• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6D wann Angekündigt?

ich hätte auch gerne die 5D (nur wegen der Bildquali) bevor ich aber meine Linsen nicht zusammen habe bringt mir die 5D gar nichts...nä Monat muss erst die f1.2er ins Haus...dann erst zu Weihnachtszeit ein neues Gehäuse

Ich glaube das meine zwei FB´s schon ganz ordentlich an der 5D sein werden.
Das 70-200L F4 ist aber auch noch geplant (villeicht gibts das ja zu Weihnachten :D)

Mir ist VF am wichtigsten, die geringe Schärfentiefe *lechz*

Aber ich bin einfach zu ungedulig..... na ja, evtl. gibts die 5er in zwei Wochen, wenn alles glatt geht und mich niemand zum warten überzeugen kann ;)

lg
danie

ich hätte auch gerne die 5D (nur wegen der Bildquali) bevor ich aber meine Linsen nicht zusammen habe bringt mir die 5D gar nichts...nä Monat muss erst die f1.2er ins Haus...dann erst zu Weihnachtszeit ein neues Gehäuse

Ups, das 1,2er ist Voraussetzung für eine 5D? Oje, wusste ich gar nicht. Jetzt ist mein 5D-Kauf und der viele Spass mit meinen miesen Objektiven (50/1.4, 150/2.8 und 24-105) ja eigentlich ungültig ;)

Gruß
Stefan

Ups, das 1,2er ist Voraussetzung für eine 5D? Oje, wusste ich gar nicht. Jetzt ist mein 5D-Kauf und der viele Spass mit meinen miesen Objektiven (50/1.4, 150/2.8 und 24-105) ja eigentlich ungültig ;)

Gruß
Stefan

Du verstehtst das falsch. Es braucht zwingend das 85 f/1.2 zu sein, nicht das 50er, das ist doch für Warmduscher und Abgeblendet-Fotografierer...

@all: Wäre es bitte möglich, beim Thema zu bleiben? Bitte nicht über Objektive oder den Wunsch eine 5D zu besitzen schreiben . . . alternativ kann ich den Thread auch in den Small Talk schieben!

Grüße, Sascha

Also wenn ich mir den Aktienkurs und die Analystenmeinungen von Canon aktuell anschaue, meine ich, müssen die heuer gar kein neues Produkt mehr auf den Markt bringen. Ich würde da eher warten, bis der Hype ein wenig abflacht und dann mit neuen Produkten wie einer margenträchtigen EOS 6D wieder auf mich aufmerksam machen.
Und an den 15.06.2007 glaube ich selbst gar nicht für den Launch eines Produkts. Da ist Hexensabbat an der Börse und soetwas würde dann bei den Anlegern untergehen. Und schließlich ist Canon eine AG und auch sehr an den Aktionären interessiert und wohl nicht nur an den Kunden, die sehnsüchtig auf eine EOS 6D warten.

Aktueller Gerüchtestand: die 5d wird 2 Vollformat Nachfolger bekommen. Einen, der teurer als die jetzige 5d wird und einen, der billiger wird. Beide sollen 2007 kommen, aber keiner weiß, wann.

Gruß
Stefan

die neue 6D hat einen Nachteil:
Sie wird eine neue CF-Funktion haben, die nur mit einem speziellem Bonus-Package (ca. 250 EUR) aktiviert werden kann. Diese CF-Funktion verhindert, dass Fremdobjektive am Body verwendet werden koennen !!:eek:

gruss

Vielleicht glaubt man es ja bei der 6D endlich, dass KB auch prima mit einem 28-135 IS oder Tamron 28-75 funktioniert. Festbrennweiten sind ab 35mm ohnehin einwandfrei.

TORN

ich liebe diese Threads
ich glaube auch an den 15.06.2007, habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren ;)

Hallo,
also das sind ja zuverlässige und sehr geheime Quellen, die den Termin wissen an den die Kamera vielleicht dem Vorstand vorgestellt wird. Die Öffentlichkeit hat zumindest am 15.06.2007 nicht viel von der 6D mitbekommen.

Wann ist denn der neue Termin?

so, auch wenns ein bisschen off topic ist (wen interessiert das in diesem nicht wirklich aussagekräftigem thread?), schreibe ich mal meine wunschliste hin (in klammern das, was ich als realistischer emfinde):

-kb sensor
-10mp foveonähnlicher chip (15mp bayern)
-5fps
-abgedichtet (zumindest besser als die 5d abgedichtet ("staubproblem!!")
-live view
-sensorrüttler
-rauschverhalten besser als 5d
-af der 1dmkII (gleicher oder minimal verbesserter af)
-iso im sucher!!!!!!!! (wenn canon das nicht schafft, wird das keine kamera für mich!)
-wlan tauglich, gps tauglich

ausserdem denke ich auch nicht, dass sie noch 2007 angekündigt wird. aber frühling (pma?) 2008 könnte ich mir gut vorstellen. (wäre sogar perfekt: könnte sie mir im sommer, wenn der preis schon ein bisschen gefallen ist und ich mit dem militär fertig bin, zulegen! :D)

Ist schon witzig - ich habe grad wieder gehört, daß es ggf. keinen echten Nachfolger geben wird, weil sich Canon keine Konkurrenz mehr im 1er Bereich machen will.

Zumal: Hartnäckigen Gerüchten zufolge soll Canon bei der 5D Verluste machen - Gewinne kommen nur durch die Optiken . . .

Gruß, Sascha

Ist schon witzig - ich habe grad wieder gehört, daß es ggf. keinen echten Nachfolger geben wird, weil sich Canon keine Konkurrenz mehr im 1er Bereich machen will.

Zumal: Hartnäckigen Gerüchten zufolge soll Canon bei der 5D Verluste machen - Gewinne kommen nur durch die Optiken . . .

Gruß, Sascha

Spricht alles für eine neue FF, die deutlich billiger als die 5D ist. Man lockt die Croppies :) zum FF (es lecken sich ja bereits sehr viele die Finger nach FF) und danach automatisch dazu, mehr in hochwertige Linsen zu stecken! ;)

Gruß,
Christian

Aber nur, wenn Canon weiterhin mit dem Body freiwillig weiter Verluste einfahren will. Der FF Chip soll ja schon ca. 1000 Euronen kosten . . . da bleibt für den Rest nicht viel.

Mittlerweile sollte ein neuer Sensor für FF nicht mehr so teuer zu entwickeln sein zudem könnte man ja gegen die 5D auch ein paar Abstriche in puncto Rauschen in kauf nehmen. Diejenigen, die bei schlechtem Licht knipsen sind doch sicherlich den Gutlichtknipsern stark unterlegen. Also, FF, schlechteres Rauschverhalten als bei der 5D, Staubrüttler dran, Spotmessung und fertig ist die 5D light für 1500 Euro UVP.

Gruß,
Christian

Mittlerweile sollte ein neuer Sensor für FF nicht mehr so teuer zu entwickeln sein zudem könnte man ja gegen die 5D auch ein paar Abstriche in puncto Rauschen in kauf nehmen. Diejenigen, die bei schlechtem Licht knipsen sind doch sicherlich den Gutlichtknipsern stark unterlegen. Also, FF, schlechteres Rauschverhalten als bei der 5D, Staubrüttler dran, Spotmessung und fertig ist die 5D light für 1500 Euro UVP.

Gruß,
Christian

Welch ein Nachfolger . . . ist doch mal ne ganz neue Spekulation. :D

(...) zudem könnte man ja gegen die 5D auch ein paar Abstriche in puncto Rauschen in kauf nehmen.

Nee, bitte nicht. Das Rauschverhalten der 5D wird überschätzt. Es ist NICHT das alleinseeligmachende Heilmittel für alle Fotoprobleme. Klar, die 5D ist im Hi-ISO Bereich ordentlich. Aber bei 100 / 200 ISO rauscht sich auch nich so unendlich viel weniger als andere Canons. Und das merkt man irre schnell, wenn man die Bilder ein wenig extremer Nachbearbeitet. Wenn man im LR die RAWs noch in der Belichtung korrigieren muss (und ich rede jetzt von +/- 0,5, nicht von 2 Blenden oder so) hat man in der Gradationskurve schon recht wenig Luft. Da noch Abstriche zu machen wäre Wahnsinn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten