• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D soeben bei dpreview getestet

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=774289
Da hat jemand einen Magnesiumbody fallen gelassen. Ein Fehler, etwas derart schweres und unelastisches aus ein paar cm. Höhe fallen zu lassen. Alles verzogen,- annähernd Totalschaden bei 2000,-.
Hätte er doch die leichtere/elastischere Kohlefaser/Kunststoffmischung genommen.
Da wär vermutlich gar nichts passiert.

Ja, bestimmt wäre eine 550D oder 60D wie ein Flummi wieder hochgesprungen in die Hand weil sie aus superleichthochelastischem Kunststoff is und hätte sich im Flug nach oben wieder ausgebeult. Kratzer hätten sich selbst weg gemacht. Danach sähe sie auch als wäre nix passiert :ugly:

Verwechsle nicht die Carbon-Sonnenblende mit dem "Barrel" - das ist nämlich größtenteils aus Aluminium, wenn man mal von den Schalterchen an der Seite absieht.

Das Außenmaterial was beige lackiert is, is Kunststoff.

Ja, bestimmt wäre eine 550D oder 60D wie ein Flummi wieder hochgesprungen in die Hand weil sie aus superleichthochelastischem Kunststoff is und hätte sich im Flug nach oben wieder ausgebeult. Kratzer hätten sich selbst weg gemacht. Danach sähe sie auch als wäre nix passiert :ugly:

Das Außenmaterial was beige lackiert is, is Kunststoff.

Wer sagt das, wo steht das?

"Canon has made an effort to keep the Canon EF 600mm f/4.0 L IS USM Lens as light as possible without sacrificing strength by utilizing a Magnesium alloy lens barrel. The carbon fiber lens hood is very light (and very expensive to replace)."

http://www.the-digital-picture.com/reviews/Canon-EF-600mm-f-4.0-L-IS-USM-Lens-Review.aspx

Fühlt sich für Kunststoff auch zu kühl an.
Wie gesagt, mag sein, dass ein paar Teile davon Kunststoff sind, aber der größte Teil des Objektivgehäuses ist Magnesiumlegierung, wie oben beschrieben.

Ich sage ja nicht, dass Metall besser wäre als Kunststoff. Mir wäre es bei einer Kamera, wie auch beim Objektiv egal, ob das nun Mg-Legierung ist, oder ein hochwertiger Kunststoff, der nicht weniger stabil ist.

Gruß
Peter

Übrigens die 60D liegt jetzt im Preis unter 900 €:top:.

Und dieses Video überzeugt mich wieder von der guten Kit-Linse:

http://vimeo.com/16881894

Zuletzt bearbeitet:
Sie is in 10 Wochen von 1200€ auf 900€ gefallen. Das sind 30€ pro Woche. So schnell wird der Preis wohl nicht mehr fallen. Mitte Dezember sollte sie im Bereich 800-850 ankommen.
1200 EUR war ein unrealistischer noch-nicht-verfügbar Preis. UVP sind 1149 EUR. Ich glaube eher, dass sie sich bei ca. 900 EUR einpendeln wird und erst wieder deutlich sinkt, wenn der Nachfolger raus ist. Die 50D ist gerade mal knapp unter 800 EUR... aber ich drück dir die Daumen! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste größere Schritt nach Unten wird wohl erst mitte Januar erfolgen. Das Weihnachtsgeschäft wolle sich die Shops bestimmt nicht entgehen lassen...:ugly:

Leute,

die 60D wird nicht besser/schlechter wenn man hier hundertfach im Forum äußert das sie eigentlich eine 550D + oder meinetwegen auch 600D und kein Nachfolger der 50D ist.
Ich denke das wissen die meisten. Fehlendes Micro Adjustment, jooo mein Gott. :p
Ich hatte die 60D jetzt auch einmal in der Hand:
- Haptik sehr gut
- Druckpunkte der Knöpfe Mangelhaft

Preis/Leistungsverhältnis für mein Empfinden bei 900 EUR ausreichend, bei 800 EUR knapp gut.

Würden die Leute mal lieber Bilder posten, anstatt sich über das Rauschen bei Aufnahmen wie: Flaschen, Wohnzimmergegenstände, fehlende Mikrojustierung, falsches Speichermedium etc. auszulassen, hätte man hier viel zu gucken. :angel:
Anscheinend geht es den meisten garnicht um die Fotografie ansich.

Aber schlimmer geht immer: Erzählt mir doch ein Verkäufer die 7D wäre für bestimmte Sportaufnahmen zu langsam bei Kunstlicht und einem Tamron 70-200 2.8. :lol:
Wer findet den Fehler in der Ausrüstung ? :evil: :D
Und die lässt man dann auf den Kunden zur Beratung los. :lol::lol:
Ohne Worte...... :rolleyes:

Man muss sich ja auch mal entscheiden können. Es gibt viele Gründe, eine 60D zu kaufen, z.B. weil

- man glaubt, bessere Bilder damit machen zu können
- man weiß, dass man bessere Bilder damit machen wird
- man hofft, dass die Bilder besser werden
- man spielen will
- man den Klappmonitor haben will
- man den Klappmonitor braucht
- der kleinste Preis gerade unter € 800,- gesunken ist
- der Freund auch eine hat
- Weihnachten ist

Gruß,

Karl-Heinz

Wird denn eigentlich bei der 7D die Auto-ISO-Beschränkung per Firmware nachgeliefert? Fände ich schon ein starkes Stück, wenn die 60D dieses Feature hat, aber die 7D nicht.
Kann ja nicht so viel Aufwand sein und Gründe dagegen sehe ich auf Anhieb keine.

Du meinst 900 € ;)

Man muss sich ja auch mal entscheiden können. Es gibt viele Gründe, eine 60D zu kaufen, z.B. weil

- man glaubt, bessere Bilder damit machen zu können
- man weiß, dass man bessere Bilder damit machen wird
- man hofft, dass die Bilder besser werden
- man spielen will
- man den Klappmonitor haben will
- man den Klappmonitor braucht
- der kleinste Preis gerade unter € 800,- gesunken ist
- der Freund auch eine hat
- Weihnachten ist

Gruß,

Karl-Heinz

WERBUNG