• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[68165] Luisenpark Mannheim

Ich denk ich werde Freitags Mittag mal wieder vorbeischauen. War echt saulange nichtmehr im Luisenpark, dabei wohne ich gradmal 30 Minuten davon weg. :)
Hauptziel ist natürlich das Schmetterlingshaus, ich weiss bloss nicht ob man da blitzen darf. (werde mal den Park anrufen)

Warum da nicht geblitzt werden darf, ist mir uebrigens ein Raetsel weil der Raum ziemlich hell ist. D.h. den Tieren tut es nichts. Es ist also auch moeglich ordentliche Bilder ohne Blitz hin zu bekommen aber ein Aufhellblitz (mehr wurde man eh nicht brauchen) ist natuerlich nie verkehrt (aufnahme-technisch gesehen).

Oh doch, da war ne Aufsicht bei meinem letzten Besuch dort!

Ein Mann, zwischen 45-55, graue Haare, Brille und normale Bekleidung! Also sehr schwer ihn als Aufsicht zu erkennen, wenn er nicht gerade in Aktion treten muss.

Ich wäre also vorsichtig. Ich habe das Blitzen auch sein lassen, denn wenn es vom Luisenpark nicht gewollt ist, dann wird es seinen Grund haben.

Ach mir ist da noch eine Frage gekommen, was ist eigentlich mit Kondenswasser? Für eine kleine Serie an Aufnahmen+Aufbauen+Abbauen dauert das ja mal mind. 30 Minuten und das in diesem heißen, schwül-feuchten Gehege.
Sollte man dann die Kamera lieber etwas vorwärmen lassen im Vorraum? (Hitzestrahler)

Wie wärs mit einem Usertreffen oder einfach mal locker am Abend in MA treffen und was Trinken gehen? Habe keine Ahnung, ob es in MA sowas wie einen Stammtisch gibt? :top:

Es gibt in Da einen Stammtisch (wo auch eni Usertreffen im Luisenpark schon mal angedacht wurde) und von der FC gib es angeblich einen in Schwetzingen/Speyer (abwechselnd).

Beim Schmetterlingshaus muss ich an eine Begebenheit vor ca 3 Jahren denken.. Da hatte ich noch meine Powershot A40 und hab einfach mal bisschen dort rumexperimentiert als ich auf einen älteren Herrn (ca 50-60, graue Haare) traf mit seltsamen angesteckten Pappen an seine Blitz. Habs mir nicht nehemn lassen mal nachzufragen wofür das ist (war wohl dazu da um im Makrobereich den Blitz zu dirigieren). Daraufhin hat er mir enn kleinen Vortrag gehalten dass er einer der 10 besten Photographen deutschlands sei, usw.. Keine Ahnung wer das war, aber wenn ich mir jetzt die Bilder von Fritz Pölking anschaue, gewisse ähnlichkeit ist da..

Gruss,

Dran

Als Stammtisch-Location käme auch das Cafe Lindbergh in Betracht, welches sich bekanntlicherweise am Mannheimer Flugplatz befindet!

Ich hätte auch grundsätzliches Interesse.
Aber: Sind wir hier noch richtig unter "Locations"?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten