• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D soeben bei dpreview getestet

In Japan kostet das Teil gerade mal 630 Euro. (gerade bestellt)
Da wird es sicher nicht so lange dauern, bis die Preise in Deutschland noch etwas nachgeben.

Wo genau hast du denn bestellt?
Wie verhällt es sich mit der Garantie?

Hast du Zoll mit einkalkuliert?

Soweit ich weiß gilt die Garantie jeweils im Zielland. Dh du müsstest die Cam nach Japan einschicken, wenn die defekt ist. Canon Deutschland wird Garantieleistungen ablehnen. Steht ganz groß auf der Garantiekarte dabei.

Wenn es die "domestic version" für den japanischen Markt ist, kann es Dir außerdem passieren, dass nur Japanisch und Englisch als Menüsprachen verfügbar sind (vgl. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=763055, http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1019&message=34613582).

Und das Akku-Ladegerät kommt möglicherweise mit abweichendem Stecker (derselbe wie in den USA?).

Gruß, Graukater

Zuletzt bearbeitet:
Amazon.Co.jp
Zoll fällt nur bei Einfuhr nach Deutschland an. Das dürften 19 % beim Body sein.
Die Garantie ist hier ein Jahr.

Naja, und das tust du ja, oder? Biste also bei ca 750 EUR, was ja schon ein ziemlich guter Preis wäre. Was kostet der Versand und ist das überhaupt möglich?
Ich wollte mal was bei amazon.com bestellen und dann hieß es: es geht nicht, weil das Produkt nicht für den europäischen Markt (oder so ähnlich) vorgesehen ist. :(

Naja, und das tust du ja, oder? Biste also bei ca 750 EUR, was ja schon ein ziemlich guter Preis wäre. Was kostet der Versand und ist das überhaupt möglich?
Ich wollte mal was bei amazon.com bestellen und dann hieß es: es geht nicht, weil das Produkt nicht für den europäischen Markt (oder so ähnlich) vorgesehen ist. :(

Das Paket ist schon hier (Saitama). Tolle Kamera! Der Wechsel von der 500D hat sich auf jeden Fall gelohnt. Erst recht wenn ich bedenke, dass die 500D teurer war...
Der Versand innerhalb Japans war kostenlos. Im Laden kostet der Body im Raum Tokyo noch rund 85000 Yen. Amazon ist echt günstig.

Das Paket ist schon hier (Saitama). Tolle Kamera! Der Wechsel von der 500D hat sich auf jeden Fall gelohnt. Erst recht wenn ich bedenke, dass die 500D teurer war...
Der Versand innerhalb Japans war kostenlos. Im Laden kostet der Body im Raum Tokyo noch rund 85000 Yen. Amazon ist echt günstig.

Ah, ok... wenn man in Japan wohnt, ist das natürlich praktisch. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten