• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bei japanischer Kamera deutsche Firmware überspielen?

curi83

Themenersteller
Ich wollte mal wissen ob es überhaupt möglich ist, bei einer Japanischen Cam mit Japanischem und Englischem Menu eine deutsche Firmware rüber zu spielen um alles auf Deutsch zu haben ?

Wenn ja gibts da ein Tutorial oder sowas ?

Danke

AW: Bei Japanischer Cam Deutsche Firmware überspielen ?

Um welche Kamera geht es denn?

Wenns um die 1000D aus deiner Signatur geht: Kannst du die im Menü nicht einfach auf Deutsch umstellen?

Ich frage mal nicht weiter, ...ein Update geht immer und idR. ist da auch Deutsch bei. ;)

Firmware EOS 1000D

Ich dachte immer, dass die Sprachen alle in jeder Kamera implementiert sind. Canon hat doch sogar bei den Produktinformationen immer stehen, dass die neue Kamera 33 Sprachen oder so bietet...

Wenn eine Kamera auf Japanisch eingestellt ist, könnte unsereins ohne Japanisch-Kenntnisse sie nicht nach Deutsch umstellen, ohne sie aus dem FF zu kennen... Könnte das das Problem sein?

TO, bitte melde Dich...

Gruß,
McAlbi

Ja, aber vielleicht ist das Firmwareupdate garnicht notwendig, denn der Zweck dieses Updates wäre ja, das Menü in deutscher Sprache zu haben...

Wenn da nicht das Faktum wäre, dass Canon-Kameras für den japanischen Markt nur Englisch und Japanisch drauf haben ;)

Ohne es wirklich zu wissen vermute ich mal es geht - wenn es geht. Damit meine ich, wenn die Cam das Update annimmt.

Wenn da nicht das Faktum wäre, dass Canon-Kameras für den japanischen Markt nur Englisch und Japanisch drauf haben ;)

Daher ruehrt meine Eingangsfrage an den TO ... seine 1000D waere auf dem japanischen Markt eben eine "EOS Kiss F" ... die fuer europa gedachte 1000D-Firmware sollte aber trotzdem passen (und dann auch die ueblichen Sprachen selektierbar machen).

Ohne es wirklich zu wissen vermute ich mal es geht - wenn es geht. Damit meine ich, wenn die Cam das Update annimmt.

Daher ruehrt meine Eingangsfrage an den TO ... seine 1000D waere auf dem japanischen Markt eben eine "EOS Kiss F" ... die fuer europa gedachte 1000D-Firmware sollte aber trotzdem passen (und dann auch die ueblichen Sprachen selektierbar machen).

Nein, das tut sie nicht. Die Sprachen sind in einem Rom gespeichert, den man durch ein Firmwareupdate nicht ändert. Die Firmware ist nach dem Update neu, die Sprachen bleiben die gleichen.

Wenn der TO wirklich eine Kiss hat, ist es auf normalem Wege nicht möglich, die deutsche Menüsprache einzustellen.

Nein, das tut sie nicht. Die Sprachen sind in einem Rom gespeichert, den man durch ein Firmwareupdate nicht ändert. Die Firmware ist nach dem Update neu, die Sprachen bleiben die gleichen.

Bist du dir da sicher? Die Firmware haben auch schon Schreifehler etc. behoben. Also werden die Sprachen ebenfalls verändert. Fragt sich natürlich, ob auch neue hinzugefügt werden. Aber warum nicht? Die Kamera wird doch einfach die ganze Firmware ersetzen.

Bist du dir da sicher? Die Firmware haben auch schon Schreifehler etc. behoben. Also werden die Sprachen ebenfalls verändert. Fragt sich natürlich, ob auch neue hinzugefügt werden. Aber warum nicht? Die Kamera wird doch einfach die ganze Firmware ersetzen.

Die verfügbaren Sprachen, nicht die Texte sind im ROM festgelegt. Kauf eine EOS Kiss und Du hast Englisch und Japanisch und das wars!

Glaube ich dir schon. Fragte nur, ob er sich da sicher sei. Hatte mal eine 350D in den USA gekauft, hatte nur wenige Sprachen (Deutsch war jedoch schon dabei), nach einem Firmware Update waren es dann viel mehr.

Dass die japanischen nicht gehen wusste ich nicht.

Danke für die vielen Antworten

Betreffen würde es eine Canon EOS Kiss x4 bzw Canon 550d aber wenns nicht möglich ist, hat es sich erledigt.
Danke

Vielleicht funktioniert es bei den Kiss' nur nicht, wenn man versucht, die japanische neue Firmware aufzuspielen

Das Firmwareupdate-File ist auf der ganzen Welt das gleiche. Es gibt kein japanisches Firmwareupdate.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten