Magnesium-Gehäuse kann man aber auch pink lackieren...

Aber wo liegt jetzt eigentlich das Problem? Das es Leute gibt die sagen: "Ich will kein Plastikgehäuse?" Lasst sie doch. Dafür hat Canon (und andere Hersteller auch) ja verschiedene Produkte im Sortiment um möglichst viele Bedürfnisse - egal ob rational oder emotional - abzudecken.
Wer Magnesium möchte, der holt sich eine Kamera mit Magnesium-Body, wer Plastik möchte, eine mit Plastikbody. Und wenn jemand einen Body aus Gummibären-Masse haben möchte, dann muss er warten bis das Ding in Serie produziert wird, beim Hersteller anfragen was die Sonderanfertigung denn kosten würde oder selbst aktiv werden
Ich hab mich für die 7D entschieden, weil mir (unter Anderem) das Plastikgehäuse meiner alten 500D nicht zugesagt hat, weil ich jetzt einen neuen Kamerabody haben wollte und weil die Kostenersparnis von einer neuen 60D zu einer mittlerweile 1 jährigen 7D nicht wirklich groß sein wird. Und nebenbei hat die 7D auch noch ein paar Features, die ich an meiner alten Kamera vermisst habe, die aber sicherlich auch, wenn auch nur zu einem Teil, in der 60D wiederzufinden sein werden (neben völlig neuen Features, die die 7D nicht bietet).
Aber das ist eine rein persönliche Entscheidung gewesen. Dadurch wird weder die eine Kamera besser, noch die Andere schlechter.
Und es gibt bestimmt Viele, die sich eine 550D gekauft haben, weil sie klein, handlich und leicht ist. Eben wegen dem Plastikgehäuse. Und genauso werden sich viele eine 60D kaufen, egal ob Plastikgehäuse/Magnesiumgehäuse, Klappdisplay/starres Display etc. pp.
Ich muss auch nicht jemanden "vorschreiben" was er sich denn für eine Kamera holen soll oder bin persönlich eingeschnappt wenn er sich jetzt anstatt einer Canon eine Nikon/Olympus/Pentax/Sony oder was weiss ich holt.
Im Gegenteil. Heutzutage liegen sie doch alle so nah bei einander, dass man frei nach Budget und persönlichen Geschmack/Vorliebe entscheiden kann.
Und wenn jeder dasselbe hätte, dann wäre es doch auch langweilig oder?
