Und passende 7000.- plastik L-superteles, sogar vlt. mit plastik-linsen? Zugegeben sie wären dann noch leichter![]()
Die L Superteles sind aus Plastik. Nicht das was wir unter billigem Plastik verstehen, sondern hochwertiger Kunststoff.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und passende 7000.- plastik L-superteles, sogar vlt. mit plastik-linsen? Zugegeben sie wären dann noch leichter![]()
Für mich ist die 60D kein würdiger Nachfolger der bisherigen Zweistelligen - die 60D ist nur ne aufgemotzte 550D.
Ohne Magnesiumgehäuse und ohne CF gehört sie zu der Einsteigerkategorie.
Für mich vollkommen in der Form indiskutabel.
Mir kommts so vor, als wäre bei den Canons keine Information mehr im RAW, die man intelligent entrauschen könnte.Dann heisst es dass in dem fall pentax einfach besser entrauscht (das tun sie auch im raw!)
Die L Superteles sind aus Plastik. Nicht das was wir unter billigem Plastik verstehen, sondern hochwertiger Kunststoff.
Zunächst siehts so aus, als ob es nun egal ist, welchen Hersteller man wegen ISOtauglichkeit wählt. 60-550D/D7000/K5......
Kleine SchärfeUnterschiede gibts auch in RAW, aber vernachlässigbar.
Auf DPreview sieht alles ~gleich gut aus.....
Nur beim dunklen Abschnitt in dem offenen Würfel,- unten mitten links,- liegt hinter den Flauschbällen eine Geschenkbandrolle?
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos60d/page17.asp
Sie ist zugegebenermassen bei den Canons nicht so frei einzusehen, aber.....
Bei ISO6400/12800 RAW/JPG verschwindet sie bei Canon, Nikon ist auch nicht mehr so gut,- aber bei der K5 bleibt noch was von ihr übrig.
Ist es also so, dass sich Pentax weiterhin als LOWLight Sieger behaupten kann?
Gut, es kommt etwas weniger Licht nach hinten, weil die Bälle anders liegen....,- nur, die Bälle etwas weiter vorne, weisen ja auch noch Details auf, die bei den Canons/Nikon nicht mehr zu sehen sind.
Wenn das bei weiteren Tests auch zutage tritt, wäre Pentax weiterhin HigISOSieger, weil mans ja hauptsächlich bei wenig Licht benützt.
Oder irre ich mich?
Dann ist es halt soAuch wenn die 60D/D7000 m.M. nach gut zu empfehlen sind, könnte sich da Pentax nochmals abheben.
Einigen werden wir uns beide da eh nicht, da könnt ich dir hunderte Zitate liefern. Du siehst Microjustage als normal an, ich nicht, da werden wir uns nie einig. Was das mit destruktiv zu tun haben soll, versteh ich zwar nicht, ist mir aber auch egal. Das ich Canon für Fehljustierungen verantwortlich mache und diese den Fehler beheben müssen, würde ich nicht destruktiv nennen.Deine desinteressierte und destruktive Haltung zu dem Thema wurde ja nun ausreichend dokumentiert. Mehr Worte baucht es nicht.
"Sicherlich ist dies auch mit dieser Funktion möglich, die korrekte Einstellung muss jedoch durch diverse Tests erst gefunden werden. Aus unserer Erfahrung besteht daher leider durch diese Funktion auch die Gefahr, dass der Fokus seitens des Anwenders komplett verstellt wird. Aus diesem Grund empfehlen wir auch bei Kameras, die über die AF-Feinabstimmung verfügen, die Justage der Kamera sowie auch der verwendeten Objektive, in unserem Service vornehmen zu lassen, sollte festgestellt werden, dass der Fokus beispielsweise vor oder hinter dem Objekt liegt, auf das fokussiert wurde und somit der gewünschte Punkt unscharf sein. In unserem Service stehen für die Autofokusjustage optimale Bedingungen zur Verfügung. Selbstverständlich kann eine Justage in unserem Service auch für die EOS 60D durchgeführt werden. Innerhalb der Garantiezeit führen wir eine solche in der Regel auch kostenfrei durch. [...]"
Die Feinjustage an der 7d ist sehr nützlich. Ich musste mein Canon 70-200/4 IS mit der 7d zwei mal zum Service bringen! Das dauerte! Erst dann war das Objektiv optimal justiert. Techniker sind halt auch nur Menschen![]()
Gruß Helmut
... die Entrauschung bei High-Iso übrigens auf Maximum.
Oh, ja ... und alle Details sind auch weg!![]()
Auch wenn die 60D/D7000 m.M. nach gut zu empfehlen sind, könnte sich da Pentax nochmals abheben.
AF-Mikroeinstellung, halte ich für überflüssig.
Da werden die armen Kameras nur wieder mit tausenden von
Testfotos gequält.
MfG