• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer 60D mit Klappmonitor in Japan gesichtet

0,8x wär schiete. Ein Rückschritt im Vergleich zur 50D...

hä? da sprechen wir wahrscheinlich von unterschiedlichen angaben. ;)

die 50D hat laut dpreview 0,59x (cropfaktor bezogen)

http://www.dpreview.com/previews/canoneos7d/page5.asp

Because of the way viewfinders are measured (using a fixed lens, rather than a lens of equivalent magnification), you also need to take the sensor size into account, so the numbers in the diagram below are the manufacturer's specified magnifications divided by the respective 'crop factors'.

halte ich für aussagekräftiger als die herstellerangaben.

Zuletzt bearbeitet:

Wua, diese ****** Klappdisplays. Die sind so unendlich billig. Dann wird mein nächster Body wohl echt ne VF sein

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt, kann ich sagen, dass meine Canon S3IS seit über 4 Jahren im Dauereinsatz ist (seit Monaten in den Händen einer 10-jährigen!) und das Klappdisplay einrastet wie am ersten Tag.

Ich brauchs an der DSLR auch nicht, aber schlechter wird die Kamera dadurch nicht....

Keine Chance, das Ding hat Motivprogramme!

Spaßverderber :evil::D

Na dann vielleicht doch eine Einsteiger-Vollformat unterhalb der 5er? 6D statt 60D? Aber da frag ich mich, was die ausstattungsseitig gegenüber der 5er noch weglassen sollten. Damit wäre meine Hoffnung auf eine schnelle vollformatige mit gutem AF allerdings wieder dahin.

Kann ich doch das Geld erstmal in Glas investieren... :ugly:

hä? die 50D hat laut dpreview 0,59x (cropfaktor bezogen)

http://www.dpreview.com/previews/canoneos7d/page5.asp

Weiß ich, dass du die 0,8 "cropfaktorbezogen" angibst... ;)
Wenn Canon seinen ersten (APS-C)-Suche mit einer Vergrößerung >1 rausbringt (was er haben müsste um auf deine 0,8 zu kommen) wäre das ja schick! :)

Weiß ich, dass du die 0,8 "cropfaktorbezogen" angibst... ;)
Wenn Canon seinen ersten (APS-C)-Suche mit einer Vergrößerung >1 rausbringt (was er haben müsste um auf deine 0,8 zu kommen) wäre das ja schick! :)

war wie man am smiley erkennen kann auch nur ein witz... ;)

Da ja auch in diesem Thread schon über ein EF 100-400 L IS USM Mark II philosophiert wurde, möchte ich auch mal die Glaskugel auspacken und behaupte: Zur Photokina wird es dieses nicht geben.

Wie komme ich auf meine Vermutung?

1) Das Bild mit der vermeintlichen EOS 60D zeigt diese mit dem alten EF 100-400. Was ich an der Anzeige der Fokusentfernung vor der Stativschelle und der fehlenden Gummierung am Bajonett zu erkennen glaube.

2) Wenn dieser Fotograf schon ne 60D in der Hand hält, warum sollte er dann nicht auch ein neues EF 100-400 bekommen können.

Viel Spaß beim Philosophieren. :)

Zuletzt bearbeitet:

aber schlechter wird die Kamera dadurch nicht....
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Wenn ich mir ansehe und ausmale wie gedrängt die verbliebenen Bedienelemente auf der Rückseite sind und wie schwer (ohne Funktionszugewinn) der LCD-Träger durch den Klappmurks wird - danke aber wirklich, nein danke!

Spaßverderber :evil::D

Na dann vielleicht doch eine Einsteiger-Vollformat unterhalb der 5er? 6D statt 60D? Aber da frag ich mich, was die ausstattungsseitig gegenüber der 5er noch weglassen sollten. Damit wäre meine Hoffnung auf eine schnelle vollformatige mit gutem AF allerdings wieder dahin.

Kann ich doch das Geld erstmal in Glas investieren... :ugly:

Nun da die 7D auch keine Motiv-Programme hat wird's wohl doch nur ne 60D sein. :p

Nun da die 7D auch keine Motiv-Programme hat wird's wohl doch nur ne 60D sein. :p

Nenenenenene :D

Da die 7er das Crop Äquivalent zur 5er sein soll, wäre die 6er das VF-Gegenstück zur 50/60 und kann dann auch Motivprogramme haben.

Aber selbst wenn es so wäre, wäre es wohl nicht die Cam auf die ich warte :grumble:

Also besser es ist wirklich nur ne 60er und die 3/6er haben wir noch nicht gesehen :rolleyes:

Wenn die 60D keine neue Digic-Generation bekommt, wird sie mit 18 oder 20MP deutlich hinter der 50D zurück fallen. Sagen wir ein Digic4 schafft 100MP/sec. (50D schafft 95,13 MP/sec) dann sind bei 20MP max. 5 fps drin und bei 18MP gute 5,5. Wobei das wiederum die 7D nach unten weiter absichern würde.

Mal ne ernste Frage:
Bei den bisherigen Eckdaten,
Wer kauft das Teil von euch und warum?

@Mods
Wieso Fototalk???

Gruß

meine güte ist die :ugly: da bin ich ja echt froh meine 7d zu haben :evil:
ne wäre überhaupt nicht mein fall... ne 1ds mark 4 wäre mein traum :D

Wenn die 60D keine neue Digic-Generation bekommt, wird sie mit 18 oder 20MP deutlich hinter der 50D zurück fallen. Sagen wir ein Digic4 schafft 100MP/sec. (50D schafft 95,13 MP/sec) dann sind bei 20MP max. 5 fps drin und bei 18MP gute 5,5. Wobei das wiederum die 7D nach unten weiter absichern würde.
Für potentielle Käufer sicher nicht so schön, aber wie du sagst marketingtechnisch eine gute Abgrenzung. Außerdem sind 5,5 Bilder pro Sekunde ja immer noch ziemlich schnell. Nikons Zweistellige, die zwar ein bisschen tiefer angesiedelt sind als Canons, leisten nicht mehr als fünf, oder?

Diese unbekannte Kamera sieht ganzschön riesig aus.
Bei der Optik muss ich aber nicht an eine 2-Stellige denken.

Schade finde ich, dass der Joystick offensichtlich ins Wählrad gewandert ist. Zum Auswählen des Fokuspunktes habe ich an meiner 50D meist den Joystick benutzt, weil man dann mit dem Daumen nicht so weit runtergreifen muss. Bei der neuen ist es ja völlig wurscht, welches der beiden Bedienelemente ich nehme, da sie eh an der selben Position sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten