mfg chmee
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wer knipst denn heutzutage noch tragflächen mit einer wolkendecke drunter?
Das muss ich mal berichtigen:GPS ist ein rein passives System, d.h. per se nicht mit Emissionen verbunden (keine mögliche Ursache elektromagnetischer Störungen). Insofern sollte nichts gegen eine Benutzung sprechen, sofern andere Signalquellen deaktiviert sind (z.B. lässt sich bei meinem Smartphone der "Flugmodus" mit inaktivem Telefon+WLAN dennoch auch mit GPS-Empfang kombinieren).
Akkus gehören auf Flügen eigentlich immer eher ins Handgepäck - als Gründe werden meist tiefe Temperaturen und fehlender Druckausgleich im Frachtraum genannt. Dazu kann aber sicherlich die jeweilige Airline detailliert Auskunft geben.
Gruß, Graukater
... tiefe Temperaturen und fehlender Druckausgleich im Frachtraum
Akkus gehören auf Flügen eigentlich immer eher ins Handgepäck - als Gründe werden meist tiefe Temperaturen und fehlender Druckausgleich im Frachtraum genannt. Dazu kann aber sicherlich die jeweilige Airline detailliert Auskunft geben.
Ach, deswegen haben die Hunde immer so eine kalte Schnauze wenn Sie aus dem Transportkorb im Frachtraum kommen. Und das Rasierwasser ist bei -50° C auch immer eingefroren. Ganz zu schweigen von den im Unterdruck geplatzten Behältnissen....
Karl
Ich hatte in einem Flugzeug noch nie GPS-Empfang...
Geht schon, wenn man das Gerät direkt an die Scheibe hält.
Was muß ich da machen um die Tracks im LR 5 doch noch einzubinden ?
Dann dürften auch die Iphones und Co. auch nicht funktionieren...
...Leider wird nach einem Format .gpx gesucht. Die Logs der Eos 6D enden aber mit .log.
Was muß ich da machen um die Tracks im LR 5 doch noch einzubinden?
Etihad Airw.
Das Schreiben auf Zeit ist nicht brauchbar. Ich lasse meine Geräte aufgrund von Ortsveränderung schreiben. Dabei wäre es auch normal, dass bei längeren Aufenthalten nichts geschrieben wird.
Sparen braucht man hier jedenfalls nicht. Im Vergleich zur Größe von Bilddateien brauchen GPS-Tracks sehr sehr wenig Speicherplatz.
Mit denen bin ich vor einem Jahr 4x geflogen (FRA-AUH,AUH-MEL und zurück) und ich hatte immer meine Kamera mit in der Kabine - also auch einen Akku. Die Kamera musste ich nicht mal aus der Tasche rausnehmen bei den Kontrollen, sollte also wirklich kein Problem sein bei Etihad.
P.S. freu dich, ist ne tolle Fluggesellschaft![]()