• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6D wann Angekündigt?

...Ein weiterer Punkt ist auch, dass man Telebereich verliert zwecks VF aber dies könnte man noch verschmerzen...

Dafür gewinnst du an Weitwinkel bei FF CAM - also kein KO Kriterium für die 5D.

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mit den Spekulationen über den Canon EOS 5D Nachfolger genau mein Thema gefunden. Der 15.06.2007 wäre mal ein Wort. Das wäre ja schon in einer Woche. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine Firma ausgerechnet am Börsen Hexensabbat neue Produkte launcht.
Aber in einer Woche werden wirs wissen. Wie lange dauert das dann eigentlich erfahrungsgemäß, bis die ersten Gehäuse einer 6D über den Ladentisch gehen könnten?

Ich will Euch ja nicht enttäuschen, zumal ich selber auf einen Nachfolger der 5D warte, aber nach Auskunft eines imho kompetenten Mitarbeiters von Canon bei der Adobe Live 2007, wird dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach kein Nachfolger kommen.

Also anstelle von Canon würde ich meine Energie auf die 40D richten, welche Alternative gibt es denn schon zur 5D? Sony, wenn die es schaffen aus der heissen Luft und den Holzklötzen fakten zu schaffen, reden wir weiter.

Da sich Canon zuletzt mit echter Innovationsaggressivität zurückgehalten hat werden sie es wohl er gemütlich angehen lassen

... nach Auskunft eines imho kompetenten Mitarbeiters von Canon bei der Adobe Live 2007, wird dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit *1) nach kein Nachfolger kommen.

Ein kompeteter, informierter Mitarbeiter wird alles abstreiten (okay, die 40D abstreiten wäre lächerlich...), ein weniger kompetenter Mitarbeiter wüsste es sowieso nicht...

*1) :lol: der war gut! :evil:

nur mal so, um die Diskussion weiter anzuheizen:

Die Zukunft gehört nicht den Vollformatkameras:

Jaja, und die Erde ist eine Scheibe, richtig?
So lange Canon dann nicht ein 9,23mm-Objektiv (entspricht etwa dem Bildwinkel eines 12-24er Sigma an KB-Format) herausbringt, bleibe ich beim Kleinbildformat. Zumal auch sämtliche Objektive bei mir danach ausgerichtet sind.
Fakt ist doch, daß Canon mittlerweile 3 verschiedene Sensorgrößen herstellt, für jeden Anwendungszweck der richtige Sensor/die richtige Kamera. Wenn Canon das KB-Format nicht mehr weiterpflegt/weiterentwickelt oder es nicht mehr verfügbar sein wird, dann wird es das wohl bei mir mit Canon gewesen sein, denn dann rüste ich auf MF (Digiback) um. Tut zwar finanziell weh, aber das hat das Canon-Equipment irgendwie ja auch getan.

-Gregor.

PS: Hat noch jemand Popcorn übrig?

nur mal so, um die Diskussion weiter anzuheizen:

Die Zukunft gehört nicht den Vollformatkameras:

http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.phtml/8040/9064/Canon-creates-50-megapixel-monster.phtml

Gruß
B.
Was ist daran so sensationell? Die Pixeldichte heutiger Kompakt-Kameras hochgerechnet auf KB der 5D ergibt mal eben satte 390MPix. Du siehst, die Technik ist da, nur haben wollen wirds hoffentlich kaum jemand.

Andererseits demonstriert Canon mt dem Teil, daß 1,6er Crop auch weiterhin nicht das größte Format im Canon-Programm sein wird.

Und wann meinst Du sie ordern zu müssen oder können um sie Weihnachten zu haben? Sollte es wirklich wie hier viele meinen der 15.06.2007 sein, bin ich mir sicher, dass schon etwas "durchgesickert" wäre.

wahh das nervt mich alles...

natürlich ist die 5D eine klasse Kamera, aber wenn ich bald ein neueres Modell mit mehr Funktionen etc. zum gleichen Preis haben kann, dann will ich natürlich das neuste.

Ich höre von allen Seiten immer nur: Warte.

Ja toll, keiner kann einem sagen was es so weit ist. Macht Canon schon ganz gut so :rolleyes:

lg
danie

wahh das nervt mich alles...

natürlich ist die 5D eine klasse Kamera, aber wenn ich bald ein neueres Modell mit mehr Funktionen etc. zum gleichen Preis haben kann, dann will ich natürlich das neuste.

Ich höre von allen Seiten immer nur: Warte.

Ja toll, keiner kann einem sagen was es so weit ist. Macht Canon schon ganz gut so :rolleyes:

lg
danie

ich hätte auch gerne die 5D (nur wegen der Bildquali) bevor ich aber meine Linsen nicht zusammen habe bringt mir die 5D gar nichts...nä Monat muss erst die f1.2er ins Haus...dann erst zu Weihnachtszeit ein neues Gehäuse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten