blavand, aber solch schöne Aufnahmen sind mir leider nie gelungen :(. Hatte auch nie das Glück solch einen Sonnenuntergang zu erleben:grumble:. Als Ausbeute von einem Abend kann man nicht mehr erwarten. Bitte mehr.
PS: das erste Bild ist sowas von typisch für Dänemark.
Viele Grüße
Toddy

Vielen Dank für die ganzen tollen Anmerkungen. Freut mich wirklich sehr. Dieses Land ist einfach so schön es versprüht seinen eigenen Scharm.

Ich möchte Euch nun weiter auf meine Reise durch Dänemark mitnehmen und schon wieder mit dem gleichen Ort beginnen. :D Am nächsten morgen sind wir nach dem Frühstück kurz zum Strand hinter, um uns alles noch einmal bei Tageslicht anzusehen. Leider war am Vormittag eine große graue Wolkensuppe ohne jegliche Struktur am Himmel. Fotos habe ich also fast keine machen können. Die Aussicht aufs Meer war für mich trotzdem toll. War auch nicht so schlimm, denn der eigentliche Ausflug hat erst am Spätnachmittag Richtung Norden stattgefunden.

Ein Bild möchte Euch von diesem grauen Morgen dann aber doch noch zeigen. An den Stränden sind noch sehr viele alte Bunkeranlagen vorhanden. Irgendwie ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild, aber es ist nun mal ein Teil der Geschichte.

Habe versucht es trotz der Wolkensuppe dramatisch wirken zu lassen.

7)

Beach Bunker Wave von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Spätnachmittags fuhren wir dann nach Norden in die Jammerbucht in die Nähe von Løkken, um uns die Leuchtturmruine Rubjerg Knude Fyr anzusehen. Wir sind insgesamt 2,5 Stunden gefahen und waren zum Schluss etwas spät dran. Wussten zuerst nicht, dass man in Dänemark nur 80kmh auf den Landstrassen fahren darf (ist uns bei der Anreise nicht aufgefallen :D). Bei Straßen die teilweise 30km geradeaus gehen, ist das ganz schön hart. Zum Glück geht die Sonne im Juni in Dänemark erst um 22:15 unter und danach ist es bis ca 00:30 hell.

Der Weg zum Leuchtturm war voll mit Heiden, Sträuchern und anderen Bäumen. Der harte Aufstieg auf die Dünen kam erst zum Schluss. Sehr sehr windig ist es dort in der Gegend.

Zu erst möchte ich Euch ein Bild zeigen, welches ich auf dem Weg zum Leuchtturm aufgenommen habe. Das Licht an dem Abend war einfach wieder traumhaft. Diesmal nicht ganz so heftig, aber schön warm und soft.

8)

Path to the lighthouse von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für tolle Fotos :top:

Das erste finde ich am besten - mein Urlaubsort schlecht hin :D

Und Du bist erst seit Oktober dabei? Wahnsinn!!!!

Weiter so, freue mich auf mehr :D

Wow, was für tolle Fotos :top:

Das erste finde ich am besten - mein Urlaubsort schlecht hin :D

Und Du bist erst seit Oktober dabei? Wahnsinn!!!!

Weiter so, freue mich auf mehr :D

Freut mich sehr, wenn sie Dir gefallen. Dänemark ist wirklich ein toller Ort um Urlaub zu machen. Und ja ich bin erst seit Oktober dabei zu fotografieren. :o Kritik hilft mir da natürlich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren habe ich eine Rundreise gemacht. Møn, Kopenhagen, Skagen, dann an der Westküste runter bis Blåvand und am Schluss noch ein paar Tage chillen auf Rømø.
Ich habe Dänemark als ein tolles Land mit einer schönen Natur und interessanten Städten in Erinnerung.
Btw, deine Bilder gefallen mir sehr gut. Bin gespannt was noch kommt. Warst du auch bei der Rabjerg Mile?

Vor ein paar Jahren habe ich eine Rundreise gemacht. Møn, Kopenhagen, Skagen, dann an der Westküste runter bis Blåvand und am Schluss noch ein paar Tage chillen auf Rømø.
Ich habe Dänemark als ein tolles Land mit einer schönen Natur und interessanten Städten in Erinnerung.
Btw, deine Bilder gefallen mir sehr gut. Bin gespannt was noch kommt. Warst du auch bei der Rabjerg Mile?

Tolle Reise! :top: Freut mich wenn sie Dir gefallen. :)

In Rabjerg Mile war ich leider nicht. Finde ich auch sehr schade. Wir hatten an dem Tag wieder etwas Verspätung und zur Wahl standen dann nur noch Skagen oder Rabjerg Mile. Dafür habe ich von Skagen ein paar schöne Fotos gemacht. :) Kommt alles noch.

LG

Daniel

Schließlich sind wir dann doch noch auf der riesigen Düne Rubjerg Knude angekommen. Der Aufstieg war schon nicht ganz einfach. Überall Sand, Sand und nochmal Sand. Es war brutal windig. Hatte richtig Angst um meine Kamera und mein Objektiv. Zum Glück ist die D610 abgedichtet. Als ich aber da oben stand war alles vergessen. Der Ausblick war einfach sensationell. Die weite Nordsee vor dir und die riesige Leuchtturm Ruine ebenfalls. Die Düne ist ca. 80 Meter hoch. Unglaublich das der Turm in den nächsten 8-10 Jahren ins Meer stürzen soll.

Die Sonne war leider schon untergegangen, aber egal. Das leuchten war einfach sensationell. Ich war baff ...

9)

Rubjerg Knude Fyr von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade wieder aus Dänemark.
Bin mit dem Rad von der deutschen Grenze aus an der Ostküste entlang bis nach Skagen. (Und zwischendurch noch rüber nach Schweden)
Ich habe zwar auch einige Fotos zu zeigen, die kommen aber lange nicht an deine ran!
Schon etwas beschämend, wenn man bedenkt das du erst seit kurzem dabei bist. :D

Danke für die Bilder! :top:
Vielleicht mache ich auch noch einen Thread auf.

Schöne Grüße

Hallo Daniel,

da hast Du wirklich fantastische Bilder mitgebracht:top: Vor allem #3 und das letzte sind Hammer!!! Freu mich auf mehr:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten